• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk ist groß geworden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Die AGB's stören mich weniger, aber die zunehmende Quanität der Beiträge.

Also, wenn man Fragen hat, wird einem immernoch schnell und nett geholfen, garkeine Frage.
Aber hier rumsurfen, weil man vll. Langeweile hat, oder sich einfach nur ein bisschen informieren möchte, kommt bei mir so gut wie garnicht mehr vor. Bevor man überhaupt einen interessanten Thread gefunden hat, ist schon zuviel Zeit vergangen. Es sind einfach zuviele "iPhone version 4.34.34. hack!1 help" Threads, die einem im Wege sind. Man muss sie ja nicht lesen - stimmt, tu ich auch nicht, aber ich schau immer über "neue Beiträge", ob's was neues gibt und dort fallen sie einem immer zuerst ins Auge.

Auch ist die Qualität der Beiträge gesunken und auch ein Teil der Höflichkeit und Vertrautheit.
Es ist wie überall im Leben. Geld siegt. Man kann aber auch nicht die AT-Leitung dafür verantwortlich machen.
Dass mehr User hierher gefunden haben, liegt auch am gestiegenen Erfolg von Apple. Man kann nicht von der AT-Leitung erwarten, zu selektieren, wer hier ein Mitglied sein darf und wer nicht. Durch zunehmende Mitglieder wurde AT zwangsläufig kommerzieller und das ist ein natürlicher Prozess, der überall so stattfindet. Finanzieren tut sich der Traffic leider auch nicht von allein.

Sicher hätte man auch etwas dagegen tun können, aber wer stellt schon gern, seinem eigenen Projekt Steine in dem Weg?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Push: An der Werbung im (in den) RSS-Feed(s) scheint sich nahezu niemand zu stören?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich störe mich nicht daran, da ich keine RSS-Feeds verwende :)

Trotzdem finde ich es für die RSS-User doof.
 

Hallo

Gast
Ich benutze auch kein RSS von daher wusste ich das gar nicht mit der Werbung. Ok finde ich das aber in keiner Weise.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Push: An der Werbung im (in den) RSS-Feed(s) scheint sich nahezu niemand zu stören?
Ich benutze das nicht, habe es aber eben ausprobiert (Kategorie Forum). Bei mir ist der feed einfach in die Lesezeichenleiste im FF eingebunden. Gerade eben sind 25 Einträge drin, die ausschließlich neue Beiträge darstellen, 0,00 Werbeeinträge.

Da Du sicher auch zu den Karmamonstern gehörst, die die Werbung im Forum sonst nicht sehen, kann es also nicht an meinem Karmalevel liegen.
Hätte bitte mal jemand einen Screenshot, wie sich das mit der Werbung äußert? Ich versuche hier auch, ein Bild davon zu machen.
Edit: Meine jpg will der AT-Server heute nicht, deshalb leider nur als PDF
 

Anhänge

  • DBilderSonstigesAT-RSS.pdf
    115,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also: ganz herlich.... ich versteh überhaupt nicht was hier eigentlich los ist?
Klar....wenn alles voller sinnloser und auch unützer ( da zum Beispiel über die suFu lösbar) beiträge ist.. ist natürlich dumm.... aber es ist halt einfach so , dass es in den letzten Jahren immer mehr Benutzer hinzukommen..Die sich meist nur anmelden (ist mir schon häufig aufgefallen) um ir´gendwas zu kaufen im Marktplatz oder eine frage zu stellen... danach sieht man diese leute meist nie wieder hier....
Aber wie soll man sowas verhindern?! Wie einer hier schon sagte.... man kann ja nicht die leute vor der anmeldung aussortieren ....Also mich stört die Werbung überhaupt nich. Natürlich wäre ohne werbung AT noch ein wenig besser aber --> Ich bin dankbar für dieses tolle Forum und die Leute die das in ihrer Freizeit machen! DANKE . Wie sonst außer durch werbung sollen denn die Kosten für die Server den Umzug usw... bezahlt werden???

also nicht einfach gehn wenns gerade mal schwierig läuft bei AT..etwas ähnliches wie AT findet man auch nicht so schnell!

lg
Lucas
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hinzu kommt: Die Links von Mr. Wong bis del.icio.us tauchen ebenfalls im Feed auf - was bei jedem Öffnen eines Artikels entsprechende HTTP-Requests auslöst. Wenngleich das eher zu lasten der genannten Services geht.
Für iPhone/Mobile-User eine zB. ziemlich unglückliche Implementation.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hinzu kommt: Die Links von Mr. Wong bis del.icio.us tauchen ebenfalls im Feed auf - was bei jedem Öffnen eines Artikels entsprechende HTTP-Requests auslöst. Wenngleich das eher zu lasten der genannten Services geht.
Für iPhone/Mobile-User eine zB. ziemlich unglückliche Implementation.

arc ist wieder da!!
applaus1.gif
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich benutze das nicht, habe es aber eben ausprobiert (Kategorie Forum). Bei mir ist der feed einfach in die Lesezeichenleiste im FF eingebunden. Gerade eben sind 25 Einträge drin, die ausschließlich neue Beiträge darstellen, 0,00 Werbeeinträge.

Aufgefallen ist es mir bei diesen Feed:

-> http://rss.feedsportal.com/c/837/f/10611/index.rss

Da Du sicher auch zu den Karmamonstern gehörst, die die Werbung im Forum sonst nicht sehen, kann es also nicht an meinem Karmalevel liegen.
Hätte bitte mal jemand einen Screenshot, wie sich das mit der Werbung äußert? Ich versuche hier auch, ein Bild davon zu machen.

Screenshot ist mir gerade zu aufwändig ("Datensicherung von XXX's iPhone" - was ja bekanntlich gern mal Stunden in Anspruch nimmt ;)), später vielleicht. Es handelt sich um ein nahezu quadratisches Werbebanner am Fusse des Artikels. INTELschem Inhalts meist.
Taucht übrigens auch nicht bei jedem Artikel auf, so nach 10 oder 20 geöffneten Beiträgen verschwindet's.

PS: Ja, ich gehöre zu den "Karmamonstern", melde mich aber (nicht zuletzt aus Datenschutzbedenken bei mobilem Gerät) für RSS nicht mittels meines Apfeltalk-Accounts an.

PPS: Ich habe gar nichts gegen Werbung - beim Besuch des Forums mit dem Desktop-Mac könnte ich bequem auf das Ausblenden selbiger verzichten. In RSS-Feeds hat Werbung jedoch nichts verloren.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Screenshot ist mir gerade zu aufwändig, später vielleicht. Es handelt sich um ein nahezu quadratische Werbebanner am Fusse des Artikels. INTELschem Inhalts meist.
Tauscht übrigens auch nicht bei jedem Artikel auf, so nach 10 oder 20 geöffneten Beiträgen verschwindet's.

Das kann ich nur bestätigen. Werbung von Peugeot, Saab und Intel.

Edith:
Ich weiß nicht ob der Feed überhaupt erkennt ob man angemeldet ist oder nicht. Das würde erklären warum auch Karmamonster die Werbung bekommen.

Ich frage mich, bei all den Fragen OB Werbung überhaupt rein darf, ob die gewählte Werbung überhaupt passt. Beim lesen der letzten Beiträge werde ich wohl kaum den Entschluss fassen ein neues Auto zu kaufen……
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei aller Kritik muss ich aber auch mal einwerfen, dass ich selten ein so schlankes, elegantes und gepflegtes Forum wie AT gesehen habe.

Hier ist wirklich alles Mac-Like...
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wie wärs wenn einer der AT admins sich mal dazu äußert???
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich habe den Link gerade bei mir probiert: Gleiches Aussehen wie vorher, nur Beitragsübersicht, nix Werbung.
Vielleicht liegt das an Deinem System? Ich benutzte FF 3 und da kommen nur die Überschriften. Womit siehst Du Dir das an?

Könnte bitte mal einer seinen A*** hochkriegen und mir ein Bild präsentieren? Falls Ihr an Euren Macs sitzt, geht das ja schneller als hier unter XP über Paint und irfanview. Sonst glaube ich das eben nicht.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
landplage: Ich hab 2 Screenshots gemacht, moment………………… :)



 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Was ist eigentlich an den neuen AGB so tragisch, dass da so ein aufhebens drum gemacht wird?
Und wo ist da das Problem, dass die AT GmbH versucht Geld reinzubekommen um weiter in AT zu investieren? Kennt ihr da einen besseren Weg als Werbung? Ich bin übrigens kein Karma-Monster, blende Werbung auch nicht aus und mich stört es echt nicht...

Das es mittlerweile echt viele iPhone Threads gibt ist ja leider nicht zu verleugnen, hier müsste man sich echt etwas überlegen um der Sache Herr zu werden ohne gleich potentielle Neu-User die die Community bereichern könnten zu verschrecken. Den Vorschlag von Landplage der ja schon in diese Richtung abzielt fand ich daher ziemlich gut, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die doch eher bescheidene SuFu verbessert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.