• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk ist groß geworden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich zitiere mich mal selber mit einem schon länger gemachten Vorschlag
mir schrieb:
Der Titel eines neuen Beitrages wird automatisch ins Suchfeld übernommen, sobald der Cursor ins Textfeld wechselt.
Dann wird automatisch die Suche gestartet, die Ergebnisse im Vordergrund angezeigt und angekündigt, daß jetzt 10 Minuten Zeit zu Verfügung stehen, um die Ergebnisse zu sichten. Erst dann wird das Eingabefeld für den neuen Beitrag freigegeben.

Die zehn Minuten werden mit wachsender Beitragszahl heruntergefahren und ab 100 Beitrage kann man gleich einen neuen Beitrag erstellen.
Ich habe keine Ahnung, ob das technisch überhaupt möglich ist.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wieso?

die möglichkeit besteht nunmal und damit der thread auch tatsächlich in den müll landet, braucht es mehr als einen user.

es war auf "ist ein doppelter thread spam" bezogen.

Ich zitiere mich mal selber mit einem schon länger gemachten Vorschlag
Ich habe keine Ahnung, ob das technisch überhaupt möglich ist.

prima idee, wobei 10 minuten etwas heftig sind. bis dahin hat man in der aeussersten verzweiflung schon graue haare
 

Hallo

Gast
Was sollte ein Moderator Deiner Meinung nach machen: Einfach löschen ohne Verweis auf die Suchfunktion? Kommt das netter rüber? :p

Ich bin der Meinung, dass das Problem des Niveaus nicht in der wiederholten Fragestellung liegt. Ich für mich habe übrigens kein Problem damit, einem Apple-Neuling auch zum 100 mal zu erklären, wo was ist oder wie was geht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich für mich habe übrigens kein Problem damit, einem Apple-Neuling auch zum 100 mal zu erklären, wo was ist oder wie was geht.
Dann ist doch für Dich alles paletti. Warum verlangst Du ein Eingreifen der Leitung? Du beantwortest die zigste Wiederholung der Themen und der rest of us kümmert sich um die neuen, interessanten Fragen. :-D
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Es liegt auch daran, dass dort Threads geschlossen werden und einige Links zu themenverwandten, älteren (tlw auch nur einen Tag!) Threads gepostet werden.

Und dass ne DSLR 'Pro' ist, kann man von den Einsteigermodellen nicht mehr sagen. Wer für 400€ ne Spiegelreflex im MM kauft, der fragt dann eben im Forum, was denn die Belichtungszeit ist oder warum seine Bilder unscharf (=verwackelt) sind. Prinzipiell das selbe wie unsere "hilfe mein ipon get nimme"-Threads.

iPods gibt es aber schon ab 45,-€;)

Und ich kenne deutlich mehr Leute mit iPods als mit DSLRs...

Aber das ist jetzt eine andere Diskussion.
 

Hallo

Gast
Dann ist doch für Dich alles paletti. Warum verlangst Du ein Eingreifen der Leitung? Du beantwortest die zigste Wiederholung der Themen und der rest of us kümmert sich um die neuen, interessanten Fragen. :-D

In dem Thread hier ging es zunächst um die neuen AGB bzw. das Unterschreiben der AGB und die damit verbundenen Auswirkungen bei AT. Eine der Auswirkungen scheint zu sein, dass reflektierte und Alt- User sich mit den neuen AGB in keiner Weise anfreunden können, zumal AT bei der Gründung beprochen hat auf Werbung zu verzichten etc.........
Somit hat sich AT als GmbH klar zu einem kommerziellen Weg der Größe entschieden und nicht der Qualität.
An dieser Stelle würde mich ein gewisses Umdenken der AT-GmbH erfreuen!

Edit:

Das Ausbleiben und der Weggang von Altusern gibt natürlich den iPhone-Kiddies mehr Raum weil das Niveau sinkt. Das zeigt sich zur Zeit!
 

systemsucker

Gast
Kompetenz sieht von unten wie Arroganz aus, oder wie war das noch?

Ich bin ja immer kundenorientiert. Je nachdem, wie man mich fragt, so antworte ich auch (Stichworte: Wald, hereinrufen). Nur wenn exakt das Threadthema auf der Frontpage steht, und sowohl über SuFu als auch über "Neue Beiträge" gar nicht zu verfehlen ist, dann platzt mir auch manchmal der Kragen und ich lasse ein "SuFu!!!" raus. Man möge mir bitte diesen Makel verzeihen. Aber gegen Dummheit bin ich allergisch.

Kompetenz zeichnet sich dadurch aus, dass man trotz seiner Allergie Ruhe bewahrt und sich "komepetent" ausdrückt. Wenn man meint nicht "kompetent" antworten zu können, weil die Allergie den Sinn vernebelt, muss man den Zurück Button im browser drücken und einen anderen thread wählen.

Ich hab auch schon auf die SuFu hingewiesen, bestimment, aber nicht gebrüllt. Auch wenn hier im Forum gerade viel passiert und sich das Klima auch für den ein oder anderen (so zum Bsp. für mich) verschlechert, sollten gerade die, die es stört, Ruhe bewahren und sich nicht dem Trend anpassen. Ich sag mal: Mit gutem Beispiel vorran gehen.

Und nur noch kurz reinsurfen, und wenn´s zu schlecht ist nichts wie weg, so halte ich es auch mit Parties. Man muss ja nicht alles aussitzen oder es sich schön trinken.

Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, dass sich die Obrigkeit dringend ein paar Gedanken machen sollte und auf eingeworfene Ideen der "Alten" eingehen sollte. Ich glaube nicht an die Selbstheilungskräfte des Forums.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe und rumsi

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin der Meinung, dass das Problem des Niveaus nicht in der wiederholten Fragestellung liegt. Ich für mich habe übrigens kein Problem damit, einem Apple-Neuling auch zum 100 mal zu erklären, wo was ist oder wie was geht.
Ich habe auch nur ein Problem mit der Frequenz. Ich habe kein Problem damit, wenn ich hundert Mal erklären darf, wie das Dock funktioniert - Man kann schließlich nicht verlangen, dass User sich in den Tiefen des Forums auskennen und Uralt-Threads wieder herauskramen können.
Nur gehen mir User auf den Senkel, die sich nicht mal die Mühe machen, die fünf ersten Threads südlich des "Neues Thema erstellen"-Buttons ansehen.

Neiiiiin :eek:

Dann spammen die alle nur noch mehr den Kurztip-Thread zu.
Hast auch wieder recht...

Kompetenz zeichnet sich dadurch aus, dass man trotz seiner Allergie Ruhe bewahrt und sich "komepetent" ausdrückt. Wenn man meint nicht "kompetent" antworten zu können, weil die Allergie den Sinn vernebelt, muss man den Zurück Button im browser drücken und einen anderen thread wählen.
Ich bin eigentlich der ruhigste und geduldigste Mensch, den man sich vorstellen kann... Aber leider kann man gegen meine Allergie nichts machen.

Ich hab auch schon auf die SuFu hingewiesen, bestimment, aber nicht gebrüllt. ... Ich sag mal: Mit gutem Beispiel vorran gehen.
Deshalb gebe ich, wenn möglich den diskreten Hinweis auf die SuFu und einen Link zu einem passenden Thema.
Mit gutem Beispiel voran gehen, nützt nur nichts, weil dieses gute Beispiel nicht gesehen wird (i.e. wer erkennt schon, dass man nicht unnütze Threads aufmacht?)
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Eine der Auswirkungen scheint zu sein, dass reflektierte und Alt- User sich mit den neuen AGB in keiner Weise anfreunden können, zumal AT bei der Gründung beprochen hat auf Werbung zu verzichten etc.........
Ach herrje, jetzt bin ich neben einer PPC-Altlast auch noch zum unreflektierten Neu-User mutiert, nur weil ich mit den AGB leben kann.
*pfeift*
Ist der Ruf erst ruiniert...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

So, melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich den Thread aufmerksam verfolgt habe!

Das mit der AGB Bestätigung finde ich totalen Schrott, denn ganz ehrlich, wer liest jedesmal bei einem iTunes Update die AGB durch, und im alg. wer liest schon AGB's durch? Dann doch lieber ein gutes Buch!

Die Idee, zuerst über dei SuFu finde ich super. Mann könnte es sicher so machen, dass man erst einen Thread aufmachen kann, wenn man die SuFu benutzt hat (die meisten Firmen machen das ja auch so mit ihren FAQ, also zuerst suchen, und erst ganz am Schluss Kontak aufnehemen)!
Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre, dass bei jedem Unterforum ein KFKA-Thread gemacht wird, weil bei vielen Fragen braucht es nicht mehr wie eine Antwort!

Aber man muss auch mal sagen, dass JEDER mal neu hier war, und auch JEDERS sicher mal einen sinnlosen/doppelten Thread erstellt hat. Und wem es mit den iPhones Kiddies nicht passt, gibt ja noch andere interessante Unterforen bei AT ;)!

MfG Sw!ss
 

Hallo

Gast
Ach herrje, jetzt bin ich neben einer PPC-Altlast auch noch zum unreflektierten Neu-User mutiert, nur weil ich mit den AGB leben kann.
*pfeift*
Ist der Ruf erst ruiniert...

Nun, ich lebe ja offensichtlich auch noch mit den AGB. Nur einige andere tun es eben nicht mehr und das ist ziemlich schade!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber man muss auch mal sagen, dass JEDER mal neu hier war, und auch JEDERS sicher mal einen sinnlosen/doppelten Thread erstellt hat. Und wem es mit den iPhones Kiddies nicht passt, gibt ja noch andere interessante Unterforen bei AT ;)!
Doppelte Threads sind wie gesagt keine Problem. Aber wenn sich jeder zweite Thread um exakt das gleiche Thema dreht, ist das was anderes.

Leider bin ich als iPhone-User auch am iPhone-Forum interessiert. :)
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Wollte als User der noch nicht solange dabei ist auch mal was dazu sagen.

Und zwar zum Thema SUFU. Ich persönlich finde die SUFU nicht so besonders gut. Ich hatte schon oft ein Problem und habe dann mit der SUFU gesucht. Allerdings scheine ich mich komisch auszudrücken, denn scheinbar hab ich immer nach den falschen Begriffen gesucht. Wenn man z.B. ein Problem mit dem iPhone hat gibt man das Wort ja dazu ein und halt den Begriff des Problems. Doch dann werden zunächst erstmal Millionen von Threads gesucht wo das Wort iPhone drin ist. Und so weiter. Ich denke da müsste irgendwas verändert werden.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Einfache Lösung für das "doppelte Threads"-Problem--> "Trash It!"-Button. Sozusagen ein Button über den ein Trash-Zähler hochgezaehlt wird. Überschreitet dieser einen bestimmten Wert (z.B. 50) wird der Thread automatisch in den Trash verschoben. *hrr*
(oder er wird dem Moderator zum Trashen vorgeschlagen)

Gruß,
der M
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wollte als User der noch nicht solange dabei ist auch mal was dazu sagen.
Wenn Du Dich noch mal dafür entschuldigst, weil Du ein relativ neuer ATer bist und trotzdem was sagen willst, gibt es was hinter die Löffel. ;) Hier darf jeder mitreden/-schreiben, es gibt keinen Alte-Hasen-Bonus.

Und zwar zum Thema SUFU. Ich persönlich finde die SUFU nicht so besonders gut. Ich hatte schon oft ein Problem und habe dann mit der SUFU gesucht. Allerdings scheine ich mich komisch auszudrücken, denn scheinbar hab ich immer nach den falschen Begriffen gesucht. Wenn man z.B. ein Problem mit dem iPhone hat gibt man das Wort ja dazu ein und halt den Begriff des Problems. Doch dann werden zunächst erstmal Millionen von Threads gesucht wo das Wort iPhone drin ist. Und so weiter. Ich denke da müsste irgendwas verändert werden.
Zustimmung. Benutzt man die erweiterte Suche, werden die Suchbegriffe automatisch mit ODER verknüpft. Dabei ist es egal, ob man sie einfach nacheinander eingibt oder per AND trennt.
Eigenartigerweise klappt das bei der Suche oben im Suchfeld: Begriffe einfach eingeben und das System setzt ein AND dazwischen, damit werden die Ergebnisse wesentlich aussagekräftiger.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich habe mal Deine Signatur angesehen. Komische Goolge-Reklame-Tags drin:
Code:
<!-- sig -->
			<div>
				__________________<br />
				<!-- google_ad_section_start(weight=ignore) --><div align="center"> MacBook <br />
 iPhone 3G <br />

 iPod Shuffle <br />
 Mighty Mouse </div><!-- google_ad_section_end -->
			</div>
		<!-- / sig -->
 

systemsucker

Gast
Wenn Du Dich noch mal dafür entschuldigst, weil Du ein relativ neuer ATer bist und trotzdem was sagen willst, gibt es was hinter die Löffel. ;) Hier darf jeder mitreden/-schreiben, es gibt keinen Alte-Hasen-Bonus.

signed

Zustimmung. Benutzt man die erweiterte Suche, werden die Suchbegriffe automatisch mit ODER verknüpft. Dabei ist es egal, ob man sie einfach nacheinander eingibt oder per AND trennt.
Eigenartigerweise klappt das bei der Suche oben im Suchfeld: Begriffe einfach eingeben und das System setzt ein AND dazwischen, damit werden die Ergebnisse wesentlich aussagekräftiger.

Eine Sache, die mich hier auch besonders ärgert und zu der ich auch schon oft meinen Senf abgeben musste. Das Thema wurde auch schon oft angesprochen, in diversen Threads, geführt hat es zu nichts. Schade. Allein eine gut funktionierende SuFu würde die Anzahl an Doppel bis Quadruppel posts schnell herunterregulieren.
Ein "erfahrener" user nutzt die site:www.YYYYY.XX Möglichkeit von google (z. Bsp), aber von einem Neuen kann man das nicht verlangen, wie auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.