• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk ist groß geworden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vielleicht sollte ich anfangen, die Dankesbezeigungen an meine Adresse selber vorzuformulieren, weil, wenn ich gehe, ist keiner mehr da, der mir hinterherweisen könnte. Dazu lasse ich mir ein tolles Requiem komponieren und das wird dann abgespielt, wenn man meinen "Ich-geh-jetzt-aber-wirklich-weil-Ihr-so-böse-seid"-Beitrag öffnet.

Ich bin hier freiwillig, ich helfe, weil es mir Spaß macht und ich treffen durchaus auf junge Leute, die Ahnung haben, sich artikulieren können und eben keine iPhone-Junkies sind. Und gegen den Rest muß man halt was unternehmen. Man braucht nur 10 negative Bewertungen, um einen Beitrag in den Müll auszusondern, da sollten die überflüssigen Threads doch schnell erledigt sein. Es scheinen ja viele Karmamonster täglich über unzählige dieser Threads zu stolpern.

Lebt Euren Frust aus! Haut wech den Sch... :-D

/signed.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Meine sehr verehrten Damen und Herren,

heute sinkt für sie:

Das Niveau!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen.

Ich war bis gerade eben in München und habe an unserem Servern gearbeitet.
Ich finde es sehr traurig, dass Apfeltalk derart schlecht gemacht wird.

Ich bin in ca. drei Stunden wieder in Witten, dann nehme ich Stellung.

Gerd von Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
hä?
...kombatant an der absicht der at-macher schadlos halten..?

ich würde gern wissen was damit gemeint ist, und vor allem, was kombatant bedeutet!
und wenn das hier damit gemeint war, was hat das mit leuten zu tun, die zu kriegshandlungen berechtigt sind?

Dein Link hat in grösserem Massstab den Kern getroffen. Natürlich möchte ich hier keine völkerrechtliche Umstände postulieren, jedoch stehen sich die Streitparteien (pro/moderat/kontra) mit quasi gezückten Argumenten gegenüber. Das meinte ich mit "kombattant" - Kämpfer die sich innerhalb eines Kampfes an bestimmte Regeln halten müssen.

Wer nun die Berechtigung aufweist die bestehenden Konflikthandlungen als "Angriff" zu definieren ist wohl offensichtlich, wenn auch etwas irrational: Stammuser, Mods/Admins, Karmaraden und gelegentlich auch einige "Antreiber".

Mit "schadlos halten" meine ich Aussagen - wie die von Jensche bzgl. des Werbegewinns - die lediglich dazu dienen den Respekt und die Vertrauenswürdigkeit der "Macher" zu kompromittieren.
Solche Aussagen ohne klare und eindeutigen Beweise vorzubringen grenzt an Verleumdung.

Warum sollten sich die "Macher" solche Sprüche gefallen lassen? Nur weil AT ein "öffentliches" Forum ist?

Franze schrieb:
ZENcom, Du warst auch schon besser - ist aber ziemlich lange her.

;) Ist mir eben auch aufgefallen. Maxabernix!
 
  • Like
Reaktionen: TaTonka

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Ich bin mäßig schockiert mit welcher Polemik gegen Apfeltalk geschimpft wird. Das hat Apfeltalk nicht verdient und entspricht auch nicht der Wahrheit. Ich möchte dazu ein paar wichtige Punkte sagen:

1.) Apfeltalk nimmt in keinster Weise leichtfertig hin, dass User von Apfeltalk ziehen. Wir kennen viele von euch persönlich und wir schätzen uns gegenseitig. Gerade die, die oft auf Apfeltalk verkehren und viele Threads bereichern. Wenn User ihren Abschied verkünden, tun sie dies, weil sie mit Dingen nicht einverstanden sind und versuchen sich damit Gehör zu verschaffen. Dies nehmen wir bewusst auf und besprechen uns - meist unbemerkt - täglich hinter den Kulissen. Wir versuchen die Wünsche umzusetzen, sofern uns dies möglich ist.

2.) Allgemeine Geschäftsbedingungen: Wir haben uns die AGBs eines anderen großen Forums angesehen und unsere ähnlich gestaltet. Es steht in unseren AGBs nicht Unfaires. Keiner wird seiner Rechte beraubt, keinem Datenklau wird heimlich zugestimmt, keine persönlichen Daten verkauft. Jeder erhält Rechte und Pflichten. Es sind faire Regeln, die transparent unser Angebot darstellen. Wir weisen - wie gefordert - auf unseren Statistikdienst Google Analytics hin. Wir stellen das Urheberrecht zu Beiträgen klar (dies liegt bei dem Ersteller) und vieles mehr. Ich kann gar nicht verstehen, dass es soviel Aufregung darüber gibt.

3.) Apfeltalk verdient Geld. Ja, das stimmt! Sonst gäbe es Apfeltalk nicht. Es ist einfach nur unfair, wie mit diesem Neidinstrument gegen Apfeltalk gearbeitet wird. Keiner von Apfeltalk hat je einen Euro gesehen - weder ich, noch Jesper, noch ein anderer aus dem Team. Wir verwenden die Einnahmen aus der Werbung für Apfeltalk, um unser Hobby zu finanzieren. Genau das haben wir jetzt getan, indem wir für Apfeltalk Server angeschafft haben.
Seit zwei Wochen bin ich mit Leib und Seele beschäftigt, diese perfekt in Funktion zu bringen. "Zweistellige Einnahmen": Dass ich nicht lache. Wir verdienen mit der Werbung soviel Geld, um Apfeltalk betreiben zu können. Wie viel? Das geht nur Jesper und mich etwas an, aber lasst euch nicht von so mancher Aussage anstacheln. Apfeltalk muss Geld verdienen, sonst gäbe es uns nicht. Den Leuten, die lange dabei sind, schenken wir sogar die Werbefreiheit, als Zeichen unserer Anerkennung. Ich kenne das von keiner einzigen Internetseite.
Das machen wir, weil uns unsere User am Herzen liegen. Uns andere Ziele zu unterstellen ist einfach nur gemein und unrichtig.
Zu den Servern: Ich habe die Bestellung persönlich vorfinanziert, weil ich Apfeltalk liebe. Ich wäre froh wenn ich das Geld in den nächsten Jahren wieder raus hätte, das wird sich zeigen. Jeder von uns hat einen guten Job in seinem echten Leben. Keiner von uns möchte sich an Apfeltalk bereichern. Es ist unfair, wie immer wieder mit diesem Neidinstrument gegen Apfeltalk gewettert wird, um damit in polemischer Weise die Stimmung gegen uns zu richten. Solche Leute verderben einem die ganze Laune und lassen die viele Arbeit unsinnig erscheinen.

4.) Moderatoren: Ich möchte mal eine Lanze für unsere Moderatoren brechen. Alle unsere Moderatoren arbeiten ehrenamtlich für Apfeltalk und opfern so manche Stunde und ein gutes Stück Nerven, indem sie sich um Apfeltalk kümmern. Für ihre Arbeit beziehen sie Prügel und werden nieder gemacht. Die Jungs und Mädels machen einen richtig guten Job, dafür verdienen sie Lob. Daneben greifen kann jeder mal, das sollten so manche Leute im Forum auch kennen. Wir sind alle nur Menschen und sollten uns nicht gegenseitig das Leben schwer machen.

Ich bin richtig glücklich, dass wir für Apfeltalk wirklich tolle neue Sachen kaufen konnten die uns sicherlich in den nächsten Jahren noch mächtig Freude machen werden. Wir legen es nicht darauf an, Apfeltalk zu einer Werbeplattform umzuformen - sonst sähe unsere Werbung ganz anders aus. Keine Persönlichkeitsrechte sollen unterdrückt werden, wir ermöglichen freie Diskussion und dafür steht Apfeltalk. Wir leben für den Mac und reißen uns alle ein Bein dafür aus. "Aus der Community für die Community" kommt nicht von ungefähr.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
und entspannt euch.

Viele Grüße
Gerd von Apfeltalk

P.S. Dies ist der Schlusssatz, ich schließe den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.