1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk ist groß geworden ...

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von arc, 19.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Woran man das merkt?

    Neuerdings wird man (trotz bereits langjähriger Mitgliedschaft) gezwungen eine AGB zu unterschreiben um hier noch seinen Senf hinterlassen zu dürfen.

    "Affront" ist noch ein höflicher Begriff für dies Unterfangen.


    Aber nicht nur das, man kommt auch auf die glorreiche Idee, Werbung in RSS-Feeds zu packen. Selbst die Big Player haben nach ersten Versuchen davon relativ rasch wieder Abstand genommen.


    Leute, Leute.
    Mir ist schlecht.
     
    Murcielago, Micha K, Bonobo und 4 anderen gefällt das.
  2. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Alter Hut und schon x-mal durchgekaut. Wenn du nicht die AGBs akzeptieren möchstest, dann eben nicht. Ist doch jaaaanz einfach :):)
     
    Macdeburger gefällt das.
  3. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Stell dich doch nicht so an. Die zwangsweise nachträgliche Akzeptierung von AGB ist idR sowieso nicht rechtlich haltbar, sofern sie dir Nachteile einbringt :-D Hat man ja im StudiVZ gesehen ;)
     
  4. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Es geht arc denke ich mehr ums Prinzip als um die rechtliche Durchsetzbarkeit.
    Des weiteren können User von Apfeltalk wie ihr (mich aber ebenfalls mit eingeschlossen) denke ich nicht - kaum nachvollziehen was arc damit ausdrücken möchte, da wir/ihr einfach noch nicht lange genug dabei sind/seid um objektiv in diesem Thread mitzudiskutieren.
     
  5. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Himmel, das ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Geht mal überhaupt gar nicht... Waren die neuen Server zu teuer?
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    So einfach finde ich das gar nicht!
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch mir fällt eine stetige Veränderung von AT auf, die ich ziemlich schade finde. Die Einführung der neuen AGB verstärkt diese Richtung zunehmend. Es zeigt sich, dass immer häufiger die reflektierten und oft auch älteren Mitglieder von AT hier nicht mehr posten. So ist, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, Peter Maurer wegen der Unimal Werbung nur noch passives Mitglied und Bonobo wegen der AGB ebenso. Dieser Trend - der passiven Mitgliedschaften reiferer User (nicht unbedingt Älterer) scheint sich zunehmend zu zeigen.
    Offensichtlich setzt AT auf Quantität und nicht auf Qualität.
    So kann ich kaum noch auf einen vernüftigen Post antworten, weil jedes mal wenn ich dieses möchte den nächsten iPhone Thread vor mir habe. Auch hier findet keine Trennung statt. Ich denke bald wird dies hier mehr und mehr ein Handy- iPhone-Forum für die Usergruppe die sich darüber definiert sein. Offensichtlich gehen diese dann sicherlich auch loyaler mit Werbung um. Dann passt es zu den AGB. Ich finde diese Entwicklung ziemlich schade.

    Hallo
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Womit Du die Sache, in zauberhafter Knappheit, genau auf den Punkt bringst.
     
  9. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Hallo Hallo,
    doch ist es. Machste halt keinen Haken rein, wo man ihn setzen könnte. Klar, dann biste nur noch Gast und kannst nur lesen, aber somit biste um die AGBs drumherum gekommen, woll? Deine Seele ist glücklich, wir auch, der Bundespräsident und alle Möven von Rügen ebenfalls. Alle tanzen, alle singen, alle sind glücklich.. hipp hurra..

    Biene
     
    mightyM und ametzelchen gefällt das.
  10. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Was hast Du Dir denn eingeworfen? Obwohl ich Dir im Kern zustimme...
     
  11. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Bienchen, darf ich davon ausgehen das Du das ironisch meinst?
     
  12. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Immer wo Veränderungen auftreten, stehen Leute die daraufhin den Untergang ankündigen!
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Untergang?

    ...demnaechst kommt dann noch yoshi als redakteur. das macht das ganze packet perfekt.

    ein durch werbung finanzierter online altar für Lobpreisungen Apples und derer Produkte.

    Ich freu mich dann schon auf die Werbung der Sandwichkette ihrer Wahl und den Bahnticket-Verkauf im Apfeltalk-Shop.

    das wird noch hochinteressant!
    oder um es mit den Worten einer hier immer größer werdenden Benutzergruppe auszudrücken:
    not FIRST:
    das wird voll kras geil ey!!!!!!1*


    Gruß ;)
    der M

    *usw.
     
    Azraiel, Kwoth, Walli und 3 anderen gefällt das.
  14. Hallo

    Hallo Gast

    Hier kündigt keiner den Untergang an, sondern Bewertet die zur Zeit offensichtliche Entwicklung!

    Bienchen scheint schlau (wie ihre Namensvettern) und wollte meinen Post #7 positiv bestätigen!
     
    #14 Hallo, 20.08.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.08
  15. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    genau, kommt alle zu macuser.de, da ist es eh viel schöner :D

    *Edit*

    wobei, ne, bleibt hier !

    *Edit*
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Von Apfeltalk auf MacUser.de wechseln? ... Da ist ist ja wie von OSX auf Windows umsteigen.
     
  17. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Also erstmal hallo Hallo :) ...
    und einen Gruß an all die vielen anderen alten Bekannten die sich hier, oder woanders dazu zu Wort melden. Vielen Dank.

    Ich bin ja bereits seit geraumer Zeit, wie Hallo es so schön ausdrückt: "Passives Mitglied". Lese gelegentlich den RSS-Feed und wollte neulich - weil es eine direkte Frage auf einen uralten Thread den ich abonniert hatte gab - eine Antwort posten.
    Die Folge: Diese wundervolle AGB poppte vor meiner Nase auf. Kein Ausweg.

    Bienchen: Wenn das ein "alter Hut" ist, wie Du sagst, wärst Du denn bitte so freundlich, mich auf entsprechende Threads zu verweisen (derlei gehörte ohnehin zum guten Tone), denn ich habe seitdem die Foren doch recht aufmerksam verfolgt, in der Hoffung eine entsprechende Diskussion aufzuschnappen.

    Es geht hier (und mir) nicht um den "Untergang des Abendlandes" - dazu bin ich inzwischen viel zu wenig interessiert und noch involviert an und in Apfeltalk.
    Ich habe nichts dagegen das die Macher Apfeltalks Geld damit verdienen. Es ist eine immense Aufgabe ein solches Forum hier am Leben zu erhalten. Die man sicher kaum mit dem Budget aus dem monatlichen "Taschengeld" finanzieren kann.
    Es geht um's Prinzip.
    Es geht um die Form.

    AGBs? Kann man machen. Klar. Aber nicht indem ich dem Benutzer komplett seiner Stimme beraube, zeigt er sich damit nicht einverstanden.
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Wie wäre das technisch sonst zu lösen?
    *Man stimmt unter Vorbehalt zu und darf unter Vorbehalt posten?*
    *ratlos guck*
     
  19. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Was ja dafür spricht, das Werbung an dieser Stelle wenig Sinn macht :).
     
  20. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Komplett /signed.
    Ich weiß nicht, ob ich mich schon als reifer User bezeichnen darf/kann,. aber auf jeden Fall bin ich schon etwas länger dabei. Grad die Sache mit dem iPhone kann ich nur bestätigen. Es gibt hier mittlerweile viel zu viele Kinder, die nicht wissen, wie sie sich hier zu benehmen haben.

    Die AGBs sind mir relativ egal, weil es eh nur um Verhaltensregeln oder den Verbleib meines geistigen Eigentums geht. Wenn AT mich wegen Fehlverhalten rauswerfen will, bitte. Wenn ich meine Posts und meine Seele und sämtliche Rechte an ihnen loswerde, bitte. Tut Google ja auch schon.

    Ganz ehrlich, ich hab die AGBs noch nicht mal richtig gelesen. Und da AT nunmal eine GmbH ist, müssen sie sich ja auch iwie absichern. Wird schon seine Richtigkeit haben.

    Und Yoshi als Redakteur...nunja, dann werd ich AT nunmal als Fun-Forum ansehen. Der Fun-Thread ist eh immer meine letzte Zuflucht, oder die Pro-Foren.

    Ich war im Leben noch nicht in der Eifon-Ecke, und da werd ich auch so schnell nicht hingehn.

    Aber im großen und ganzen stimme ich der in diesem Fred vorherrschenden Meinung zu.
     
    CRiMe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen