• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk ist groß geworden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Mir reichts langsam. Ay carmba echt ey!

Cool Down.

Sinn und Zweck eines Forums ist das "Lamentieren", oder?
Und wenn's Dir reicht, Du mußt ja nicht mit machen ;). Sprich, folge einfach Deiner eignen Empfehlung.

Meine Bitte um Verweise auf "ewiges Geschrei" dazu bisher hier hast Du überlesen? Also erneuere ich sie sicherheitshalber noch mal.
Danke.

PS: Und die "Wichtigkeit" von Geschäftsbedingungen, auch allgemeiner Natur, mag jeder für sich entscheiden, oder?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Nein, das war mein ernst, bis auf das Hipphipp hurra.
Ich kann es nicht mehr hören, dieses ewige Geschrei um AGBs worin es nur ums gute Benehmen geht und sonst eher 3. rangig sind.
Wie kann man eingentlich permanent alles und jedes durchkauen wollen? Warum muß generell immer so ein Geschrei gemacht werden? Wenn du nicht zustimmen willst, dann stimmst du halt nicht zu und basta. Trage die Kosequenzen nicht mehr posten zu können, aber hör bitte auf über so was zu lamentieren. Wenn du lamentieren wills um des Lamentierens wegen oder weil es einige andere halt gern und ausführlich machen, dann nimm sie und geh woanders lamentieren. Mir reichts langsam. Ay carmba echt ey!

Na Bienchen, Du bist ja ein Ausbund an Toleranz und Selbstreflektion...:-D
…und mit dieser ignoranten und naiven Haltung spiegelst Du ganz gut die aktuelle Tendenz dieses Forums wieder.

Gruss
pacharo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ja, aber nun mal ernsthaft:
Was stellt Ihr Euch vor, wenn für Euch

  • AGB abnicken und weiter in AT posten
  • AGB ablehnen und zukünftig als Gast mitlesen
nicht so richtig überzeugend ist?

Das die AT-Macher die AGB detailliert mit Euch diskutieren und Sonderwünsche bevorzugt berücksichtigen, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Falls diese Diskussion huer nur dem allgemeinen Luftmachen (und Jammern :p) dienen sollte, bitte ich meine konkreten Nachfragen zu ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Valou

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ja, aber nun mal ernsthaft:
Was stellt Ihr Euch vor, wenn für Euch

  • AGB abnicken und weiter in AT posten
  • AGB ablehnen und zukünftig als Gast mitlesen
nicht so richtig überzeugend ist?

Wie gesagt, ich sehe mich nicht vordringlich in der Pflicht, entsprechende Lösungen zu erdenken. Aber sowohl willens als auch in der Lage die vorliegende Lösung zu hinterfragen.

Das die AT-Macher die AGB detailliert mit Euch diskutieren und Sonderwünsche bevorzugt berücksichtigen, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Also gab es tatsächlich keine Hinweise und Diskussionen dazu im Vorfeld?

Falls diese Diskussion huer nur dem allgemeinen Luftmachen (und Jammern :p) dienen sollte, bitte ich meine konkreten Nachfragen zu ignorieren.

Ich denke meine längere Abstinenz hier, dürfte mich über ein reines "Jammern" erhaben erscheinen lassen. Ich habe bewußt auch ca. 1 Woche (immer auch in der Hoffnung irgend jemand anderes brachte das Thema mal auf's Tapet) vergehen lassen, bevor ich mich dazu geäussert habe.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die AGB wurde durchdiskutiert und einige Passagen wurden auf Userwünschen hin geändert. Hab leider gerade keinen Link zum betreffenden Thread (bei mir geht wegen dem Serverumzug die SuFu nicht richtig)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Damit wären wir wieder an einem Punkt, an dem wir schon -zig mal waren: jesfro und macindy haben IHR Wohnzimmer umgeräumt (unangekündigt!) sowie eine Hausordnung aufgehängt (ebenfalls unagekündigt!) und einigen Besuchern gefallen die Änderungen nicht.
Da ich mich als Besuch betrachte, kann ich zwar mosern, muß aber letzten Endes damit leben oder mir eine andere offene Kneipe suchen.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Damit wären wir wieder an einem Punkt, an dem wir schon -zig mal waren: jesfro und macindy haben IHR Wohnzimmer umgeräumt (unangekündigt!) sowie eine Hausordnung aufgehängt (ebenfalls unagekündigt!) und einigen Besuchern gefallen die Änderungen nicht.
Da ich mich als Besuch betrachte, kann ich zwar mosern, muß aber letzten Endes damit leben oder mir eine andere offene Kneipe suchen.
Wir sind nicht die Besucher, sondern ehrenamtliches Putzpersonal und Handwerker.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die AGB wurde durchdiskutiert und einige Passagen wurden auf Userwünschen hin geändert. Hab leider gerade keinen Link zum betreffenden Thread (bei mir geht wegen dem Serverumzug die SuFu nicht richtig)

Ah, okay. Vielen Dank. Damit wäre dieser Thread hier in Tatsache überflüssig. Denn wenn das bisher bereits doch diskutiert wurde, ist es wohl nicht nötig, es erneut zu tun.

Vielen Dank zusammen.


Damit werde ich in Zukunft Apfeltalk wieder mit Werbung genießen, denn ich werde meinen Account nun gänzlich auflösen (lassen). Was man bitte nicht als "theatralische Geste" werten mag, sondern, ganz im Gegenteil, als also gänzlich unemotionale, aber praktikable Lösung.


Liebe Grüße an "Alle die mich kennen" :) - falls noch jemand irgend etwas haben sollte: Bis zum Ende der Woche bleib ich euch noch erhalten ;p.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Das ist doch inzwischen schon seit einiger Zeit klar, dass auf Apfeltalk das Forum (und die damit verbundene Community) stetig an Wichtigkeit verliert.

Es braucht keine schnelle Hilfe, keine guten Ratschläge und keine ausführlichen Tutorials mehr, schließlich gibt es ja eine Handvoll "Redakteuren", welche im Forum selbst nie/selten in Erscheinung tritt, aber mit ihren "aktuellen" "Newsbeiträgen" das gemeine Volk, das dann für die nötigen Klicks sorgt, bei Laune hält.

"Von der Community für die Community"
Na dann...

Aber das wurde ja schon des Öfteren diskutiert.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wir sind nicht die Besucher, sondern ehrenamtliches Putzpersonal und Handwerker.

Ich sage: AT ist die Konzerthalle. Die User sind die Musiker.

Wenn die Musiker weg sind, bringt einem die Konzerthalle nichts mehr.
Es ist einfach schade anzusehen, wie exzellente Musiker immer weniger werden und die Leitung dies einfach hinnimmt. Hauptsache der Laden wird voll und die Bar macht einen guten Umsatz.
Habt ihr die kleine Notiz an Tom´s Stuhl eigentlich schon gelesen ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Redakteure schreiben News (bzw. suchen News aus dem Forum zusammen und schreiben es dann auf die Frontpage). Der Rest kam und kommt von den regulären Mitgliedern.

Die News sehe ich als zusätzliches Feature zur Community, nicht als Ersatz. Leider ist die fachliche Qualität der News-Artikel noch nicht da, wo er eigentlich sein müsste. Aber man ist ja auf einem guten Weg.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich sehe da zwar keinen Sinn hinter, aber es ist schließlich Dein Account.

Der "Sinn" dahinter ist mein Un- und Nicht-Einverständnis, sowohl mit den AGB als auch mit der Art und Weise wie man mir diesen "unterschob".

Da man bei Apfeltalk aber offenbar sowohl im Vorfeld gründlich darüber nachgedacht, als auch das Ergebnis entsprechend diskutiert hat, und dies Vorgehen so nicht für Kritikwürdig hält, geschweige denn für Änderungswürdig - was, das sei hier betont, das gute Recht der Macher ist - muß ich feststellen, ich passe unter diesem Umständen hier nicht mehr herein. Also geh ich. Logo, oder? :)

Und will damit auch nicht mehr in irgendwelchen (User-)Statistiken auftauchen - oder hier als "Leiche" herumideln.


Vielen Dank an die Macher, es war zT. eine lustige Zeit hier. Danke auch an die vielen User die mir geholfen haben - so mancher Tipp aus diesem Forum war mir reines Gold wert :).


Macht's gut!
 
  • Like
Reaktionen: stk und Phil78

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Habt ihr die kleine Notiz an Tom´s Stuhl eigentlich schon gelesen ?
Das ist wenigstens konsequent. Anstatt nur zu jammern, zieht mal einer durch, was er meint.

Und exzellente Musiker wachsen auch wieder nach. Ich denke da z. B. an den Agenten...
Es gibt halt keine lebenslangen Verträge für einzelne Musiker, das ist wie in der realen Welt auch.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Dass das Betreiben einer Website / eines Forums Geld kostet ist mir bewusst. Deshalb habe ich grundsätzlich auch kein Problem damit, dass Werbebanner und Anzeigen platziert werden. Ich bin der Ansicht, dass dies bei Apfeltalk in einem noch erträglichen Ausmaß geschieht.

Was aber gar nicht geht, ist die Platzierung von Werbung in RSS Feeds. Ich kenne keine seriöse Seite die RSS Feeds mit Werbung versieht! Werden damit die überteuerten und stillosen Ralph Lauren Klamotten diverser Moderatoren finanziert?

Ich werde mir das jetzt noch ein paar Tage ansehen, dann ist die Werbung entweder weg, oder der Feed wird in Mail und auf dem iPhone gelöscht. Insbesondere auf dem iPhone nervt die Werbung nämlich gewaltig.
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@arc:Das war darauf bezogen, dass ich in den AT AGBs nichts erkennen kann, was vergleichbare Portale in ihren AGBs drin stehen haben. Viel mehr noch: Dank der AGB besteht für mich deutlich mehr Rechtssicherheit als bei einem Forum, welches "irgendwie" betrieben wird.

"Unterschieben" kann man es auch nicht nennen. Bei Banken, Telefongesellschaften etc. wird das auf ähnliche Art und Weise gemacht.

Also dann: Tschööö mit ööö!
 
  • Like
Reaktionen: landplage

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das ist wenigstens konsequent. Anstatt nur zu jammern, zieht mal einer durch, was er meint.

Falls du damit mich gemeint hast: Ich jammere nicht. Es ist einfach nur sehr schade. Weiter will ich darauf auch gar nicht mehr eingehen. Ich selbst spiele doch nur irgendwo ganz hinten auf einem leeren Bierkasten und treffe nicht immer den Ton. ;)

Und arc: Mach´s gut und bleib wie Du bist. Vielleicht läuft man sich mal wieder über den Weg...
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676
Status
Für weitere Antworten geschlossen.