Apfeltalk ist auch nicht mehr das was es mal war

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Keep Cool

Hallo Rasmus!
Ich glaube, du übertreibst ein bisschen. Manche Leute können halt die deutsche Sprache nicht so gut und das mit den Satzzeichen, sowie der GROß- und kleinschreibung ist doch auch jedem selbst überlassen - natürlich nervt es mich auch, wenn manche ATler schreiben:"ich problem nix reagiert ipod nano 2G" da kann man nicht helfen. Aber entweder du ignorierst diesen Thread oder du schreibst hin, dass er sich doch bitte um eine etwas genauere Beschreibung seines Problemes bemühen soll. Ich denke, jeder hat so seine Schwierigkeiten mit Wörtern wie iPot oder IPOD oder MAC oder mac - aber solange man noch den Sinn der einzelnen Wörter versteht....das hier ist nunmal ein Forum wo jeder das so sagen kann wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Also: Keep cool - reg dich nicht auf :cool:

Die gute kenny
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Meinung bin ich größtenteils auch. Was die Gross- Kleinschreibung betrifft. Es wäre allerdings wichtig, die Buchstaben richtig aneinanderzureihen, da man sich dann bei der Suche nach Schlagworten auch Ergebnisse erwarten kann. Der Thread mit dem ipot wird in meinen Ergebnissen leider niemals aufscheinen.

Aber MACRASSI, ich denke auch, dass Du da etwas übertreibst.

Liebe Grüße
Daniel
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gute Kenny schrieb:
[…] sowie der GROß- und kleinschreibung ist doch auch jedem selbst überlassen […]

<Besserwisser Modus>
Ein "ß" wird bei Schreibung in Majuskeln (Großbuchstaben, Kapitale) zu Doppel-S. ;)
</Besserwisser Modus>
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
daveinitiv schrieb:
<Besserwisser Modus>
Ein "ß" wird bei Schreibung in Majuskeln (Großbuchstaben, Kapitale) zu Doppel-S. ;)
</Besserwisser Modus>
ich schreibe anstatt ß immer ss, weil nicht jede zeichkodierung ß kennt und dann immer irgendwelche kryptischen zeichen ankommen. ich schreibe ja auch ue und nicht ü, obwohl das auch auf dem amerikanischem layout geschrieben werden kann, nur eben ein wenig umstaendlich. das amerikanische layout benutze ich wegen der befehlszeile, da gibts eben nur ami-layout, in der of und im singleuser-modus auch.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wie man sehen kann habe ich dieses Thema vor längerer Zeit geschrieben.
Ich habe meine Meinung auch schon geändert. Im Moment finde ich Apfeltalk wieder so wie früher, klar es gibt immer noch Spamer und so, aber die stören nicht so...

Also, bitte nicht mehr über diesen Thread aufregen. Ist ja auch für mich nicht mehr Aktuell und damit hab ich das eigentlich schon abgehagt.

Gruß Rasmus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
MACRASSI schrieb:
Also, bitte nicht mehr über diesen Thread aufregen. Ist ja auch für mich nicht mehr Aktuell und damit hab ich das eigentlich schon abgehagt.

Gruß Rasmus

kannst ihn ja schließen lassen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
MACRASSI schrieb:
... Im Moment finde ich Apfeltalk wieder so wie früher, ...
Da irrst Du, das kann es gar nicht. AT ist mächtig gewachsen, vielseitiger geworden, hat sich also - was nicht ungewöhnlich ist - in den letzten 2½ Jahren deutlich verändert.
MACRASSI schrieb:
... Also, bitte nicht mehr über diesen Thread aufregen. Ist ja auch für mich nicht mehr Aktuell und damit hab ich das eigentlich schon abgehagt.

Gruß Rasmus
Wo Du Recht hast hast Du Recht. :)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
@ bluejay und @daveinitiv: nobody is perfect - und ich schon gar nicht ;) aber danke für die kostenlose Unterrichtsstunde (oder Unterichtsstunde!?), man lernt ja nie aus, man sollte vielleicht mal einen Rechtschreib-Thread einführen ;):-D

Die gute Kenny
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Gute Kenny schrieb:
@ bluejay und @daveinitiv: nobody is perfect - und ich schon gar nicht ;) aber danke für die kostenlose Unterrichtsstunde (oder Unterichtsstunde!?), man lernt ja nie aus, man sollte vielleicht mal einen Rechtschreib-Thread einführen ;):-D

Die gute Kenny
Bitte, gern geschehen, das machen wir (ich darf hier auch für Dave sprechen schreiben) doch immer gerne ;).
Rechtschreib-Thread (oder heißt es Rechtschreibe-Thread? :eek: ) ist 'ne gute Idee - ich muß nämlich auch vieles nachschlagen. :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
daveinitiv schrieb:
[..] Majuskeln (Großbuchstaben, Kapitale) [..]
<schnalz schnalz>

Man sagt auch "Versal" (Plural Versalien), Versalschrift oder ~satz.





Hunde setzen ihre Duftmarken auch auf die der anderen Hunde :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Rasmus: Wenn Du irgendwelche ungerechtfertigten Attacken vermeiden willst, dann setz' doch schoen sichtbar in Rot einen kurzen Text ueber Deinen Eingangsbeitrag, etwa wie:

<edit> Inzwischen habe ich meine Meinung geaendert / inzwischen bin eines Besseren belehrt worden / mittlerweile habe ich Apfeltalk ein wenig besser kennengelernt und weiss auch mehr ueber Foren / etc. </edit>

Was meinst Du?

 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bonobo schrieb:
<schnalz schnalz>

Man sagt auch "Versal" (Plural Versalien), Versalschrift oder ~satz.
Rischdisch ;)
Und damit wir alle nochwas dazulernen:
© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG schrieb:
Majuskel
[lateinisch] die, Großbuchstabe (Versal) im Gegensatz zum Kleinbuchstaben (Minuskel). Die römische, nur Großbuchstaben verwendende Majuskelschrift, die Capitalis, wurde in der Renaissance Grundlage der Grobuchstaben für die Antiqua.

Bonobo schrieb:
Hunde setzen ihre Duftmarken auch auf die der anderen Hunde :-D
Da fehlt m.E. noch ein kräftiges «Wau wau» ;) :p
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Hahaha, es war so klar, dass ihr beiden auch noch was dazu schreiben müsst. Wie geil, so vorhersehbar, musste beim Tippen meines vorherigen Post schon schmunzeln. :D
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
daveinitiv schrieb:
Hahaha, es war so klar, dass ihr beiden auch noch was dazu schreiben müsst. Wie geil, so vorhersehbar, musste beim Tippen meines vorherigen Post schon schmunzeln. :D
Ja, wir drei sind ja auch schon lange dabei, da sollten wir uns schon 'n bissl kennen, gelle? :)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
pete schrieb:
Tom und mich?

Muppets.png
:-D Aha, ihr seid das. Euch kenn ich ja noch länger. :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aber nee, Dave, DAS sind doch Ametz und CWS :p