• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk ist auch nicht mehr das was es mal war

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Verstehen kann ich es schon. Aber bei über 7000 Mitgliedern kommt es halt öfters zu Streitigkeiten usw. Das ist ja auch menschlich. Davon würde ich mich nicht verunsichern lassen.

Lass es dir nicht vermiesen und hab Spass am Forum :D

Schönen Abend
Gunnar
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wenn alle nur noch suchen würden, wäre ja nix mehr los im Forum. Also- posten! auch wenn's zum hunderdsten mal ist.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Kernelpanik schrieb:
Wenn alle nur noch suchen würden, wäre ja nix mehr los im Forum. Also- posten! auch wenn's zum hunderdsten mal ist.

ja, aber bitte nicht wenns das hunderdste mal am gleichen tag ist :eek:
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich kann macrassi gut verstehen. habe heute den ganzen tag leute getroffen, die schlechte laune hatten und nicht wussten, wieso. vielleicht ist die vollmondenergie jetzt verballert und alle kommen runter....
und jetzt gebts (!) schon zu, er hat auch recht. und wenn es bereits noch so viele threads zu diesem thema gibt. es nervt ja schliesslich weiter. ...
jedes forum verändert sich im laufe der zeit. apfeltalk hat jetzt die frühjahrsblüte hinter sich und muss sich durch den heissen sommer kämpfen. überall hitze und insekten, die nerven. schwüle abende, gräserpollen, da braucht man auch mal abkühlung und lässt es gewittern.
aber ich warne euch, ihr trolle, spammer und rechtschreibverweigerer (shame on you), es kommt auch bald der herbst und dann wird die spreu vom weizen getrennt.

naja, vielleicht. ;)

gruss

jürgen
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Apfeltalk wächst und das läßt sich auch nicht vermeiden. Ich hab nichts dagegen. Klar, in letzter Zeit liefen ein paar Threads aus dem Ruder, aber das sollte man nicht so ernst sehen. Viele Neuankömmlinge haben halt eine Frage und registrieren sich, um Hilfe zu bekommen. Wie diese Frage im Bezug der Rechtschreibung aussieht scheint einige nicht im Geringsten zu jucken. Bei manchen liegt das am schnell dahinschreiben oder an der Unfähigkeit richtig zu schreiben, wobei letzteres angeboren ist und wofür niemand was kann. Einige Neuankömmlinge fristen hier in diesem Forum auch ein kurzes, aktives Dasein. Hauptsache es wurde ihnen geholfen. Mittel zum Zweck. Kurz und schmerzlos. Fertig!

Was aber bleibt ist der harte Kern und dieser wird auch durch nette, hilfsbereite und lustige User erweitert. Den ganzen anderen Kram und das Papperlapapp drumherum registriere ich zwar, aber es wird ignoriert was mich nicht interessiert. Ganz einfach. Wo kämen wir denn dahin? Dazu ist meine Zeit auch zu knapp, um alles kommentieren zu können.

Wer nun länger hier dabei ist und die Anfänge mitbekommen hat, der spürt da natürlich das Aufkeimen negativer Angelegenheiten, aber das ist ja nicht zu vermeiden, wenn man sich viel an seinem gewohnten "Platz" aufhält. Da spielt vielleicht auch deine mögliche Pubertät eine Rolle. o_O

Was Wahres ist an deiner These schon dran, aber es bleibt der Rat locker zu bleiben und über das ein oder andere hinwegzusehen.

Ganz ruhig, es läuft!

Was bleibt dir denn sonst auch übrig, als hier zu bleiben? :-D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cyrics

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Macswell schrieb:
Was bleibt dir denn sonst auch übrig, als hier zu bleiben? :-D

Hallo .)

genau, das ist der Punkt. Trotz kleiner Reiberein, noch gehört das hier zu den ausgesprochen umgänglichen Plätzen im ("Apfel"-)Web. Ich habe zumindest bisher noch kein umfassenderes und zugleich so feundliches deutschsprachiges Forum finden können.

Und als Tipp für Heißsporne auf dem Weg zum Erwachsen werden: Es ist sicher besser seine Unlust und seinen Frust in den eignen vier Wänden oder bei zB. irgendeiner Sportart (manche gehen auch in den Wald und brüllen mal so richtig rum - soll auch helfen) :) abzuschütteln als hier. Internetdiskussionen bleiben diesbezüglich zumeist unbefriedigend. Im Gegenteil, neigen sie doch sogar dazu, das ganze noch hochzuschaukeln, sinnlos auszuufern (dieser Thread wird sicher ein gutes Beispiel dafür). ;) Weils so schwierig ist mit der Ironie. :)

Da mach ich doch jetzt mal meinen MAC aus, um mich mit dem IpoD auf's Sofa zu knallen um noch ewas über Mac-Adressen zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Liebe Grüße,

Aron
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
arc schrieb:
manche gehen auch in den Wald und brüllen mal so richtig rum
Da platzt mir doch die Hutschnur. Jetzt wird hier auch schon zum Vandalismus aufgerufen. Was koennen denn die Baeume dafuer?

Was passiert eigtl, wenn man in den Wald geht und dort rumschreit? Hallt's dann genauso herein? Fragen ueber Fragen.

Das haett's frueher net gegebbe. Ne, ne. Damals, als wir noch nen Kaiser hatten. Da herrschte noch Zucht und Ordnung!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
mathilda schrieb:
Das haett's frueher net gegebbe. Ne, ne. Damals, als wir noch nen Kaiser hatten. Da herrschte noch Zucht und Ordnung!

Was'n bloß los mit euch Jungen? Scheint zu stimmen, der inzwischen oft konstatierte Hang zum Konservativen?

Wir hatten Punk (zum laut mitgröhlen) und so geh' ich nicht in den Wald, sondern rock das Wohn- oder Arbeitszimmer. Sicher ganz zur Freude meiner Nachbarn (sind die weniger wichtig als Pflanzen in freier Wildbahn?). In den Wald gehe ich nur zum Bäumeumarmen. Neuezeitneuezeitneuezeiten.

:)!

Aron
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wenn man im Wald schreit vertreibt man die Tiere. Punkt.

Gruß Rasmus
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nimms leicht und mit viel Gelassenheit.

Morgen beginnt ein neuer Tag,die Sonne geht auch wieder auf und keiner erinnert sich.

Oder doch?

Wir sind ja alle nur Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag.

Die Selbstherrlichkeit einiger weniger,der flache Zynismus entsetzen mich immer mehr.

Schade für die Neueinsteiger,die gleich zu Beginn den falschen Eindruck erhalten.

Karma abschaffen und auf "Empfehlungen" achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

weebee

Gast
MACRASSI schrieb:
Als ich hier angefangen habe …

Na das ist ja noch nicht so lange her. Ob man da schon von »früher« sprechen kann? Ich weiß ja nicht. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass wir das nun schon häufig genug erörtert haben – insbesondere in den letzen Tagen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
weebee schrieb:
Na das ist ja noch nicht so lange her. Ob man da schon von »früher« sprechen kann? Ich weiß ja nicht. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass wir das nun schon häufig genug erörtert haben – insbesondere in den letzen Tagen.
Naja ich hab nur einen Monat später als du angefangen...

Gruß Rasmus
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Und wenn man im Wald schreibt, vertreibt man die Zeit. Sich und, wenn's lesenswert würde, ggf. anderen. :)

Das Getier feiert ja da, im Wald, auch schon mal fröhlichen Ausstand und nimmt wenig Rücksicht auf unsereins. Wenn zu nachtschlafender Zeit die Hirsche röhren - das klingt schon mehr als ein wenig beängstigend. So laut könnte ich gar nicht sein.

Punkt -> .

(.!

Aron
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
seit der hund in die pubertät gekommen ist, schreie ich auch manchmal im wald. zuerst, um das wild zu vertreiben, bevor der hund es gesehen hat.
dann aber auch, wenn der hund es zuerst gesehen hat......;)

gruss

jürgen
 

Anhänge

  • biko.JPG
    biko.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 122

weebee

Gast
MACRASSI schrieb:
Naja ich hab nur einen Monat später als du angefangen...

Gruß Rasmus

Ich wollte damit nicht behaupten oder irgendwie hervorstellen, dass ich länger hier bin.
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
huhu

hab zwar grad keine ahnung was, geschweihge denn wie ich es ßchreiben soll, aber haubdsache es sint nicht zu viele ortograhfische mistigkeiten drinnen.

also wie weit rechtschreibregeln eine "forums rule" sind bzw. sein sollhten weiß ich nicht, aber wei es schon ein obiger gesagt hatte - hauptsächlich es kommt klar verständlich rüber und der eine hats und der andere hald nicht.

ich persönlich finde auch das man Ipod und mAC richtig schreiben sollte bloß hängt das halt auch immer mit der zeit und dem könen auf der tastatur zusammen.
vom grafikdesign der jungs die siech die ganzen sachen ausgedacht haben - hut ab.

ansonsten bin ich seit dem ich den herrn apfeltalk kennengelernt habe rundum und vollauf bekleistert ob des forums. wieder bezugnehmend auf einen obrigen, ich bin ganz erstaunt wieviele fragen mir bereits beantwortet wurden ohne das ich wußßte das ich die frage überhaupt habe :-D

weiters bin ic h auch der meinung das man nicht in den wald schreien sollte - die armen tiere.

in diesem sinne ein wohliges wochenende
euer erpel
duffy_duck
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
MACRASSI schrieb:
Apfeltalk ist auch nicht mehr das was es mal war

Ach herrje. Immer dieses "Früher war alles besser"-Geheule. Das kennen wir doch schon von den ganzen alten. Wieso dann hier?

Die Zeiten ändern sich nunmal und nicht immer so wie es einem gefällt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an macrassi

ahoi!
sei mir bitte nicht böse, aber für einen so jungen menschen nutzt Du ganz schöne "opa"-redewendungen für Deine überschriften!
ich habe Deinen thread hier überfolgen und weiß nun, was Du zu bemängeln hattest. okay, registriert.
ich wollte dazu erst gar keine stellung nehmen, aber als hier eben durch seinen neuen post diesen thread wieder erneuert hat, fand ich ihn in den neuen beiträgen und ich konnte um ein leichtes kopfschüttel-lächeln ob der überschrift nicht umhin.

ich finde die überschrift voll doof!:-[
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ich finde dieses Forum super! Es gibt eh keine anderen Foren, die ich kenne, in denen ich mich nicht total unbeliebt gemacht habe.^^

mfg
Olliprise