• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk ist auch nicht mehr das was es mal war

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
<edit vom 10.06.06>Ich weiß jetzt das ein Forum sehr vielseitig sein kann und es nicht immer so gehen kann wie man sich das wünscht. Ich hoffe das wir alle noch eine lange Zeit miteinander hier im Apfeltalk verbringen werden.</edit>



So ich starte mal diesen Thread.
Ich wollte nur mal sagen das Apfeltalk nicht mehr das ist was es mal war.
Als ich hier angefangen habe waren alle echt cool drauf usw.
Aber jetzt?
Wenn ich mir so Threads wie Forumsregeln anschaue
oder nur mal die ganzen Spamer usw...
oder die Benutzer die ständig neue Fragenstellen ohne mal die Suche zu benutzen...
oder Benutzer die Beiträge schreiben die

1. keine Absätze
2. voller Satzzeichen stecken (?????!!!!!?!?!?!?!)
3. keine richtigen Sätze formulieren (zb. kann nicht mehr drucken hab airport und os x) ich finde man sollte dann auch noch schreiben welchen Drucker man hat und welches os.

Außerdem kann ich es nicht ausstehen wenn Leute immer MAC schreiben oder IPOD oder ITUNES... Es heißt Mac und iPod und iTunes. :mad:

Das wars erstmal von meiner Seite.
Mich würde es interessieren wie ihr darüber denkt.

Gruß Rasmus
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Lieber Rasmus,

alle Themen, die Du ansprichst wurden in diversen Fädchen schon ausführlichst diskutiert. Einfach mal "suchen" ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
ametzelchen schrieb:
Lieber Rasmus,

alle Themen, die Du ansprichst wurden in diversen Fädchen schon ausführlichst diskutiert. Einfach mal "suchen" ;)
Das weiß ich aber ich wollte mal einen gesamten "Mecker" Thread starten wo wir alle mal Luftablassen können und danach wieder alles wie beim alten ist.

Gruß Rasmus
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Manchmal ist imho "weniger" einfach "mehr" . Deine Themen wurden z. B. hier komprimiert zur Diskussion gestellt.
Aber bitte, ich will Deinem Engagement nicht im Wege stehen ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
MACRASSI schrieb:
Ich wollte nur mal sagen das Apfeltalk nicht mehr das ist was es mal war.

Früher! war! alles! ALLES! besser? O-Ton meine Oma. ;)

Mir hat hier von Anfang an die große Gelassenheit imponiert. Das auch die zehnte Frage nach X oder Y gewissenhaft und vor allem freundlich beantwortet worden ist - ohne bezügliche Verweise auf Google & Co. Ich hab zuerst wochenlang einfach nur mitgelesen und viele meiner Fragen (von ein paar wußte ich bis dato noch nicht mal das es auch meine Fragen waren :)) wurden so im Nebenbei bereits beantwortet.

Was soll's, ob da "Mac" oder "MAC" steht, meist geht doch aus dem Kontext hervor was gemeint ist. Und besser ein paar Satzzeichen zuviel als zuwenige.

Man entgeht der Herumärgerei am einfachsten, indem man die vermeindlichen "Querulanten" links liegen lässt. Macht man doch im "wirklichen Leben" nicht anders. Auf wen ich nicht kann, den lad ich nicht unbedingt zum Abendessen ein. :)

Vielleicht bist Du einfach nur "Forumsmüde"? Bei mir dudeln gerade Sigur Rós durch iTunes - sehr zu empfehlen! Macht gaaaanz gelassen. ;p


Liebe Grüße,

Aron
 

Kritias

Gast
Nichts ist fur die Ewigkeit, aber da Du erst 15 bist bewerte ich das mal nicht negativ;)
Ich mein, ...ach naja, der Mann ueber mir hat ja eigentlich alles gesagt.
-----------------------------------------------------------------------------------
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Sehr richtig, der Himmel war blauer, das Gras war grüner. Vor allem billiger.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ohje ohje! MACRASSI (extra alles richtig gross geschrieben um es nicht als willkürlich bösen Akt auszusehen lassen mich gegen seine Phobie des IPODs oder MACs auszusprechen)!

Also ich bekam schon mit, dass du da wohl eher alt-konservativ daher kommst und Veränderungen auf den Tod nicht abkannst. Durch mehrere positive Berichte über Apfeltalk werden es halt täglich ein paar User mehr. Dann stand der Serverumzug an, und dann sollte man auch einfach mal ein bissel Abstand vom MAC :)-p ) nehmen, wenn man sich schon aufregen muss, dass manche IPOD schreiben oder dergleichen. Also sorry, ich hab ja für vieles Verständnis, aber darüber nicht! Gerade bei Apfeltalk ist der Ton meines Wissen sehr sehr gut gegenüber allen Neuankömmlingen, die bekannterweise selten die Suchfunktion nutzen. Alle beantworten immer sehr geduldig die Fragen und verlinken auch gleich sschon besprochene Themen bei der Antwort etc. Das ist doch mehr als vorbildlich :) Da muss ich eher allen ein großes Lob aussprechen! Weil ich kenn da eher ganz andere Töne die angestimmt werden sonst von genervten Usern, die nicht gelassen im Forum klar kommen. Derzeit muss ich dich anscheinend mit dazu zählen. Schade :-c

also, du wolltest eine Meinung. Hier hast du sie ;)
*batsch*
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
…damals :) ist irgendwie auch relativ, mal abwarten wo wir alle in 10 Jahren sind und was Apfeltalk dann so macht!?

Wo kann ich hier einstellen, dass ich in 10 Jahren an diesen Thread erinnert werde?

:p

Viele Grüße,

ntrc | nico
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OH GOTT, NEIN! Jetzt faengt Du auch noch mit so einem Schmonzes an, MacRassi.

Zu Kaisers Zeiten waren die 15jaehrigen auch noch brav und trugen Matrosenanzuege. Heute sind sie n00bs und glauben, wenn sie mal ein klein bissl was gecheckt haben, wuessten sie, was Sache ist und spammen dann Apfeltalk damit voll ;)

<gaehn>
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ok, ich hab ja shcon verstanden.
Als 15jähriger hat man noch nicht so viele Rechte. Aber ich werde am Samstag 16, hab ich dann mehr Rechte? :p :-D

Naja ich bin jetzt wieder gut gelaunt. Musste mich erst mal abreagieren. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Ich hoffe das Apfeltalk so bleibt wie es ist, vielleicht ein bisschen mehr wie in alten Zeiten, aber sich NIE in irgendein komisches Spamer und Nerv Forum entwickelt.

Gruß Rasmus
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] in 10 Jahren erinnern

Das ist jetzt voll [
off-topic.gif
], aber...

ntrc schrieb:
Wo kann ich hier einstellen, dass ich in 10 Jahren an diesen Thread erinnert werde?
hier nicht, oder vielleicht doch: im Kalender vielleicht ... Moment ... nee, doch nicht: Der geht nur bis 2009. AT mit Verfallsdatum? o_O

Aber hier: Countdown (Freeware, 280 KB)

HTH ;)

Tom
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Mit 16 Jahren hast du auch nicht mehr Rechte;)

Aber wenn du dich jetzt besser fühlst ist ja alles gut. Außerdem wenn dir soviel daran liegt, dass andere sich bessern geh doch mit gutem Beispiel vorran und wenn du Glück hast machen es dir andere nach.
 

nickcaveman

Gast
howdy maccrassi, alte hütte, altes haus.
wenn man soviel wert auf richtige produktschreibweise legt, dann sollt man auch macs und nicht mac`s schreiben. :p
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
So viel Lärm um nichts, da hätte es echt kein neuer Thread gebraucht.
Und ausserdem: Willst du jemanden verdammen, nur weil dieser die Rechtschreibung nicht korrekt im Griff hat (bzw. so wie du es für richtig hältst)?

Wenn man an jedem Furz rumnörgelt (an dem sowieso schon 100 Mal vorher rumgenörgelt wurde), wirds auch nicht besser.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Gut ich gebs zu, der Thread war unnötig usw...
Tut mir leid entschuldigung. Aber der heutige Tag hat mich zur Weißglut getrieben.

Gruß Rasmus

Ps. seid mir nicht mehr böse... :)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
MACRASSI schrieb:
Gut ich gebs zu, der Thread war unnötig usw...
Tut mir leid entschuldigung. Aber der heutige Tag hat mich zur Weißglut getrieben.

Gruß Rasmus

Ps. seid mir nicht mehr böse... :)
Dir sei verziehen... :innocent:
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ich will auch, ich will auch!
Ein kluger Spruch noch von mir am Ende:
Ende gut alles gut!

Nein, Stopp! Ich hab noch ein: Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf mo.... nein, Stopp. Der ist hier glaub ich falsch.

Also ja... schön, dass wir drüber gesprochen haben *g*