• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Initiative...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wikipedia sagt:
"Mit Ferien werden Zeiträume bezeichnet, in denen eine Einrichtung vollständig schließt, um ihren Angehörigen andere Tätigkeiten, insbesondere Erholung zu ermöglichen. Zu unterscheiden sind sie vom Urlaub, der jeweils nur einzelnen Angehörigen der Einrichtung gewährt wird."

Ich sage:
Ferien -> Jemand anderes bestimmt, wann Du frei hast
Urlaub -> Du bestimmst, wann Du frei hast
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
urlaub muss man sich nehmen, ferien bekommt man so!

edit: mist zu spät!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wo muss ich eigentlich meinen Urlaubsschein hier einreichen, wenn ich mal 2 Tage von Apfeltalk fernbleiben will? :p
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
danke für die erklärung. ich wusste gar nicht, dass man da bei euch einen unterschied machen :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
na wenn sich die AT-chefs sicher sind, dass es die richtige entscheidung ist user einfach auszugrenzen.... ich für meinen teil bin mir sicher, dass es dies nicht ist. aber ich bin ja auch nur ein user. und kein chef
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
na wenn sich die AT-chefs sicher sind, dass es die richtige entscheidung ist user einfach auszugrenzen.... ich für meinen teil bin mir sicher, dass es dies nicht ist. aber ich bin ja auch nur ein user. und kein chef

Naja, so einfach haben wir es uns nicht gemacht. Eines ist aber mal ganz sicher. Egal was wir hier als Begründung vortragen, allen wird es niemals passen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, das wäre echt eine gute Idee. Immerhin ist Apfeltalk ja ein GmbH. Da darf man schon mal einen Urlaubskalender haben - Und die ganzen "Wo ist..."-Threads erübrigen sich auch. :)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Zum Thema:

ich finde ebenfalls, dass die AT GmbH deutlich übertreibt mit den ganzen Verwarnungen, Sperrungen und Ermahnungen. Ich lese eigentlich auch nur die News und ab und an - mit einer Packung Popcorn ;) - das Forum; Aber auch hier gibts deutlich bessere Portale mit deutlich bessere recherchierten Hintergründen.
Also AT ist sicher keine Community in der ich gern viel aktiv bin; Dazu wird viel zu viel reguliert und meiner Meinung nach lebt eine Community davon, dass sie sich äußern darf und nicht zur Verstummung gezwungen wird; Die Zensur in diesem Laden hier ist teils schon recht stark - Leider :(
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
jesfro, so habt ihr wenigstens stoff für die nächste apfelshow. ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Naja, so einfach haben wir es uns nicht gemacht. Eines ist aber mal ganz sicher. Egal was wir hier als Begründung vortragen, allen wird es niemals passen.

sorry für meinen beitrag. aber im moment sieht es für mich so aus: yoshi war zu oft online und wurde deshalb in den urlaub geschickt. ob es nun noch einen virtuellen briefwechsel gab und eventuell dieser der grund für seine beurlaubung ist, kann ich nicht sagen. sollte allerdings der erste grund der wahre sein, halte ich das für, sorry > totaler blödsinn (es sei denn seine mutter hat bei euch angerufen).

der fall yoshi und agent smith sind sicherlich zwei paar schuhe. normaler weise bin ich auch typ der sagt "user kommen und gehen". aber bei yoshi ist das irgendwie anders. zumals sein status ja auch auf inaktiv steht. wenn er einfach keine lust mehr hat, dann ist das i.O. ich glaub das aber nicht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ reimic
Die ja bekanntlich am 15.11. aufgezeichnet wird, also dieses Wochenende
 
  • Like
Reaktionen: flowbike

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sorry für meinen beitrag. aber im moment sieht es für mich so aus: yoshi war zu oft online und wurde deshalb in den urlaub geschickt. ob es nun noch einen virtuellen briefwechsel gab und eventuell dieser der grund für seine beurlaubung ist, kann ich nicht sagen. sollte allerdings der erste grund der wahre sein, halte ich das für, sorry > totaler blödsinn (es sei denn seine mutter hat bei euch angerufen).

der fall yoshi und agent smith sind sicherlich zwei paar schuhe. normaler weise bin ich auch typ der sagt "user kommen und gehen". aber bei yoshi ist das irgendwie anders. zumals sein status ja auch auf inaktiv steht. wenn er einfach keine lust mehr hat, dann ist das i.O. ich glaub das aber nicht.

Es ist nicht unsere Art, die Ursachen für eine Woche AT-Pause eines Users breitzutreten. Wir werden das auch hier nicht machen.

Nur soviel:
yoshi hat bereits vor einigen Wochen und zuletzt vor ein paar Tagen deutliche Hinweise von uns erhalten. Wir haben nicht den Eindruck gewinnen können, dass er uns zugehört hat denn er hat sich jeweils auf unsere Warnungen hin nicht gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz und rumsi

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

ich will mich jetzt hier nicht auf irgend eine Seite schlagen. Jedoch will ich allen, die nach Rechtfertigung für Dinge schrei(b)en, die andere betreffen:

:innocent:ruhig Blut:innocent:

Ihr wisst doch gar nicht was genau passiert ist. Auch wenn man jetzt offizielle Statements von Gott und der Welt fordern mag, so ist es doch sehr wohl verständlich, wenn nicht gleich alles hier im offenen Forum diskutiert wird. Ich habe auch noch so den einen oder anderen Schwank aus meinem Leben, den ich Euch gerne vorenthalten werde.:cool:

Deswegen, denkt nicht immer gleich an das Schlechteste, wenn Euch bestimmte Hintergründe nicht sofort offen gelegt werden. Es gibt noch so etwas wie Privatssphäre und auch die von Euch bereits zu Märtyrern ernannten Opfer haben ein Anrecht auf eine solche. Wenn Euch die Admins und Moderatoren von AT nicht jede Meinungsverschiedenheit, die mit anderen Usern aufgekommen ist, im Forum ausbreiten, so könnte es auch daran liegen, dass Ihnen Ihr Anstand und Ihre Achtung den betroffenen Personen gegenüber etwas anderes gebieten.

Die Dinge, die passieren zu erklären, ist Sache der Personen, die es betrifft. Sofern Sie dies auch mögen. Ich denke, dass AT hier genug Plattform dafür bietet.

Nur meine Meinung
Liebe Grüße
Jens
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich habe keinerlei Ahnung von den Beweggründen, ich kann nur folgendes zum besten geben.

Yoshi hat seit längerem in diesem Forum keinerlei hilfreiche oder produktive Beiträge geleistet. Nicht nur dass er sich von seinen eh schon unproduktiven 2 Zeilern entfernt hat, es ist mittlerweile nur mehr ein "bloss das ich was sage"-Posten von ihm gewesen.
Und auch wenn jetzt Stimmen laut werden "ja aber Yoshi ist doch sowas wie das Forenmaskottchen"...
Dazu sage ich nur, dass er zwar eine Lachnummer ist, aber dass reicht noch lange nicht zum Maskottchen.

Her mit dem schwarzen Karma :D

der M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.