• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk im Interview

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Man muss den Kostenlosen Podcast Abonieren, dann taucht der halbstündige "Apfeltalk abgemahnt" Beitrag in der Liste mit auf.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hamsta.
Danke für den Tip,klappt ja wunderbar.
Hast auch Punkte bekommen.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Danke an den Schwabenkönig!!

Mein iTunes aktualisiert schon fleißig - FREUE MIIIIiiiiiCH!!!! :-D
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Musste auch erst manuell akutualisieren.

Gruß Schomo
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
bei iTunes war bei mir überhaupt nichts mit Apfeltalk auffindbar, daher lad ich ihn jetzt über die Website Kategorie Filme
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Danke für den Hinweis. Ich werd es mir gleich mal anschauen

Gruss
Gunnar
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Die Umfrage ob die meisten User eine DVD kopieren um eine Sicherheitskopie zu erstellen oder ob es sich um "Diebstahl" handelt ist in meinen Augen ne reine Frechheit.

Ich kaufe eine DVD nicht weil ich eine DVD kaufen will, sondern weil ich einen Film kaufen will. Die DVD ist nur das Medium.. Nun möchte ich die DVD vielleicht kopieren um sie mit meinen Freunden zu teilen... Was auch immer... Warum darf ich das nicht? Das ist kein Diebstahl. Oder ist es auch Diebstahl wenn ich meine Freunde einlade und die DVD mit denen gucken will?! Vielleicht kommt der nächste "Diebstahlschutz" der es nur einer Person erlaubt den Film zu gucken oder sowas! Müll! Ehrlich.

Und wieso bin ich verpflichtet mir den Film auf dem Medium DVD anzugucken damit ich nicht als Dieb abgestempelt werden?

Ups, ist ein wenig ausgeartet. Ich wollte nur meinen Unmut um die Schwarz/Weiss-Ansichten von Mac-TV kund tun!

Gruß
Alfisto
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Alfisto schrieb:
Ich kaufe eine DVD nicht weil ich eine DVD kaufen will, sondern weil ich einen Film kaufen will. Die DVD ist nur das Medium.. Nun möchte ich die DVD vielleicht kopieren um sie mit meinen Freunden zu teilen... Was auch immer... Warum darf ich das nicht?
Weil das so im Gesetz steht. Übrigens darfst Du die DVD für private Zwecke kopieren, wenn sie keinen Kopierschutz hat. Auch kannst Du eine kopiergeschützte DVD mit Freunden teilen. Ihr müsst halt nur das Originalmedium herumreichen.

Alfisto schrieb:
Ups, ist ein wenig ausgeartet. Ich wollte nur meinen Unmut um die Schwarz/Weiss-Ansichten von Mac-TV kund tun!
Mac-TV hat die Gesetze nicht gemacht.

MacApple
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nette Diskussion auf Mac TV,aber fast alle Unklarheiten bleiben weiter bestehen.
Da vertrauen wir mal der Rechtsprechung und warten auf "das" Urteil.

Aber die Bedenken und Unklarheiten der Forenbetreiber,die ja wie hier mit sehr viel Herzblut dabei sind,kann ich schon verstehen.

Und wieder einmal bewahrheitet es sich,mit allen Eventualitäten zu rechnen und sich möglichst umfangreich nach allen Seiten abzusichern.

Big Brother oder wer auch immer is watching you.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
MacApple schrieb:
Weil das so im Gesetz steht.
Ja, ungerechter Weise. Das ist nicht im Sinne der Verbraucher, die sowas kaufen sondern dient nur der Geldgier der Firmen die dahinter stehen. Jeder Käufer ist ein potenzieller Dieb. So sieht's aus! Und das ist in meinen Augen der falsche weg.

Dass Mac-TV diese Ansicht mit trägt ist für mich nur unverständlich! Daher mein Posting.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Alfisto schrieb:
[..]Vielleicht kommt der nächste "Diebstahlschutz" der es nur einer Person erlaubt den Film zu gucken oder sowas! [..]

Hehehe.

Genau. Einen NMS (Neuronal Movie Store), der Dir den Film durch neuronale Induktion nach Zahlung einer Gebühr direkt ins Hirn schiesst und so lange im Gedächnis bleibt, wie eine Erinnerung nach einem Kinogang. :-D :cool:

Salve,
Simon
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
yjnthaar schrieb:
so lange im Gedächnis bleibt, wie eine Erinnerung nach einem Kinogang. :-D :cool:

Salve,
Simon

Oha :eek:
Und in Zukunft wird nicht mehr gefoltert, sondern man wird mit schlechten Filmen gequält :innocent: :-c

HarHarHar. Und Herr Gunnar, wollen Sie nicht nochmal "Planet9 from Outa Space" schauen? Neeeeeeeeeeeein!!

Viel Spass
Gunnar
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
yjnthaar schrieb:
Genau. Einen NMS (Neuronal Movie Store), der Dir den Film durch neuronale Induktion nach Zahlung einer Gebühr direkt ins Hirn schiesst und so lange im Gedächnis bleibt, wie eine Erinnerung nach einem Kinogang. :-D :cool:

Röschtööösch! ;)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Die Sendung war sehr informativ und interessant...

und nebenbei auch ganz, ganz wenig Werbung für unser liebes Apfeltalk! ;)

Gruss
Gold-Apple
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Da komme ich nichts ahnend aus dem Urlaub und sehe zwei schreckliche Dinge.
1.) Ich habe immer noch Werbung
2.) Hier steht Ärger ins Haus.

Um 1.) kümmere ich mich zu einem anderen Zeitpunkt.

Mir ist beim Betrachten eine Idee gekommen. Jeder User, dem dieses Forum ans Herz gewachsen ist, und der (wie ich) einen Bogen um illegale Software macht, keinen Kopierschutz knackt und seine Musik legal kauft, spendet einen Euro.
Von diesem Geld könnt Ihr genau die Anwaltskanzlei der Musikindustrie beauftragen, einen Text zu entwerfen, den jeder neue und auch alle Stammnutzer von Apfeltalk akzeptieren müssen, um Beiträge in diesem Forum zu schreiben.

Dieser Text könnte, das stelle ich zur Diskussion, jegliche Haftung für Links auf den Beitragsschreiber übertragen, sofern die Links geeignet sind, mit weniger als zwei Klicks eine Software zu laden, deren Gebrauch in Deutschland verboten ist.

Das entbindet Euch nicht von der Sorgfalt, könnte aber bis zur Entscheidung über den Heisefall eine abschreckende Wirkung haben.

Außerdem halte ich es für eine prima Idee, den Heise-Verlag zu kontaktieren, vielleicht auch, um eine größere Öffentlichkeit zu erhalten, sicher aber, weil der Heise-Verlag mit seiner Rechtsabteilung einen starken Rücken habt, hinter dem man sich verstecken kann.

Etwas Persönliches noch: Es ist mir ein Leichtes, Adobes CS 2 zu bekommen. Ich will es nur nicht. Adobe beschäftigt einen Bienenschwarm von Programmierern, die alle bezahlt werden wollen. Eine Logistik, die bezahlt werden will. Von diesem Gedankengang aus ist es ein kurzer Weg zur Musikindustrie. Elton John fährt genug Geld ein (allerdings keins von mir), um genau die Nischenkünstler zu finanzieren, die ihre Produktionskosten nicht einspielen. Die Musikindustrie hat ein sicher vetretbares Interesse, Umgehungssoftware zu bekämpfen. Der Weg ist nicht immer der Richtige, Apfeltalk mit seinem Credo zum Beispiel war ein Missgriff eines Praktikanten der Kanzlei.

Wir sollten alle wachsam sein, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Wir sind nämlich zu gut, um einfach so vom Netz zu verschwinden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
habe gestern wieder zugeschaut und stimme Mac-Indy bei seinen Aussagen weitestgehend zu

Wehren ist legitim
aber hier setzt man bei den falschen an

schön das Mac-TV Euch da eine Platform gegeben hat
 

macneo

Tokyo Rose
Registriert
04.01.04
Beiträge
66
Wenn wir in einer idealen Welt leben würden, dann hätte jeder ein natürliches Unrechtsbewusstsein und würden die Leistung anderer anerkennen. Es gäbe ein perfektes Geben und Nehmen und niemand müsste Angst haben, dass ihn jemand anderes übervorteilt.

Aber leider leben wir nicht in einer idealen perfekten Welt und daher sehen sich Contentanbieter genötigt, ihren Content zu sichern. Zu sichern vor Menschen, die glauben, ein Album, ein Film gehöre zum Allgemeingut und man müsse nicht dafür zahlen.

Jetzt kann man natürlich wieder darüber streiten, ob der Content der da angeboten wird überhaupt das Geld wert ist. Aber wenn er dies nicht wäre, müsste man ihn ja auch nicht anhören/anschauen und bräuchte ihn auch nicht schwarz zu kopieren.

Was ich damit sagen will, ich verstehe die Haltung von Mac-TV, sind sie doch auch Contentanbieter aber tun im Moment eigentlich "nichts" dafür, iheren Content zu schützen, im Vertrauen darauf, dass die Menschen, die ihren Content konsumieren, dafür bezahlen. Und ich verstehe die "großen kommerziellen" Contentanbieter, die vieles unternehmen, um ihren Content zu sichern. Dies hat dann solche Auswüchse wie das Sony Rootkit und zukünftig TPA oder TCM oder wie das auch immer heißt mit dem DRM Chip, den die neuesten Macs ja auch haben.

Wenn man sich anschaut, wie "ganz normale" Menschen, wie Du und ich über schwarz gebrannte DVDs reden, wird mir schlecht. Es scheint mittlerweile völlig normal zu sein, dass jeder sich von einem "Freund" DVDs brennen lässt, Musik CDs brennen lässt und der, der einen Rechner hat, lädt sie sich direkt selbst von einem "Freund" herunter. Das ist nicht in Ordnung und kann nur den Unmut der Contentanbieter auslösen.

Wie man da wieder raus kommt? Keine Ahnung. Es wird irgendwann so weit gehen, dass technisch alles mögliche unternommen wird um ein kopieren völlig unmöglich zu machen oder nur mit extremen Aufwand, den die meisten dann nicht mehr bereit sind zu betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: cineflow

Karlimann

Elstar
Registriert
25.12.05
Beiträge
73
Alfisto schrieb:
Die Umfrage ob die meisten User eine DVD kopieren um eine

Ups, ist ein wenig ausgeartet. Ich wollte nur meinen Unmut um die Schwarz/Weiss-Ansichten von Mac-TV kund tun!

Gruß
Alfisto

Ich gehe da eher mit der Meinung von macindy konform. Wer sich eine DVD im Geschäft kauft, wird sich zuhause nicht hinsetzen und die DVD auf den PC/Mac rippen und dann am PC/Mac anschauen. Und die paar Leute mit einem Media-Center, auf das im ganzen Haus zugegriffen werden kann, kann ich an einer Hand abzählen. Und die DVD an Freunde zu verleihen ist ja legitim.

Und daß sich 43% eine Sicherheitskopie machen, halte ich für eine Lüge und ist absolut lächerlich.

Es gibt schon einige Dinge, für die noch Lösungen gefunden werden müssen, z.B. Filme auf dem iPod etc. Warum sollte ich nicht die Möglichkeit haben, mir einen gekauften Film auf meinem iPod anzuschauen? Solche Menschen soll es ja geben, wobei ich mir es nicht vorstellen kann wie man auf einem Winzig-Display einen Film genießen kann, aber egal, darum gehts ja nicht.

Gruß
Karl
 
  • Like
Reaktionen: cineflow