• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apfeltalk "beste community" in macLife 1/2006

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ein erstes herzliches willkommen dann.
wir hoffen natürlich dasselbe :D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ja HI

Willkommen hier und da sieht man ja mal was solche Tests so mit sich bringen:)
Hoffe du hast hier viel Spass und Hilfe
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
schattenmann.... soso... Müssen ihn erstmal durch "Die Prüfung" bestätigen lassen das er kein Sith ist. :oops:


:-D Spass beiseite: Herzlich willkommen. Wir werden sehen was Deine Taten mit sich bringen. Möge die iSight mit Dir sien. ;)

Salve,
Simon
 

schattenmann

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
12
yjnthaar schrieb:
schattenmann.... soso... Müssen ihn erstmal durch "Die Prüfung" bestätigen lassen das er kein Sith ist. :oops:


:-D Spass beiseite: Herzlich willkommen. Wir werden sehen was Deine Taten mit sich bringen. Möge die iSight mit Dir sien. ;)

Salve,
Simon

Dass ich kein Sith bin, das kann ich gar nicht garantieren... wir werden sehen, an ihren Taten soll man sie ja erkennen :-*

Das mit der iSight ist aber eine gute Idee, hab hier ne "konventionelle" Cam, die kann mit dem Mac aber nix. Mal sehen...

Ich hab mir im November eines dieser neuen 17" PowerBooks gekauft und liebe das gute Stück sehr. Das ist mein erster privater Mac, nachdem ich beruflich mit Apple eigentlich schon seit den frühen 80ern arbeite (Werbeagentur und so, you know). Die letzten Jahre hab ich viel mit Linux, OS/2 bzw. eCS und vor allem BeOS und Zeta und natürlich Windows gearbeitet.

Auf Linux und Co. hatte ich nach 10 Jahren aber keine Lust mehr - vor allem, da MacOS X dank seines BSD-Kerns für mich sowieso das beste aus beiden Welten ist.

Das erst mal grob zu mir. Ich hab mich schon mal in einigen Foren hier reingelesen und habe einen sehr guten Eindruck von Apfeltalk. Ich freue mich auf viele interessante Themen und Diskussionen und hoffe, mich gut einbringen zu können :-D

schattenmann
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
yjnthaar schrieb:
schattenmann.... soso... Müssen ihn erstmal durch "Die Prüfung" bestätigen lassen das er kein Sith ist. :oops:

sieht eher aus wie ein Guardian ;) ein blinder versteht sich
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: Re: apfeltalk "beste community" in macLife 1/2006

Das O schrieb:
sieht eher aus wie ein Guardian ;) ein blinder versteht sich
Ah ich verstehe. Ich freue mich schon auf September. Dann kommen diese Blinden Guardians nach Düsseldorf und ein paar Freunde und ich haben schon Tickets:)
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
AW: Re: apfeltalk "beste community" in macLife 1/2006

b00n-bohne schrieb:
Ah ich verstehe. Ich freue mich schon auf September. Dann kommen diese Blinden Guardians nach Düsseldorf und ein paar Freunde und ich haben schon Tickets:)


O.K. das gehört in Musik aber ich habe mich schon länger nicht damit auseinander gesetzt aber da machst du mich neugierig. Direkt mal die Inetpräsenz aufsuchen:)
 

startYOURmind

Alkmene
Registriert
08.01.06
Beiträge
34
Ich möchte nichts gegen Apfeltalk sagen, mir gefällt das Forum sehr gut.

Allerdings finde ich diesen Test wo Mac Foren verglichen worden mehr als armselig. Der Test war 100% schlecht!

hier ist eine Fotokopie des Tests

Was mir sofort auffällt ist: Wo ist das Macwelt-Forum?

Nicht getestet! Und warum? Weil es einer Konkurrenzzeitschrift gehört.

Außerdem kann man mit 3 Testfragen und der Zeit für die Beantwortung nun wirklich nicht verschiedene Foren vergleichen, oder?

Der Test stinkt aus allen Löchern, sorry!!!!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
startYOURmind schrieb:
Ich möchte nichts gegen Apfeltalk sagen, mir gefällt das Forum sehr gut.

Allerdings finde ich diesen Test wo Mac Foren verglichen worden mehr als armselig. Der Test war 100% schlecht!

hier ist eine Fotokopie des Tests

Was mir sofort auffällt ist: Wo ist das Macwelt-Forum?

Nicht getestet! Und warum? Weil es einer Konkurrenzzeitschrift gehört.

Außerdem kann man mit 3 Testfragen und der Zeit für die Beantwortung nun wirklich nicht verschiedene Foren vergleichen, oder?

Der Test stinkt aus allen Löchern, sorry!!!!

Dann schreib das dem Verlag oder verfasse einen Leserbrief für die MacLife. Hier bist du mit deiner Kritik falsch.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich hab ja jetzt erst die Tabelle gesehen... interessant zu sehen.
Aber da stecken erstmal total viele Rechtschreibfehler, Zuordnungsfehler und dann auch noch Bewertungsfehler drin...

ich will auch nichts gegen Apfeltalk sagen, aber nach deren Ergebnissen müsste macnews ganz klar gewinnen, kommt aber nicht mal unter die ersten 3? Obwohl dort am schnellsten mit den meisten Antworten und Lösungen geantwortet wurde? Sie haben die wenigsten ungelösten Probleme und ich glaube sogar noch weniger User als Apfeltalk... versteht das einer?!
Ich versteh ansonsten wohl den Test nicht ganz... hab den Test leider nicht lesen können, sondern seh wie gesagt jetzt das erste mal die Ergebnis-Tabelle.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bei macnews gibt es keine angabe über die anzahl der user... das ist also eher spekulation. aus dem text geht deutlich hervor, dass macnews eben nicht ganz klar gewonnen hätte...

dennoch ist es wohl doch recht zweifelhaft ob so ein test überhaupt einen wert hat. wir haben uns schlicht über diesen apfeltalkfreundlichen beitrag gefreut... ziehen die aussagekraft eines solchen tests dennoch (aus gesundem menschenverstand) in zweifel.

wenn überhaupt jemand gewonnen hat, dann sind es die at-user. sie gelten nun (ob zurecht oder nicht) als die besten forenteilnehmen mit der schnellsten kompetenz...

;)
 
  • Like
Reaktionen: stk

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, genau, und als solches sollte man es dann auch stehen lassen. Jeder Test ist anzuzweifeln. Bei der "guten alten Stiftung" oder einer "Fachzeitung" ist's gleich. Wenn man selbst gut dabei wegkommt, dann freut's einen, wenn nicht dann ist's auch egal. Mir ist es so ganz recht ;) und wenn AT mehr Zuspruch dadurch erfährt, umso besser.
 

weebee

Gast
macnews hat zur Zeit massiven Verlust an Usern (hatte der Admin neulich mal in einem Thread erwähnt), da wohl nur noch Thrash gepostet wird.