• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apfeltalk "beste community" in macLife 1/2006

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
abstarter schrieb:
auf jedenfall ists ne gratis werbung für apfeltalk, "unser forum" (wenn ich das mal so sagen darf)

LOL, ist mir gestern passiert, als ich einem erstaunten Kollegen von AT berichtet habe (in anderem Zusammenhang, er hatte mich zufällig hier entdeckt), und der meinte: "Scheint ja ein etwas niveauvolleres Forum zu sein." - und ich antwortete "Ja, _wir_ achten schon darauf, dass eine gewisse Gesprächskultur gepflegt wird"....

Da ich eher selten iRL mit jemanden über AT spreche (das letzte mal am ATUT), war ich selbst sehr erstaunt über den Grad meiner eignene Identifikation mit AT. :eek: :-D

Ich denke, man darf 'wir' und 'unser AT' sagen, sobald man es eben so empfindet - ohne Anspruch, versteht sich...

Gruß,

.commander
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wir haben aber auch zu allem eine Meinung. Fühle mich wie Waldorf und Statler bisweilen :innocent:.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Also mein AT..... :-D :p

[den Rest bitte dazudenken]

Salve,
Simon
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Demnach also herzlichen Glückwunsch an uns alle und insbesondere an die ganz schnellen unter uns, die noch schneller mit Rat und Tat uns und anderen zur Seite stehen.
IRL spreche ich auch höchstens mit meiner Frau über AT (und versuche sie -bisher ohne Erfolg- selbst zum Beitritt zu bewegen).
Die MacLife habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und werde es wohl auch nicht mehr tun (ist aber rein spekulativ ;) ). Euch noch einen schönen Tag.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Ich fand diese Badge in der Ecke eigentlich ganz nett... kann man doch mal fuer ne Woche oder so da lassen...

mir gefaellt jedes Jahr auch immer die Weihnachtsmuetze...

Ich bin eigentlich nur hier weil's das best aussehende Forum ist ueber die bestaussehendesten Computer :p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
substrobe schrieb:
Ich bin eigentlich nur hier weil's das best aussehende Forum ist ueber die bestaussehendesten Computer :p

Ich war heute auch mal wieder bei allen möglichen Foren (um die verdeckten Ermittler zu identifizieren, was mir aber noch nicht gelungen ist ;)) und muss zugeben: AT ist mit Sicherheit das übersichtlichste und schönste Macforum von die Welt :)

Mal wieder dickes Lob an die Admins!

Gruß,

.commander
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bin jetzt zwar spaet dran, aber...

ich moechte doch auch herzlich gratulieren.


Andererseits... ist's mir echt sche!ssegal, was andere dazu sagen -- ich mochte Apfeltalk vor dieser Umfrage und ich werde Apfeltalk auch nachher moegen. Ich kann aber sehr wohl verstehen, dass solch ein Ergebnis den Machern von AT die Brust vor Stolz schwellen laesst -- IHR HABT'S VERDIENT!


Vielen Dank fuer inzwischen fast zwei Jahre Apfeltalk :) (ich hoffe, ich habe richtig gerechnet, "ich und Arithmetik")


Herzliche Gruesse, Tom
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Der Grund warum wir so gut abschneiden ist wohl der, dass wir uns alle fast ausnahmslos als Gemeinschaft verstehen. Bei mir vergeht kein Tag wo ich nicht mal reinschaue, um ein bisserl zu helfen, talken ablachen oder mal selbst ein Problem zu stellen. Das der Ton so gut ist, hängt wohl auch mit der freiwilligen Selbstkontrolle der User hier und auch die Admins sind extrem umsichtig im Umgang mit Zensur.

Ich gebe zu dass AT für mich das erste mal ist, dass ich eine wirkliche menschliche Nähe zu den Usern spüre obwohl es zumeist um Technik geht. Das wurde auch beim letzten AT Treffen klar.

Gruß Schomo
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ich habe auch dieses gute Abschneiden von Apfeltalk im Test von der Mac Life für die News vorgestern spätnachmittags geemailt und auch eine Antwort bekommen aber leider zu spät. Das ist im Enddefekt nebensächlich, Hauptsache ist das erfreuliche Ergebnis. Die Admins haben schließlich auch noch was anderes zu tun.

Das für manche fragwürdige Ergebnis dieses Tests ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Natürlich lebt Apfeltalk auch bzw. vor allem von dem freundlichen Miteinander, aber wie soll ein Test ein solches Kriterium der Wertung ein Gewicht verleihen? Da müßten ja viele Tester für Wochen täglich stundenlang hier lesen.

Mich interessiert die mögliche Reaktion in den anderen Apple Foren auf das Testergebnis. Ist deswegen hier auf AT die Benutzeranzahl rapide gestiegen? Eigentlich ist es ja nicht wichtig, weil die auch zur großen Gemeinschaft von Apple gehören.

Wir Apfeltalker dürfen trotzdem auf Platz 1 Stolz sein, den wir errungen haben und verteidigen werden.

Glückwunsch!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Bonobo schrieb:
Bin jetzt zwar spaet dran, aber...

ich moechte doch auch herzlich gratulieren.


Andererseits... ist's mir echt sche!ssegal, was andere dazu sagen -- ich mochte Apfeltalk vor dieser Umfrage und ich werde Apfeltalk auch nachher moegen. Ich kann aber sehr wohl verstehen, dass solch ein Ergebnis den Machern von AT die Brust vor Stolz schwellen laesst -- IHR HABT'S VERDIENT!


Vielen Dank fuer inzwischen fast zwei Jahre Apfeltalk :) (ich hoffe, ich habe richtig gerechnet, "ich und Arithmetik")


Herzliche Gruesse, Tom
Tom, wieder mal ein großes Wort, ich stimme voll und ganz mit Dir überein!!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich natürlich auch noch mal gratulieren, Apfeltalk ist wirklich das schönste, netteste und übersichtliche Forum, das ich für den Mac kenne!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
tehshin schrieb:
Du bist Apfeltalk! :)

Das ist gemein, er ist doch schon ISs ;) :(

aber erneute Gratulation an alle(wär' es möglich den betreffenden Thread zu identifizieren??)
 

KayHH

Gast
Ahoi AT-Admins,

Schulterklopf auch von mir. Eine tolle Plattform, die ihr hier auf die Beine gestellt habt. Ihr, und natürlich auch all die anderen ATler habt mir schon des öfteren mächtig geholfen.


DANKESCHÖN KayHH
 

Jens Liedtke

Gast
Sehr interessant das alles hier :-D

Gruss aus der schönen kurvenreichen Schweiz

J
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir können schon mal garantieren, dass wir uns nicht auf diesen lorbeeren ausruhen werden...
 

weebee

Gast
Claudia schrieb:
Mit 'nem "Testsieger"-Button gerade von Maclife würde ich mich nicht schmücken, aber nun... Community hin oder her, für mich zählt in Foren aller Art eine *schnelle* Hilfe.

Manchmal ist es aber wichtig, überhaupt Hilfe zu bekommen. Und da sind die Foren, die die beantwortenten Threads wieder nach oben holen, sicherlich effektiver als die Chat-Foren (wie z.B. Macnews). Wenn du bei Mn eine Frage stellst, die keiner der momentan anwesenden beantworten kann, erhältst Du die Anwort dort auch später nicht mehr. Hier (oder bei ähnlich strukturierten Foren) ist die Chance wesentlich größer, dass der einzige Fachmensch, der die Frage beantworten kann den Thread noch findet und beantwortet.
 

schattenmann

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
12
Hallo. Ich habe mich auf Grund des Testergebnisses heute hier angemeldet und hoffe, angenehm und hilfreich zu sein :-D

Man sieht: Any PR is good PR!