• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apfeltalk "beste community" in macLife 1/2006

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Mich wundert, daß es noch niemand gepostet hat: in der macLife 1/2006 wurden verschiedene Mac-Foren miteinander verglichen. "Getestet" wurde hauptsächlich die Geschwindigkeit, die es dauerte, bis zu einem "Problem-Thread" dier richtige lösung gepostet wurde. Daneben gibt's noch einige andere Kriterien.

Letztlich bekommt apfeltalk den Testsieg. Ich habe die 4 Seiten Community-Test *nicht* gelesen; ich halte auch einen derartigen Test für etwas... seltsam. Vor Weihnachten sollten andere Themen eine Zeitschrift bestimmen (z.B. ein Test der neuen PowerMacs - der fehlt nämlich in der Ausgabe).

Trotzdem: ich denke, einige hier wird's interessieren!

crashpixel

P.S.: habe die macLife für ein 6monatiges Probe-Abo nach einem Rechner-Kauf bei gravis. Mich haut das Magazin nicht um, aber dies war die erste Ausgabe, die mir zugeschickt wurde - vielleicht bessert sich die Qualität mit der nächsten...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin crashpixel,

Jo MacLife ist ziemlich AA. :-D

Die sollten doch mindestens nen "Belegexemplar" für die AT-Redaktion bereithalten. Mich würde übrigens interessieren, wer hier die IMs von MacLife sind. *umkuck* :)

Salve,
Simon
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
mh, ich fand den Test auch etwas, naja, fragwürdig. Dass Apfeltalk so schön ist, sieht man doch nicht daran, dass man die Sekunden stoppt, bis einem geholfen wird. Es sind hier einfach viele nette Leute online, der Umgang ist nett, und die Community hat einen großen Zusammenhalt. Klar wird hier gut und kompetent geholfen, aber das alleine gibt ja nicht den Ausschlag für eine nette Community!

Nicht, dass ich AT damit kritisieren, nein, auf keinen Fall! Ihr seid die besten!! ;)

Ich finde diesen Artikel nur etwas comisch.

Trotzdem latürlich Glückwunsch an euch alle, besonders das AT-Team :)

Grüße
slartibartfast

@PS: die wird nicht besser, die Qualität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Seeeervus, :-D

...da ich damals rein zufällig hier auf Apfeltalk gelandet bin,
habe ich keinen Vergleich, ob AT besser oder die AT-User freundlicher
als in anderen Apple-Foren sind.
Ich hatte mich gleich hier angemeldet & bin hier hängen geblieben.
(zum Glück, finde ich!)
Bin auch der Meinung, das AT ein super Forum ist & die Leutchen hier
in Ordnung & hilfsbereit sind.

So! Genug geschleimt! :innocent:

Gruß...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Huiiii :oops:
Da muss ich ja kleich mal in die MacLife schauen. Ich hab als "Ersatz" bekommen, da ich die Macnewspaper gehabt habe. Leider wurde sie ja eingestellt.

Die MacLife kann man lesen. Für zwischendurch.
Die wirklich gute Maczeitschrift "Mac profiler" wurde ja eingestellt. :(

Gruss
Gunnar
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
yjnthaar schrieb:
Moin crashpixel,...
DU bist doch definitiv kein Hamburger, oder sonstwer aus dem Norden unseres Landes. :p

Oder grüßt der gemeine Schwabe nun auch zu jeder Tages- und Nachtzeit mit "Moin!"

Ne KayHH... ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmmm....

Hat jemand die MacLife und kann hier mal nen Abriss des Testberichts posten?

Gruß,

.commander
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
commander schrieb:
Hmmm....

Hat jemand die MacLife und kann hier mal nen Abriss des Testberichts posten?

Gruß,

.commander

Das ist ein 6 Seiten Bericht. Leider hab ich keinen Scannner. Dann würde ich es mal schicken.

Gruss
Gunnar
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Apfeltalker :)
Hab den Artikel auch beim ersten Durchblättern gesehen.(hab die MacLife übrigens im Abo und find sie gut)
Ist doch schön für uns alle und zeigt das wir hier richtig sind :D
Gruß Kuh-Bernd
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Gunnar schrieb:
Die wirklich gute Maczeitschrift "Mac profiler" wurde ja eingestellt. :(

Ja, die um Klassen überlegene Qualität des "Mac Profiler" wurde schlicht aufgesaugt und dann IMHO grossteils weggetrocknet. Ein weiterer grosser Sieg des Establishment gegen die Innovation und ein Armutszeugnis wohl auch von den grossen Inserenten?

Auch einer der Gründe, warum ich persönlich und viele andere inzwischen bemüht sind Wissen und geistige Inhalte in Foren wie AT wiederzugeben ist der offensichtlich notwendige Qualitätsdruck auf die Medien.

mfg pi26
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
yjnthaar schrieb:
Mich würde übrigens interessieren, wer hier die IMs von MacLife sind. *umkuck* :)

ich bins nicht - ich arbeite schon für Steve selbst und überwache ob ihr jeden Preis eines Apple-Produktes und jede Äusserung unseres Steves einfach so hinnehmt…:D

ich könnte mir aber vorstellen, dass die für die Test sich gar nicht angemeldet haben, sondern einfach so geschaut haben wie lange die Antwort gebraucht hat - von dem Bericht halte ich nichts, ich mag AT nicht nur wegen den tollen Antworten, sondern vorallem wegen den netten Menschen hier und der allgemeinen Apple-Abhängigkeit :D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin xgx7,

xgx7 schrieb:
DU bist doch definitiv kein Hamburger, oder sonstwer aus dem Norden unseres Landes. :p

Auf keinen. :-D Aber mein Bruder wohnt dort und der Peer hier im Büro is auch so nen Nordlicht, welches in Freiburg/USA aufgewachsen is. ;)

Back to Topic:

Sehr oberg00il auch in der Testübersicht:

maclife.jpg

Snapshot vonner Maclife 01/2006

Mensch beachte die Überschriften in der Tabelle.... ;)

Salve,
Simon
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gunnar schrieb:
Die wirklich gute Maczeitschrift "Mac profiler" wurde ja eingestellt. :(
Stimmt, das ist wirklich schade. Ich hatte "Mac Profiler" gerade erst vier Ausgaben vor dem Aus entdeckt :(

Die Lorbeeren in besagtem Vergleich hat dieses Forum wirklich verdient! Der Ton unter den Usern ist sehr angenehm, außerdem wurden meine Fragen immer schnell beantwortet -- und wenn mal jemand eine "dumme" Frage stellt oder irgendwas doppelt postet, bricht nicht gleich ein Flamewar los ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Kringel!

<alber>
Ob ich daheim Pantaffeln trag?

Und ausserdem noch Trüffal mag?

Kommt alle zu Apafeltalk ...

Denn dort ist heut Kartaffeltag!

</alber>

Gruß,

.commander
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...Apafeltalk

Vieleicht sollte man mal drüber Nachdenken,
Apfeltalk umzutaufen? :p
Apafeltalk... o_O

Gruß...
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
smb schrieb:
ich könnte mir aber vorstellen, dass die für die Test sich gar nicht angemeldet haben, sondern einfach so geschaut haben wie lange die Antwort gebraucht hat

Doch, haben sie. Anders wäre ein Vergleich ja noch schlechter möglich. Es wurden in verschiedenen Foren die gleichen Fragen gestellt und anschließend auf die Stoppuhr gedrückt.

Durch eine geschickte Suche läßt sich da bestimmt einiges herausfinden.
 

andi*h

Gast
hello,
crashpixel schrieb:
Mich wundert, daß es noch niemand gepostet hat...
hatte ich (vor). nur als news an die redaktion geschickt, da gab's dann aber (leider) keinerlei resonanz drauf...
weebee schrieb:
[...]da die Maclife ja irgendwie mir Macnews verdingst ist (war?)[...]
die haben sogar noch ein eigenes forum, und das hat in diesem test echt "schlecht" abgeschnitten...

zum test:
naja, ist natürlich nicht wirklich möglich foren miteinander zu vergleichen, aber leztendlich hat mir der test und sein urteil dann doch gefallen ;)

lg, andi
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@andi: Wann hast Dus denn geschickt? Manchmal dauerts auch 2 Tage... oder aber Du bist mit der Tür ins Haus gefallen, weil sich unsere Admins anlässlich des Ergebnisses persönlich bei den Usern bedanken wollten. ;) Wir werden sehen.

Gruß,

.commander
 

andi*h

Gast
hello,

das war genau am 3.12, um 22.14...
aber ist ja halb so wild, hauptsache es wurde (an der richtigen stelle) erwähnt ;)

lg, andi