1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apfeltalk "beste community" in macLife 1/2006

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von crashpixel, 05.12.05.

  1. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Mich wundert, daß es noch niemand gepostet hat: in der macLife 1/2006 wurden verschiedene Mac-Foren miteinander verglichen. "Getestet" wurde hauptsächlich die Geschwindigkeit, die es dauerte, bis zu einem "Problem-Thread" dier richtige lösung gepostet wurde. Daneben gibt's noch einige andere Kriterien.

    Letztlich bekommt apfeltalk den Testsieg. Ich habe die 4 Seiten Community-Test *nicht* gelesen; ich halte auch einen derartigen Test für etwas... seltsam. Vor Weihnachten sollten andere Themen eine Zeitschrift bestimmen (z.B. ein Test der neuen PowerMacs - der fehlt nämlich in der Ausgabe).

    Trotzdem: ich denke, einige hier wird's interessieren!

    crashpixel

    P.S.: habe die macLife für ein 6monatiges Probe-Abo nach einem Rechner-Kauf bei gravis. Mich haut das Magazin nicht um, aber dies war die erste Ausgabe, die mir zugeschickt wurde - vielleicht bessert sich die Qualität mit der nächsten...
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin crashpixel,

    Jo MacLife ist ziemlich AA. :-D

    Die sollten doch mindestens nen "Belegexemplar" für die AT-Redaktion bereithalten. Mich würde übrigens interessieren, wer hier die IMs von MacLife sind. *umkuck* :)

    Salve,
    Simon
     
  3. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    mh, ich fand den Test auch etwas, naja, fragwürdig. Dass Apfeltalk so schön ist, sieht man doch nicht daran, dass man die Sekunden stoppt, bis einem geholfen wird. Es sind hier einfach viele nette Leute online, der Umgang ist nett, und die Community hat einen großen Zusammenhalt. Klar wird hier gut und kompetent geholfen, aber das alleine gibt ja nicht den Ausschlag für eine nette Community!

    Nicht, dass ich AT damit kritisieren, nein, auf keinen Fall! Ihr seid die besten!! ;)

    Ich finde diesen Artikel nur etwas comisch.

    Trotzdem latürlich Glückwunsch an euch alle, besonders das AT-Team :)

    Grüße
    slartibartfast

    @PS: die wird nicht besser, die Qualität ;)
     
    #3 slartibartfast, 05.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.05
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Seeeervus, :-D

    ...da ich damals rein zufällig hier auf Apfeltalk gelandet bin,
    habe ich keinen Vergleich, ob AT besser oder die AT-User freundlicher
    als in anderen Apple-Foren sind.
    Ich hatte mich gleich hier angemeldet & bin hier hängen geblieben.
    (zum Glück, finde ich!)
    Bin auch der Meinung, das AT ein super Forum ist & die Leutchen hier
    in Ordnung & hilfsbereit sind.

    So! Genug geschleimt! :innocent:

    Gruß...
     
  5. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Huiiii :oops:
    Da muss ich ja kleich mal in die MacLife schauen. Ich hab als "Ersatz" bekommen, da ich die Macnewspaper gehabt habe. Leider wurde sie ja eingestellt.

    Die MacLife kann man lesen. Für zwischendurch.
    Die wirklich gute Maczeitschrift "Mac profiler" wurde ja eingestellt. :(

    Gruss
    Gunnar
     
  6. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    DU bist doch definitiv kein Hamburger, oder sonstwer aus dem Norden unseres Landes. :p

    Oder grüßt der gemeine Schwabe nun auch zu jeder Tages- und Nachtzeit mit "Moin!"

    Ne KayHH... ;)
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hmmm....

    Hat jemand die MacLife und kann hier mal nen Abriss des Testberichts posten?

    Gruß,

    .commander
     
  8. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Das ist ein 6 Seiten Bericht. Leider hab ich keinen Scannner. Dann würde ich es mal schicken.

    Gruss
    Gunnar
     
  9. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo Apfeltalker :)
    Hab den Artikel auch beim ersten Durchblättern gesehen.(hab die MacLife übrigens im Abo und find sie gut)
    Ist doch schön für uns alle und zeigt das wir hier richtig sind :D
    Gruß Kuh-Bernd
     
  10. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Ja, die um Klassen überlegene Qualität des "Mac Profiler" wurde schlicht aufgesaugt und dann IMHO grossteils weggetrocknet. Ein weiterer grosser Sieg des Establishment gegen die Innovation und ein Armutszeugnis wohl auch von den grossen Inserenten?

    Auch einer der Gründe, warum ich persönlich und viele andere inzwischen bemüht sind Wissen und geistige Inhalte in Foren wie AT wiederzugeben ist der offensichtlich notwendige Qualitätsdruck auf die Medien.

    mfg pi26
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ich bins nicht - ich arbeite schon für Steve selbst und überwache ob ihr jeden Preis eines Apple-Produktes und jede Äusserung unseres Steves einfach so hinnehmt…:D

    ich könnte mir aber vorstellen, dass die für die Test sich gar nicht angemeldet haben, sondern einfach so geschaut haben wie lange die Antwort gebraucht hat - von dem Bericht halte ich nichts, ich mag AT nicht nur wegen den tollen Antworten, sondern vorallem wegen den netten Menschen hier und der allgemeinen Apple-Abhängigkeit :D
     
  12. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin xgx7,

    Auf keinen. :-D Aber mein Bruder wohnt dort und der Peer hier im Büro is auch so nen Nordlicht, welches in Freiburg/USA aufgewachsen is. ;)

    Back to Topic:

    Sehr oberg00il auch in der Testübersicht:

    [​IMG]
    Snapshot vonner Maclife 01/2006

    Mensch beachte die Überschriften in der Tabelle.... ;)

    Salve,
    Simon
     
  13. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Stimmt, das ist wirklich schade. Ich hatte "Mac Profiler" gerade erst vier Ausgaben vor dem Aus entdeckt :(

    Die Lorbeeren in besagtem Vergleich hat dieses Forum wirklich verdient! Der Ton unter den Usern ist sehr angenehm, außerdem wurden meine Fragen immer schnell beantwortet -- und wenn mal jemand eine "dumme" Frage stellt oder irgendwas doppelt postet, bricht nicht gleich ein Flamewar los ;)
     
  14. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Kringel!

    <alber>
    Ob ich daheim Pantaffeln trag?

    Und ausserdem noch Trüffal mag?

    Kommt alle zu Apafeltalk ...

    Denn dort ist heut Kartaffeltag!

    </alber>

    Gruß,

    .commander
     
  15. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...Apafeltalk

    Vieleicht sollte man mal drüber Nachdenken,
    Apfeltalk umzutaufen? :p
    Apafeltalk... o_O

    Gruß...
     
  16. weebee

    weebee Gast

    Das ist insbesondere erstaunlich, da die Maclife ja irgendwie mir Macnews verdingst ist (war?).
     
  17. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Doch, haben sie. Anders wäre ein Vergleich ja noch schlechter möglich. Es wurden in verschiedenen Foren die gleichen Fragen gestellt und anschließend auf die Stoppuhr gedrückt.

    Durch eine geschickte Suche läßt sich da bestimmt einiges herausfinden.
     
  18. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    hatte ich (vor). nur als news an die redaktion geschickt, da gab's dann aber (leider) keinerlei resonanz drauf...
    die haben sogar noch ein eigenes forum, und das hat in diesem test echt "schlecht" abgeschnitten...

    zum test:
    naja, ist natürlich nicht wirklich möglich foren miteinander zu vergleichen, aber leztendlich hat mir der test und sein urteil dann doch gefallen ;)

    lg, andi
     
  19. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    @andi: Wann hast Dus denn geschickt? Manchmal dauerts auch 2 Tage... oder aber Du bist mit der Tür ins Haus gefallen, weil sich unsere Admins anlässlich des Ergebnisses persönlich bei den Usern bedanken wollten. ;) Wir werden sehen.

    Gruß,

    .commander
     
  20. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das war genau am 3.12, um 22.14...
    aber ist ja halb so wild, hauptsache es wurde (an der richtigen stelle) erwähnt ;)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen