• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Jup aber das ist genau die mit dem Abo. Und wenn du das nicht nimmst, strotzt die App nur so vor Werbung.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Benutzer 176034

Gast
Apfeltalk hat seinen Dienst auf meinem XR seit iOS13 eingestellt. Also die separate App, welche ja an den Strippen von Tapatalk hängt. Ich kann nichts mehr vom Handy aus schreiben.
Da ich jedoch nahezu ausschließlich vom Handy aus lese/schreibe, kann es sein, dass ich mich künftig weniger häufig einbringe...;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Die normale Browser-Umgebung funktioniert bei Dir nicht? Mag ich kaum glauben ... ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Die Browser-Umgebung funktioniert. Aber die at.mobile-App ist eingefroren, was die Schreibfunktion angeht.
Ich kann switchen, stöbern, lesen usw. aber kein einziges Wort schreiben, egal in welchem Bereich.
Die App ist tot bei mir.
Darüber gehe ich aber immer ins Forum, weil es denkbar schnell geht.
Über Safari ist das Handling nichts für mich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die normale Browser-Umgebung funktioniert bei Dir nicht? Mag ich kaum glauben ... ;)

Ich surfe ausschließlich im privaten Modus und daher fällt der Browser schon mal flach, weil ich sonst immer mich anmelden müsste und das auch noch mit 2FA.

Ihr bietet die App an also finde ich so eine Aussage irgendwie befremdlich. Entweder ihr nehmt sie raus aus dem Store oder sie wird bei Gelegenheit aktualisiert. Aber zu sagen „Dann nimm halt den Browser!“ ist in etwa so, als Steve Jobs gesagt hat „Dann halt es halt nicht so!“...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Nehmt doch die reine TapaTalk-App, die funktioniert .
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
Ihr bietet die App an also finde ich so eine Aussage irgendwie befremdlich. Entweder ihr nehmt sie raus aus dem Store oder sie wird bei Gelegenheit aktualisiert. ...
Dann hole ich mal die Gebetsmühle wieder raus:

Apfeltalk nutzt die Engine von Tapatalk, indem diese lediglich auf das Aussehen unseres Forums angepasst ist, und hat keinen Einfluss auf die Aktualisierung dieser Software.

Das mag Dir befremdlich erscheinen, ist aber ein Fakt, auf den wir immer wieder hinweisen und den Du insbesondere sehr gut kennst. Warum also erneut diese Spitze?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mir ist klar, dass Ihr von Tapatalk abhängig seid. Aber welche Perle fällt Euch aus der Krone, dann einfach die App aus dem Store zu nehmen, da sie ja von Tapatalk auch nicht mehr aktualisiert wird und mit iOS 13 auch nicht mehr richtig funktioniert.

Die Gründe gegen die Tapatalk-App stehen ein paar Posts weiter oben.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Nicht jeder User benutzt (schon) iOS13 und nicht jeder User ist mit dem, was Tapatalk da (noch) abliefert, unzufrieden. Insofern ist das Pauschalisieren nicht wirklich gerechtfertigt.

Ich werde aber Michael Deinen Vorschlag unterbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es würde ja schon reichen, in den App Store evtl eine Warnung reinzuschreiben, dass beispielsweise die „Antworten“ - Funktion nicht mehr geht.

Was man zusätzlich noch machen könnte ist, Tapatalk zu fragen, ob sie für diese Branded Apps überhaupt noch was machen werden. Wenn ja, dann ist es ja eh nur temporär, wenn nein, ist auch alles geklärt :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
iOS 13.1 at.mobile App, alles funktioniert wie gewohnt.

Da braucht man vor nix zu warnen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast du beispielsweise schon mal versucht unten auf „Antwort schreiben“ zu klicken?
 

Benutzer 176034

Gast
Mit dem „+“ geht es tatsächlich.
Dieser Text hier ist wieder mit der App geschrieben worden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Stimmt. Naja kann man damit leben. Mein Wunsch wäre lediglich, dass - für den Fall, dass Tapatalk ein Update raus bringt - AT dies ebenfalls zur Verfügung stellt. Das wäre spitze!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
AT bedient sich "automatisch" an den entsprechenden Updates der Basis-Software.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Hallo zusammen,

Seit gestern habe ich das für mich neue Phänomen, dass mir in der AT-App Werbung eingeblendet wird.

Beende ich die App über den App-Switcher und starte sie danach neu, ist die Werbung wieder weg. Nach einer Weile der Nutzung taucht sie aber wieder auf.

Geht das nur mir so? Bzw. soll das so oder läuft da im Hintergrund irgendwas nicht ganz so rund, wie gewohnt?

Sehe auch gerade, dass es die Tage ein Update der Tapatalk App gab. Vielleicht gibt’s da ja einen Zusammenhang...?

(iPhone SE, iOS 13.1.3)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
An unserem Setup hat es keinerlei Änderungen gegeben. Inwieweit Tapatalk mit seinem Update die App für uns "verschlimmbessert" hat, können wir leider nicht sagen.

Fest steht allerdings bereits jetzt, dass wir voraussichtlich mit dem Update auf Xenforo 2 in absehbarer Zeit die App aus dem Store heraus nehmen werden. Die neue Forensoftware verfügt über deutliche Verbesserungen der Bedienbarkeit auf iDevices.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
An unserem Setup hat es keinerlei Änderungen gegeben. Inwieweit Tapatalk mit seinem Update die App für uns "verschlimmbessert" hat, können wir leider nicht sagen.

Fest steht allerdings bereits jetzt, dass wir voraussichtlich mit dem Update auf Xenforo 2 in absehbarer Zeit die App aus dem Store heraus nehmen werden. Die neue Forensoftware verfügt über deutliche Verbesserungen der Bedienbarkeit auf iDevices.

Diese herausnehmen - und dann eine neue?