• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App V2.2 - Der Bugthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was ist genau das Problem? Der weisse Screen? Hatte ich hier noch nie... :oops: Das mit dem Text auch nicht...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Genau, diese zwei Probleme... War auch das erste Mal und nicht reproduzierbar...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Melde dich bitte nochmal, wenn es vermehrt auftreten sollte. Ich werd dem im Moment nicht weiter nachgehen... ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
OK. ;) Das Problem ist, dass die App weiterfunktioniert und so kein Crashlog zustande kommt...
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
AT App Version 2.1.1

Ich habe seit ca. 2 Tagen ein Problem mit der APP, hatt es irgendwo eine Änderung in dem Zeitfenster gegeben ?

Das Problem zeigt sich wie folgt:
Ich gehe in das Forum,
zeige über den Button oben rechts die neuen Beiträge an,
gehe in einen ungelesenen Beitrag,
scrolle zur Direktanwort und schreibe etwas,
dann abschicken mit Klick auch "Antworten",

nun fliege ich komplett aus der App und lande auf dem Homescreen meines iPad2 iOS 4.3.5 ohne JB.

Ich hatte es schon mit einem kompletten Neustart des Geräts versucht, ändert jedoch nichts.

Es passiert mir ca. bei jedem zweiten Beitrag den ich schreibe, ich hatte auch keine anderen APPs installiert in letzter Zeit.

Ergänzen möchte ich noch, dass ich eine sehr schlechte internetverbindung habe, zwei Balken und E,
das war vorher jedoch auch schon so.

cu
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Es wäre gut, wenn du uns Crashlogs zukommen lassen würdest.

Wir haben in Version 2.2 so einiges am Unterbau optimiert, den von Dir beschriebenen Crash (ebenfalls bei schlechter Verbindung) kann ich hier unter 2.2 und iOS 5 nicht nachvollziehen.

Version 2.2 wartet bereits bei Apple aufs Review.
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Wie bekannt ist hattet ihr gestern ein Problem mit dem Mysql Server. Bis ich draufgekommen bin ist mir die AT App sicher 50 mal abeschmiert. Ist es möglich das ihr in der App das
nicht erreichen des Servers nicht abfangt? In meinen Augen wäre es sinnvoll wenn eine meldung kommt: "Server momentan nicht erreichbar!" Was meint ihr??

Danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hehe... Nein, der Umstand ist uns bewusst. Ganz einfach ist das nicht, aber wir finden schon eine Lösung... ;)
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
wann kommt die neue Version? Du hast sie ja schon lange angekündigt!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Aktuell sind wir wieder seit 3 Tagen "In Review"... So sehr ich Apple mag, aber der Reviewprozess ist eine Katastrophe...
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Das ist ja fast lächerlich...

Es ist zwar manchmal sicherlich ärgerlich für den Author bzw. Entwickler,
dass nicht immer alle Änderungen sofort zur Verfügung stehen

aber

ich bin froh das jemand vorher über die APP's schaut damit nicht jemand
einfach so in der Lage ist eine "abzock" APP einzustellen wie bei anderen Systemen üblich.

cu
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Aber das mit den Abzockapps haben sie ja auch nicht 100% im Griff oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Erstens das und zweitens ist es schleierhaft, wieso der ganze Prozess neu beginnen muss, nur weil etwas in der Beschreibung nicht passt. Kundenfreundlich ist anders...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich erinnere an den die Taschenlampe die aus dem iPhone einen mobilen Hotspot gemacht hat. :p
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Es gab mal eine App, in Apple offiziellen Store, mit der man sich einen Wlan-Hotspot für andere Geräte einrichten konnte, wie jetzt in 4.3 - oder via JB mit MyWi.

Getarnt als 'Taschenlampe' hat sich hinter einer bestimmten Farbkombination, diese Funktion versteckt - und Apple hat's nicht bemerkt. Als es dann allerdings bekannt wurde, wurde die App nach kurzer Zeit wieder Offline genommen.


Hier einfach mal der erste Google Eintrag. http://www.apfelnews.eu/2010/07/22/15-jahriger-versteckt-geheimen-code-in-iphone-app/