Apfeltalk App V2.2 - Der Bugthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Hi Leute

Hier könnt ihr Bugs zur Apfeltalk-App posten. Bitte immer mit angeben, mit welchem iOS, mit welchem Device und falls möglich auch Crashlogs beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Chaot5418

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn man auf erweiterte Antwort geht mit dem blauen Pfeil stürtzt die App ab. iPhone 3GS 4.3.1 JB... Crashlogs weiss ich nicht wo ich her bekomme

P.S. Ist die Vibration bei aktualisieren der News normal?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wo bekomme ich die AT-App her zum Testen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Aus dem Appstore... ;)

Crashlogs bekommt man mit dem iPhone Configuration Utility... Crasht die App denn direkt wenn du auf den blauen Pfeil tippst, oder erst wenn du aus der "erweiterten" Ansicht posten willst?

Bitte immer genaue Steps to reproduce angeben, ansonsten können wir nur schwer helfen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Hab grad nachgesehen, die App ist in allen Stores weltweit verfügbar. Scheint wohl grad bei iTunes zu hapern. Einfach nochmal probieren.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
In der Threadübersicht werden Themen, in denen ich gepostet habe, mit einem grauen Marker versehen ( Status: gelesen ohne neue Posts)
Es spielt hierbei keine Rolle ob es neue Antworten gibt oder nicht, der Bobbel bleibt grau.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Wie auch in Safari werden die Marker erst aktualisiert, wenn du die Seite neu lädst. Im Falle der App heisst das, dass die erst aktualisiert werden, wenn du das entsprechende Forum erneut aufrufst.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Leider nicht :(

By the Way: Der kleine grüne Bobbel als Indiz für Threads, in denen ich gepostet habe, hat es nicht in die App geschafft, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Wie gesagt, wir brauchen da mehr Information. Welches iOS, welches Device usw.

Aktuell gibt es nur die beiden Indikatoren. Mehr ist im Moment auch nicht geplant... Bitte vergesst nicht, dass die App mobil sein soll. Getreu dem Motto "weniger ist oft mehr" steht die schnelle Bedienbarkeit unterwegs im Vordergrund, und nicht die schiere Funktionsfülle...

PS: Auf meinem iPhone 4 mit iOS 4.3.3 (KEIN Jailbreak) funktionieren die Bobbels einwandfrei...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
IOS 4.3.3, iPhone 4.
Eine Neuinstallation der App hat das Problem offensichtlich behoben.

Gebe dir sicherlich Recht, unterwegs schnell mal in die Threads mit eigener Beteiligung gucken stell ich mir im Moment noch ein bissl umständlich vor.
Vielleicht findet ihr ja später noch eine Kompromisslösung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Wir sind stets am Ball... ;) Was wir sicher noch integrieren werden ist eine Suchfunktion. Aber eben, im Vergleich zum "grossen" Apfeltalk wird die App spartanisch bleiben...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Alles würde den Rahmen auch sprengen, da bin ich voll bei dir.
Ansonsten eine tolle App, läuft bisher schnell und stabil ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Landplage: auf den Button "Gratis" klicken, dann geht's.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Leider muss ich sagen, dass die app bei mir sehr unstabil läuft... Sie stürzt oftmals ab aber die Abstürze sind nicht definierbar, einfach nach Lust und Laune.
Werde heut Mittag nach der Schule mal alle crashlogs hochladen

Kann es an iOS 4.3.1 und JB liegen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Danke Christian...

Auf iOS 4.3.3 läuft sie bestens. BItte habt Verständnis, dass wir auf Probleme in Zusammenhang mit Jailbreak nicht eingehen können. Crashlogs hochladen ist aber gut...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
iPhone 4 4.1 mit JB
Abstürze beim Blättern von Seiten im Forum.

Finde die App. richtig gut. Danke für die geleistete Arbeit.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich werde heut Mittag auf iOS 4.3.3 updaten und mal gucken wie es da läuft

_Max