• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfelshow #5

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mal was ganz anderes: Ich habe mir gerade den Podcast geladen (large+small): 640*270 bzw. 320*135 Pixel, das Seitenverhältnis stimmt irgendwie nicht ganz im Vergleich zum Flash-Player. Bei der Apfelshow #4 waren es noch 640*360 bzw 320*160 Pixel.
Gibt es hierzu noch eine Meinung oder bin ich der einzige, den das merkwürdige Seitenverhältnis stört?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
der gute ton

ich muß da nochmal was zum ton loswerden:
das mit dem ton ist in der tat ärgerlich. ein bischen erfahrung mit dem zeugs (materie) habe ich in verschiedenen zusammenhängen sammeln können. durch den wechsel von material & equipment kommen allerdings immer neue facetten der ansprache des material auf einen zu. da muß ich zugeben, fehlt dann meine routine und ich mache "try&error".
die letzte schau ist vom pegel her nicht optimal. dafür stimmen allerdings ein paar andere audiotechnische dinge, die in den anderen schaus schietich waren.

und, falls es noch keinem aufgefallen ist:
wir konnten dieses beleuchtungs-fensterscheiben-spiegel-problem sehr simpel lösen. :)
wie gesagt:
man wächst mit seinen aufgaben und mit jeder schau gibt es ein paar erkenntnisse und veränderungen. so zumindest ist unsere arbeitsweise; lernen währenddessen. oder wie man so schön sagt: learning by doing!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
... da sehen die drei Protagonisten doch recht breit aus. ;)

am Bier
drinb27x24.gif
kanns ja diesmal nicht gelegen haben.
duckw100x18.gif
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich wusste, dass den Elfmeter irgendeiner verwandelt. :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
[OT]

am Bier
drinb27x24.gif
kanns ja diesmal nicht gelegen haben.
duckw100x18.gif

Ich wusste, dass den Elfmeter irgendeiner verwandelt. :p

:innocent: Die Vorlage war einfach zu steil :p

Ich weiß nicht, aber ich glaube du bist ins Fettnäpfchen getreten! :D

iwo, die Protagonisten wissen schon wie ich das meine. ;)

erklärs mir bitte. war das ironie, oder irre ich mich und man kann jemandem bei einem elfmeter einen steilpass geben?

[/OT]

prayi27x25.gif


groove-i.D schrieb:
der gute ton
ich muß da nochmal was zum ton loswerden:
das mit dem ton ist in der tat ärgerlich. ein bischen erfahrung mit dem zeugs (materie) habe ich in verschiedenen zusammenhängen sammeln können. durch den wechsel von material & equipment kommen allerdings immer neue facetten der ansprache des material auf einen zu. da muß ich zugeben, fehlt dann meine routine und ich mache "try&error".
die letzte schau ist vom pegel her nicht optimal. dafür stimmen allerdings ein paar andere audiotechnische dinge, die in den anderen schaus schietich waren

Gibt es denn dazu einen Wissensaustausch unter den Audiospezialisten hier im Forum? Es dauert allerdings auch seine Zeit die Technik zu bedienen. Ich durfte auch einiges an wertvollen Erfahrungen sammeln. Vom Medientechniker im Offenen Kanal in Berlin, über eine Radiosendung bei KissFM Berlin hin zum Computerfachmann in einem kleinen Indie-Studio bis zu Live-Vertonung eines Comics. Jedes Mal war auch nicht wenig Try&Error dabei und die Kritik kam immer promt.

Euer Equipment ist bestimmt gut und für die Anfangszeit ausreichend. Zumindest sehe ich das an den Macs auf dem Tisch. Die Qualität der Wahl setzt sich bestimmt auch im Hintergrund fort. Wie dem auch sei… Vielleicht ruft ihr ja eine Apfelshow-Wiki ins leben? Bereitschaft ist da.

:)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Gibt es denn dazu einen Wissensaustausch unter den Audiospezialisten hier im Forum?
:)

wir können einander gern mal via pn austauschen. im grunde gehen mir allerdings selber peu á peu die lichter auf und ich erkenne, wo die probleme sind. aber wie gesagt: austausch sehr gern.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nette Sendung und interessant (bezüglich AT behind the scenes)

nur das Format war auf meinem iPod Touch mega landscape (gestaucht)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wieder einwandfrei! Weiter so ;)

Besonders hervorheben sollte man die geile Katze! Ich glaub die hat gespürt das sie gefilmt wird xD
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn schon, dann "geiler Kater"!