1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfelshow #4

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.12.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wir haben uns in der gemütlichen Vorweihnachtszeit mal wieder in Bremen eingefunden, um die vierte Apfelshow zu drehen - selbstverständlich haben wir uns dabei über die klassischen Weihnachtsthemen unterhalten, wie beispielsweise den diesjährigen Banner, die Weihnachtsmützen-Aktion oder Plätzchenbacken. Für Trubel sorgte in den letzten Wochen Psystar, auch der Trashtalk ist wieder vertreten. Natürlich geht es auch um den pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eröffneten Apple Store in München oder den Black Friday Sale.

    [vimeo]6715730[/vimeo]​

    Wir freuen uns über unseren Gast von nova media, Jan Fuellemann, der uns zwei seiner aktuellen Produkte vorstellt: Zum einen den GlobeSurfer III, eine Art Survival-Router, zum anderen einen UMTS-Stick. Außerdem verlosen wir passend zum Fest 20 offizielle Apfeltalk-Weihnachtskarten mit Unterschriften der anwesenden Film-Crew, die ersten drei Einsender erhalten zudem noch von nova media eine Lizenz von Launch2Net im Wert von 90 Euro. Einfach eine E-Mail an weihnachten (at) apfeltalk (punkt) de schicken und auf Glück hoffen!

    UPDATE Die Rezepte für die Kekse finden sich hier!
     

    Anhänge:

    • AS4.png
      AS4.png
      Dateigröße:
      39,3 KB
      Aufrufe:
      379.047
    #1 Felix Rieseberg, 16.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.08
  2. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Download funktioniert nicht :) Endung fehlt z.B.

    // Edit: Ok jetzt geht es. Jetzt brauht AT nur noch schnelle DL Server... ;)

    Felix, noch einmal HERVORRAGEND und ich schicke dir eine Liste von Synonymen!!
     
    #2 mscsnoopy, 17.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.08
  3. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    sind eure Server momentan so überlastet oder liegt es an meiner Internetverbindung? Man kann das Video ja gar nicht schauen... schade.

    edit: lag natürlich an mir. Sorry! (Ein versteckter Download)
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Momentan sollte es keine Schwierigkeiten geben - sonst erst das Video laden und dann anschauen.
     
  5. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Mal schauen ob ich einer der ersten drei E-Mails bin / war... :) Wann gibt's die Rückmeldung?
     
  6. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    sorry, wenn ich blöd frage, aber könnte man das video so machen, dass man es vom iphone dirket anschauen kann? also ohne vorher downloaden und syncen?

    oder bei YouTube hochladen?
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Also ich kann es hier ohne Probleme ansehen und der Download des Formats Apfeltalk Video (Large Quicktime) aus dem iTMS läuft auch flüssig...
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    jo, bei mir aufm PC laufts auch ohne Probeleme, aber leide ohne Ton.

    aber small kann man nicht runterladen?
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Man kann keine knappe Stunde bei YouTube hochladen. Dann müssten wir stückeln, das wollen wir nicht. Zudem sagt uns die Darstellungsqualität der YT-Videos nicht zu.
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Sowohl die Small-Version (noch in Arbeit) als auch die Large-Version lassen sich auf dem iPod ansehen.
    Und nein: Unser Copyright lässt keine Veröffentlichung auf youtube zu. Dies wollen wir aus Qualitätsgründen nicht.
     
  11. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ja, aber niht direkt.

    ich muss also vorher downloaden, und syncen bevor ich es sehen kann.

    aber eine integration in quicktimes währe doch rein theorthisch möglich oder?

    also wie z.B. die Apple videos.

    die werden dann sofort in Quicktimes geladen.
     
  12. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Also Streaming. Das wurde doch in ATS #3 von Felix vorgestellt, also müsste es doch funktionieren?

    Stimmt, funktioniert aber nicht. Habe nun alle Möglichkeiten versucht
     
  13. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    der Downspeed beim Download der Large oder HD Version ist mit ca. 250 kb/s leider etwas wenig. Ist das normal so trotz der enormen Server / Leitungspower oder wurde das künstlich beschränkt?
     
  14. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Zu euren Fragen:
    Ja man muss die Videos vorher downloaden, dann kann man sie sehen. Für die Sofortseher haben wir unsere eingebetete Webseitenversion.

    Und ja: Wir beschränken die Downloads auf 250kbit/s - wir haben zwar fast unendlich Serverpower, seit unseren Upgrades, aber leider keinen unendlichen Upstream ins Internet. Deshalb bekommt jeder nur max. 250kbit/s, damit es nicht zu Staus kommt. Etwas gedrosselt läuft ein Stau vernünftig ab. Sonst verstopfen wenige VDSL oder Standleitungsnutzer unser Leitungen komplett. Das ist bissl so wie auf der Autobahn.
     
    BusPfarrer gefällt das.
  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Wir hatten bei den anderen Sendungen das Prinzip "Wer zuerst kommt..." Damit wurden die User mit grosser Bandbreite (grosse DSL Anschlüsse) bevorzugt und hatten mit voller Leistung Zugriff. Dadurch konnten viele User mit kleinerer Bandbreite nur schlecht oder garnicht zum Zuge gekommen. Wir haben also eine Beschränkung eingebaut, damit alle in etwa gleiche Chancen haben.
     
  16. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Ist vernünftig. Wenn man in Quicktime die URL von der Datei öffnet, kann man trotzdem einwandfrei gucken und er lädt schon mal weiter. Prima Lösung!
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Also bei mir zieht er aktuell mit 550KB/s...

    Eigenartig...
     
  18. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Hier wurde noch nicht ein einziges Wort über die Sendung verloren...
    Es geht nur um die Technik, den Speed, die Verbindung, den Download...

    Eigenartig...
     
    BusPfarrer gefällt das.
  19. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Sehr geniale Sendung - die Preise sind toll :)
    Ein kleines Kompliment an Jesper - als ich die erste Show gesehen habe und mir dann dein Alter angeschaut hab bin ich aus allen Wolken gefallen, du siehst einem Bekannten von mir verdammt ähnlich und der ist 22 ;)

    Vor allem das "Gelaber" über Weihnachten fand ich klasse. Mal nicht nur über "Mac Mac Mac Mac" quatschen, sondern auch mal alltägliche Sachen ansprechen.. Daumen hoch! Von mir aus könntet ihr alle zwei Wochen eine Sendung drehen ;)

    btw: das zweite mal "beamen" war zu auffällig :D
     
  20. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Alle ziehen die Show #4 ... das dauert nunmal eine Weile.
    [​IMG]

    Und dann brauch es ja auch noch eine Weile bis man sich alles angeschaut. Dann kommt mit Sicherheit Feedback.

    Ich freu mich schon auf mögliche Bierdiskussionen... ;)
     

Diese Seite empfehlen