• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #4

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wir haben uns in der gemütlichen Vorweihnachtszeit mal wieder in Bremen eingefunden, um die vierte Apfelshow zu drehen - selbstverständlich haben wir uns dabei über die klassischen Weihnachtsthemen unterhalten, wie beispielsweise den diesjährigen Banner, die Weihnachtsmützen-Aktion oder Plätzchenbacken. Für Trubel sorgte in den letzten Wochen Psystar, auch der Trashtalk ist wieder vertreten. Natürlich geht es auch um den pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eröffneten Apple Store in München oder den Black Friday Sale.

[vimeo]6715730[/vimeo]​

Wir freuen uns über unseren Gast von nova media, Jan Fuellemann, der uns zwei seiner aktuellen Produkte vorstellt: Zum einen den GlobeSurfer III, eine Art Survival-Router, zum anderen einen UMTS-Stick. Außerdem verlosen wir passend zum Fest 20 offizielle Apfeltalk-Weihnachtskarten mit Unterschriften der anwesenden Film-Crew, die ersten drei Einsender erhalten zudem noch von nova media eine Lizenz von Launch2Net im Wert von 90 Euro. Einfach eine E-Mail an weihnachten (at) apfeltalk (punkt) de schicken und auf Glück hoffen!

UPDATE Die Rezepte für die Kekse finden sich hier!
 

Anhänge

  • AS4.png
    AS4.png
    39,3 KB · Aufrufe: 379.062
Zuletzt bearbeitet:

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Download funktioniert nicht :) Endung fehlt z.B.

// Edit: Ok jetzt geht es. Jetzt brauht AT nur noch schnelle DL Server... ;)

Felix, noch einmal HERVORRAGEND und ich schicke dir eine Liste von Synonymen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
sind eure Server momentan so überlastet oder liegt es an meiner Internetverbindung? Man kann das Video ja gar nicht schauen... schade.

edit: lag natürlich an mir. Sorry! (Ein versteckter Download)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Momentan sollte es keine Schwierigkeiten geben - sonst erst das Video laden und dann anschauen.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Mal schauen ob ich einer der ersten drei E-Mails bin / war... :) Wann gibt's die Rückmeldung?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
sorry, wenn ich blöd frage, aber könnte man das video so machen, dass man es vom iphone dirket anschauen kann? also ohne vorher downloaden und syncen?

oder bei YouTube hochladen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Also ich kann es hier ohne Probleme ansehen und der Download des Formats Apfeltalk Video (Large Quicktime) aus dem iTMS läuft auch flüssig...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
jo, bei mir aufm PC laufts auch ohne Probeleme, aber leide ohne Ton.

aber small kann man nicht runterladen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sorry, wenn ich blöd frage, aber könnte man das video so machen, dass man es vom iphone dirket anschauen kann? also ohne vorher downloaden und syncen?

oder bei YouTube hochladen?

Man kann keine knappe Stunde bei YouTube hochladen. Dann müssten wir stückeln, das wollen wir nicht. Zudem sagt uns die Darstellungsqualität der YT-Videos nicht zu.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sowohl die Small-Version (noch in Arbeit) als auch die Large-Version lassen sich auf dem iPod ansehen.
Und nein: Unser Copyright lässt keine Veröffentlichung auf youtube zu. Dies wollen wir aus Qualitätsgründen nicht.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Sowohl die Small-Version (noch in Arbeit) als auch die Large-Version lassen sich auf dem iPod ansehen.

ja, aber niht direkt.

ich muss also vorher downloaden, und syncen bevor ich es sehen kann.

aber eine integration in quicktimes währe doch rein theorthisch möglich oder?

also wie z.B. die Apple videos.

die werden dann sofort in Quicktimes geladen.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Also Streaming. Das wurde doch in ATS #3 von Felix vorgestellt, also müsste es doch funktionieren?

Stimmt, funktioniert aber nicht. Habe nun alle Möglichkeiten versucht
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Hallo,

der Downspeed beim Download der Large oder HD Version ist mit ca. 250 kb/s leider etwas wenig. Ist das normal so trotz der enormen Server / Leitungspower oder wurde das künstlich beschränkt?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Zu euren Fragen:
Ja man muss die Videos vorher downloaden, dann kann man sie sehen. Für die Sofortseher haben wir unsere eingebetete Webseitenversion.

Und ja: Wir beschränken die Downloads auf 250kbit/s - wir haben zwar fast unendlich Serverpower, seit unseren Upgrades, aber leider keinen unendlichen Upstream ins Internet. Deshalb bekommt jeder nur max. 250kbit/s, damit es nicht zu Staus kommt. Etwas gedrosselt läuft ein Stau vernünftig ab. Sonst verstopfen wenige VDSL oder Standleitungsnutzer unser Leitungen komplett. Das ist bissl so wie auf der Autobahn.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir hatten bei den anderen Sendungen das Prinzip "Wer zuerst kommt..." Damit wurden die User mit grosser Bandbreite (grosse DSL Anschlüsse) bevorzugt und hatten mit voller Leistung Zugriff. Dadurch konnten viele User mit kleinerer Bandbreite nur schlecht oder garnicht zum Zuge gekommen. Wir haben also eine Beschränkung eingebaut, damit alle in etwa gleiche Chancen haben.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Ist vernünftig. Wenn man in Quicktime die URL von der Datei öffnet, kann man trotzdem einwandfrei gucken und er lädt schon mal weiter. Prima Lösung!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hallo,

der Downspeed beim Download der Large oder HD Version ist mit ca. 250 kb/s leider etwas wenig. Ist das normal so trotz der enormen Server / Leitungspower oder wurde das künstlich beschränkt?

Also bei mir zieht er aktuell mit 550KB/s...

Und ja: Wir beschränken die Downloads auf 250kbit/s - wir haben zwar fast unendlich Serverpower, seit unseren Upgrades, aber leider keinen unendlichen Upstream ins Internet. Deshalb bekommt jeder nur max. 250kbit/s, damit es nicht zu Staus kommt. Etwas gedrosselt läuft ein Stau vernünftig ab, als dass wenige VDSL oder Standleitungsnutzer unser Leitungen komplett verschließen. Das ist bissl so wie auf der Autobahn.

Eigenartig...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hier wurde noch nicht ein einziges Wort über die Sendung verloren...
Es geht nur um die Technik, den Speed, die Verbindung, den Download...

Eigenartig...
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Sehr geniale Sendung - die Preise sind toll :)
Ein kleines Kompliment an Jesper - als ich die erste Show gesehen habe und mir dann dein Alter angeschaut hab bin ich aus allen Wolken gefallen, du siehst einem Bekannten von mir verdammt ähnlich und der ist 22 ;)

Vor allem das "Gelaber" über Weihnachten fand ich klasse. Mal nicht nur über "Mac Mac Mac Mac" quatschen, sondern auch mal alltägliche Sachen ansprechen.. Daumen hoch! Von mir aus könntet ihr alle zwei Wochen eine Sendung drehen ;)

btw: das zweite mal "beamen" war zu auffällig :D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905

Alle ziehen die Show #4 ... das dauert nunmal eine Weile.
iTunes-20081217-125515.jpg


Und dann brauch es ja auch noch eine Weile bis man sich alles angeschaut. Dann kommt mit Sicherheit Feedback.

Ich freu mich schon auf mögliche Bierdiskussionen... ;)