• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #14

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Jesper hat echt tolle Schuhe an ;)
So gefällt mir die Apfelshow gut. Ich hatte dieses "Knacken" von den Mikrofonen auch einmal bei 2 Headsets... bei mir lang es an defekten Netzadaptern bei den Empfängern. Vielleicht liegt es bei euch ja auch daran.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
der ton ist GROTTEN schlecht!

Vielen Dank für das nette Kompliment und auch die eingehende Erläuterung warum...
Es ist so unendlich leicht etwas unbegründet in Grund und Boden zu kommentieren und so wahnsinnig schwer diese Form der Kritik anzunehmen.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Endlich! :)
Wird sofort angeguckt!
Hab ich schon sehnsüchtig drauf gewartet . . .
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Vielen Dank für das nette Kompliment und auch die eingehende Erläuterung warum...
Es ist so unendlich leicht etwas unbegründet in Grund und Boden zu kommentieren und so wahnsinnig schwer diese Form der Kritik anzunehmen.

Also bei mir hat der Ton auch andauernd Aussetzer und knackst rum. Aber trotzdem eine nette Apfelshow.


Der Googlelism ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich nutze dafür lieber die Top Sites.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Tasche ist btw. schon weg - weitere Mails lohnen sich nicht unbedingt ;) (Gratulation, iUser)
 

michi-u

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
7
Copyright 2009 ??? Mir sind doch schon im neuen Jahr angekommen :-D
Danke für die neue Show.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Whitebalance der kamera? ;) würd ich beim nächsten dreh mal überprüfen! Ist ja schon nen bischen Gelb bei euch

Hab ich zuerst auch gedacht, aber die Jungs sitzen tatsächlich vor so einer orangen Tapete, sieht man rechts am Bildrand manchmal, dort ist sie dann weiß. Auch der Apfel auf dem Macbook ist ja ganz ordentlich.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nach welchem Konzept wird das denn vergeben? Wer zuerst kommt malt zuerst?
Ich fände eine Art Auslosung ja schöner...

Es war eine Auslosung unter den ersten 50. validen Teilnehmern. Leider kamen auch einige auf die glorreiche Idee, von allen E-Mailkonten die zur Verfügung standen zu schreiben. Sowas fällt mir natürlich auf und wird kommentarlos gelöscht.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Schöne Apfelshow! Aber der Weißabgleich ist schrecklich... :eek:
Muss ich mir gleich mal runterladen ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
War eine interessante aber diesmal kurze Apfelshow. ;)

Aber mal zum leidigen Thema Flash... ;) Gerade das von euch genannte Beispiel FarmVille zeigt doch perfekt wie Ressourcen- und somit Akkulastig Flash sein kann. Meine MacBook Pro Laufzeit verkürzt sich jedenfalls mit dem Spiel um mehr als die Hälfte.

Natürlich wünschen „wir“ uns die Freiheit selbst zu entscheiden, ob wir Flash benutzen möchten oder nicht. Wir kennen auch die Vor- und Nachteile und können abwägen wann wir es aktivieren oder deaktiveren.

Aber das iPad will wie schon das iPhone auch eben auch die Leute ansprechen, für jene das „Internet“ nur ein kleines Icon auf dem Desktop ist, und die gar nicht wissen was Flash, JavaScript, HTML5, etc. ist. Diese werden dann nämlich Flash einfach anlassen, und ich kann mir vorstellen, dass die ganzen Flashbanner, wie man sie auf MySpace und Co. findet, das Surfvergnügen doch sehr mindern. Letztendlich heißt es dann im Endeffekt, wie langsam das iPad wäre und wie schlecht die Akkulaufzeit doch ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
diesen dritten Typen da sollte man nicht vor dei Kamera lassen. Seine Argumentation bzgl. des iPads war einfach nur peinlich. Der Ton ist übrigens wirklich schlecht dieses mal. Die Ganze Sendung hatte keinen Mehrwert. Vllt mal bits und so hören und sich ein Beispiel nehmen. kA bisher hat mir die Sendung immer gefallen. Diesem Mal überhaupt nicht.
 

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
Sag mal geht das nur mir so oder klingt bei euch auch jede Apfelshow zu leise? Die Tonquali geht eigentlich meistens, bis auf ein paar Rauscher, aber es ist einfach zu leise!
Muss immer meine Lautsprecher doppelt so laut drehen!

Grüße
Bill!
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ist die Farbtemperatur so gewollt oder haut da was mit dem Weißabgleich nicht hin?