• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfel Minecraft Server

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Joa, ich weiß... Aber was passiert, wenn man mehr Werbung für den Server macht wissen wir ja auch. Idioten tauchen auf :eek:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ist zwar jetzt aus zwei Gründen unpassend,

- kein AT Server
- nur Mittelalter (ich weiß ja dass hier zumindest 2 Leute nicht drauf stehen)

aber ich habe zumindest nach langem suchen einen halbwegs vernünftigen Alternativserver gefunden.

ANMERKUNG: Folgender Text ist nur kopiert. Ich stehe weder hinter dem Projekt noch wirke ich da mit. Ich will einfach nur für die paar MC Spieler einen netten Server vorstellen. (Soweit ich das nach 5 Tagen beurteilen kann).

Hallo liebe Community!


Ich möchte euch in diesem Thread den Minecraft-Server „Real Medieval“ vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen 24/7 Server, welcher sich mit der Szenerie „Mittelalter“ befasst – d.h., dass alle Gebäude, Jobs etc. wie denen im Mittelalter entsprechen.




Grundlegendes:

Zu Beginn spawnt man direkt vor dem Regelhaus, welches man sich genau durchlesen sollte. Es werden Grundlegende Dinge erklärt, die man sich immer merken sollte. Hat man alles sorgfältig durchgelesen, muss man beim Administrator/Moderator nach Freischaltung fordern. Dieser stellt euch vorerst ein paar Fragen zu den Regeln, dann werdet ihr freigeschaltet. Anschließend müsst ihr euch ein Reich auswählen, dem ihr beitreten möchtet (es stehen 3 Reiche zur Verfügung). Danach könnt ihr arbeiten gehen. Mit dem Geld kauft ihr euch ein Grundstück und dürft auf diesem bauen (natürlich in mittelalterlichen Stil).


Server Features:


» Jobs
» Shops
» Städte/Nationen
» NPCs
» Wirtschaft (Iconomy)



Einschränkungen:

» keine Neuzeitgebäuden


Serverinfo:

► Webseite: http://real-medieval.de.vu/
► Server-IP: 37.157.248.194:25565





Wir würden uns freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischauen würdet. Die Leute hier sind nett und hilfsbereit!


Mit freundlichen Grüßen,
Real Medieval
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich habe gerade für 12 Monate einen neuen Server mit genügend Ram gemietet. Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine PM.

Da ich ein hohes Interesse daran habe den Server nur mit vernünftigen Leuten zu teilen, hat der Server von Anfang an eine Whitelist.

Nachtrag: Der Server ist zZ. limitiert auf 20 Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Der Server läuft jetzt auf 1.6.1 (neuste Version). Hier ein kleiner Update Bericht.

Neue Funktionen


  • Pferde, Esel und Maultiere hinzugefügt
  • Rüstung für Pferde und Pferdeleinen hinzugefügt
  • Gehärteter Lehm und Gefärbter Lehm
  • Kohleblock hinzugefügt
  • Namensschilder (Item) hinzugefügt
  • Heuballen hinzugefügt
  • Texture Packs wurden durch Resource Packs ersetzt, die u. a. auch Sound beinhalten können
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich glaube ich hätte mal wieder Interesse mit zu spielen. Also falls noch ein Platz auf der Whitelist vorhanden ist würde ich den gerne einnehmen :).

Wäre da noch was zu machen?

Grüße Frido
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich schreib dir ne PM

//erledigt =)
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wir haben jetzt begonnen im Stil von Anno 1602 eine kleine Halbinsel zu bebauen. Bis lang stehen folgende Gebäude.

Im Stil von Anno 1602:

- Rinderfarm
- Schafsfarm
- Getreidefarm
- Mühle
- Bäckerei
- Marktplatz
- Wachturm (auf dem höchsten Berg mit Überblick über die ganze Insel)
- Steinbruch
- Minenschacht
- Kontor (Stufe 2.)
- Holzfäller
- Große Werf
- Haupt- und Nebenstraßen
- Wohngebäude (Stufe 2: Siedler)
- Kakaoplantage
- Gewürzplantage (einfach der Hammer, optisch wirklich nett)

Freie Gebäude im Mittelalterstil:
- Hühnerfarmen (2 Stück, vollautomatisch, jedoch optisch realistisch)
- Grotte mit geheimen Zugang zur VZ und Braustube (unter Wassser)
- Pferdekoppel
- Wegweiser
- Indianerdorf (an die MC NPC Dörfer angepasst)

Alle Rohstoffe stammen aus den jeweiligen Betrieben, der Minenschacht wurde sehr tief ausgearbeitet, es werden also nicht irgendwo auf der Map einfach Tunnel in den Boden getrieben und aufgeschüttet.

Die Rohstoffe werden in den jeweiligen Produktionsgebäuden zwischengelagert oder finden ihren Platz im Kontor oder auf der anderen Seite der Insel auf dem Marktplatz (Markthalle oder an den davorliegenden Ständen).

In der Hauptbucht (in der der Große Hafen und das Kontor II. liegen) wird ein Schiff entstehen, auf dem ein Teleport gesetzt wird, mit dem man in zukünftige enstehende Häfen reisen kann. So ist der Hafen wie die anderen "Produktionsgebäude" auch wirklich "praktisch" nutzbar.

Das Indianerdorf vor der Stadt wird von NPC Dorfbewohnern bewohnt mit denen man Handel treiben kann. Die Dorfbewohner sind nicht im Creative Modus gesetzt worden, sondern sind "geheilte" Zombies (Trank der Schwäche + Goldener Apfel).

Alles im allein ein super Projekt und danke an alle die bis jetzt mitgemacht haben. Bei Bedarf muss ich mal ein paar Screens machen oder ein Video aufnehmen.

LG
Jan

edit: Alle Gebäude sind natürlich auch von Innen vollständig ausgestattet. ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ist leider nix neuzeitliches, ich versuche mal ein paar Shader anzuwerfen ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ach was... hab' Anno 1602 damals bis zum Abwinken gezockt! War also gar nicht schnippisch gemeint ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also das mit dem Aufnehmen klappt noch nicht so wie ich es will, hier aber mal ein paar Bilder.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 6.jpg 7.jpg

1. Gewürzplantage
2. Stadtübersicht
3. Doppeltes Siedlerhaus
4. Arzt
5. Gaststädte
6. Kapelle

edit: und noch ein paar Bilder

2013-07-15_16.53.47.jpg 2013-07-15_16.54.20.jpg

7. Bäckerei
8. Kontor (II.) und Große Werft

PS: Das sind natürlich nicht alle Gebäude / Stadtteile und die Innenperspektiven von den Gebäuden sind ja auch noch da!

PPS: Hier mal der Anno 1602 Arzt (Bild 4) und die Plantage (Bild 1)

arzt.gif gewuerzfarm.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Was ist das vor der Gaststätte an dem Pfahl? Eine Kiste zum Einsperrren von Zechprellern? :oops:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Oh Gott nein! :D Für Zechpreller gibt's doch diesen netten Ort...

galgen.jpg

PS: Okay in meiner Phantasie sieht es aus wie ein Galgen... meine Freundin hat es auch nicht erkannt...
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
PlugIns:
iConomy
iConomyChestShop

Damit kann man eine Infrastruktur mit Shops und Währung erstellen.

Ich würde bei Gelegenheit gerne mit euch Spielen wenn das möglich wäre.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Klar ich bin für jeden Update Vorschlag offen und mitspielen kann auch jeder der sich benimmt =)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Was mich zu meiner aktiven Zeit auf dem ehemaligen Server schon immer gewundert hat:

Spielen eigentlich einige wirklich so viel, oder baut ihr im Creative? Ich halte Minecraft nicht länger als eine Stunde am Tag aus, sonst brummt der Schädel und überall sehe ich kleine Klötzchen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wie gesagt CREATIVE gibt es nicht. Ebenso haben wir darauf geachtet wirklich harmonisch mit der Landschaft zu bauen. Holz kommt vom Holzfäller, Getreide von der Getreidefarm, Brot wird in der Bäckerei gelagert etc. - ja freaks wir wissen es ;)

Was die Zeit angeht, sollte man schon einiges mitbringen. Gebäude wie die Kirche brauchen mindestens 5h Bauzeit (und dann muss man ja auch noch wissen wie das Ding aussehen soll, die Rohstoffe haben und den Platz einebnen).

Die kleine Kapelle war eine Sache von 5min. Wir haben ja immer Orientierung an den "Anno 1602" Gebäuden. Dass heißt, wenn wir uns für ein Gebäude entschieden haben, lege ich mir einen Ausdruck (oder auf dem iPad, etc.) neben den Mac und dann geht es los.

Wichtig ist nur, dass man mit dem kleinsten Teil anfängt was man "kopieren" möchte (Groß bauen geht in MC halt immer - minimalistisch nur sehr schwer). Das legt dann die Größe für das Gesamtbauwerk fest (praktisch proportional weiter bauen) - in der Regel sind das Fenster.

LG