• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel Minecraft Server

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Info: Der Server (46.228.200.140) läuft nun mit der aktuellsten Version von Tekkit. Flüge zum Mond oder eine eigene Raumstation / Raumschiff sind nun möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Apfelstadt wurde eröffnet

at_700px.png


Liebes Buddelvolk,

auf unserem Apfeltalk Minecraft Server (inkl. Feed The Beast Mod) haben wir jetzt einen extra Bereich nur für AT'ler eingerichtet. Natürlich können alle anderen Spieler auch weiterhin auf unserem Gemeinschaftsserver spielen, jedoch gibt es jetzt die Apfelstadt in der "nur AT'ler" hier aus dem Forum "wohnen". Das Gelände liegt im Grünen (Wilden Beeren (und Bären..), Rehe, Wildschweine und Vögel sind im Biom zu finden) und direkt am Wasser, viel Spaß!


___________________________

Zusatzinfo für alle Neuen:

Falls ihr nur einen "normalen" Minecraft Account habt, könnt ihr euch die Erweiterung Feed The Beast kostenlos herunterladen und auf unserem Server mitspielen. Feed The Beast ist ein ganzes Mod-Bundle und beinhaltet zahlreiche kleine Mods und verwaltet das ganze kinderleicht.

Einfach auf die Seite http://feed-the-beast.com gehen und sich dort unter Client Download die Datei (Download .jar) zum starten des Spiels herunterladen.

Nach dem öffnen der
FTB_Launcher.jar, installiert ihr automatisch einen Konfigurationsorder und der Launcher startet. Nun könnt ihr auswählen, welches Mod Paket ihr spielen wollt (in unserem Fall FTB Unleashed v1.1.3) und je nach Geschmack könnt ihr eins der im Launcher gewählten Texturenpakete auswählen.

Im unteren Bereich (rechts) könnt ihr euch mit euren normalen Minecraft Daten in das Spiel einklinken und nach einer kurzen Ladezeit auf den Server (Daten stehen unten) verbinden.

Bei Fragen schickt mir einfach eine PM, ich beantworte gerne alle (technischen) Fragen ;) - Viel Spaß beim Bauen.

___________________________

Zum Server:

IP: 46.228.200.140:25565

Payment: kostenlos, für derzeit 11 Monate (bis Sept. 2014 bezahlt)
Mod: Minecraft Feed The Beast
Pack: Unleashed v1.1.3
Host: gamed!de

Spezifikationen:
Freebuild | City | Protection | No Whitelist | PVE | PVP | Unleashed (Pack) | Free | 24/7 | 20 Slots | 4GB RAM | No Creeper Block dmg | No Enderman Griefing
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Unter 1.7.4 Minecraft Classic / Vanilla geht es weiter. Die ersten Häuser stehen schon am Spawn (welcher aus einer Inselgruppe im Meer besteht).

IP: 46.228.200.140:25565

at_world.png
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Bein fleißig am bauen, wobei Steine abbauen am mühsamsten ist :)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hmm, ich war heute morgen da und wollte beginnen, meine Insel anzulegen und jetzt schau ich nach und ich hab auf einmal ein eigenes Haus mit Kisten, Verzierungen und Klingelschild :)
Irgendjemand ist da sehr fleißig am Bauen. Wenn wir da auf Dauer da zusammen spielen wollen, muss das natürlich irgendwie geregelt(er) passieren.

Wie seht ihr das? Wer ist denn alles dabei?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wenn wir da auf Dauer da zusammen spielen wollen, muss das natürlich irgendwie geregelt(er) passieren

Schuldig! Ich hatte gestern Nacht noch die Insel erweitert, damit du heute weiter bauen kannst (und ich noch Tonnen an Erde hatte...). Dabei hat sich ein verflixter Creeper von hinten an mich herangeschlichen und Teile deiner Hütte in die Luft gesprengt. Aus schlechtem Gewissen habe ich dir dann eine größere Hütte hingestellt (kommt nicht wieder vor!).

Wie seht ihr das? Wer ist denn alles dabei?

Angemeldet per PM aber noch nicht auf dem Server:
- SimMac

Auf dem Server vertreten:
- cxCaecina
- beni5187
- schniko1605
- JeremyGreysmark
- cxWuschell
- dolof
- yobaHD

LG

PS: btw. schickes Schiff
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Zuerst gings nicht (outdated Server, Version 1.3 o_O) und jetzt habe ich keine Zeit.
Werde es bei Gelegenheit noch einmal probieren. ;)

Na hat ja doch geklappt, freut mich ;)!

Für alle anderen kann ich bei dieser Gelegenheit nochmals ein paar Impressionen von unserem AT Server (IP: 46.228.200.140:25565) verlinken ;). Ich finde es immer wieder erstaunlich was an Kreativität in den Leuten schlummert.

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png

7.png

8.png
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Die Brücke auf das Festland ist richtig lang geworden :D Muss mal langsam mein Haus fertig bauen, nur leider hab ich halt Arbeit!!

Das Bergwerk ist ja weg... !!
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Liebes Buddelvolk (und solche die Zukünftige),

ich hatte ja immer gesagt, dass jeder Besucher unseres Servers größtmögliche Freiheiten genießt, solange er die Freiheiten anderer nicht einschränkt. Nun ist es leider in den vergangen Tagen zu vermehrten Zerstörungen (unter anderem unser Apfeltalk Logo) gekommen. Des weiteren wurde unser Server durch ein formschönen Phallus-Turm mitten auf dem Gehweg verschönert erweitert.

Aus diesem Grund werden wir auf Minecraft Bukkit umsteigen um eure pers. Grundstücken vor der Kreativität anderer zu schützen. Leider hinkt Bukkit immer ein paar Monate hinter der "normalen" Minecraft Version zurück, so dass der Server jetzt nicht mehr unter der Version 1.7.4 sondern 1.7.2 (direkter Vorgänger) läuft.

Ihr braucht jedoch keinen neuen Laucher, denn die Version kann man direkt (vor dem einloggen) ganz einfach umstellen. Die Funktion findet ihr direkt nach dem starten des Spiels (Minecraft News sind zu sehen) unten links unter "edit Profile". Dort ändert ihr einfach im Feld "use Version" die Auswahl auf "release 1.7.2" und speichert dies unter dem oben gewählten "Profil Name" ab.

Für die tägliche Nutzung ändert sich sonst nichts (ganz im Gegenteil sind noch neue Funktionen zu Minecraft hinzugekommen).

Ansonsten wünsche ich euch eine angenehme Woche
@pollo

PS: Damit ihr einen kleinen Eindruck davon habt, was an neuen Funktionen so dazugekommen ist, hier ein Einblick auf die neue Karte unsere Servers (Maus an den rechten Rand = Zusatzfunktionen):
http://46.228.200.140:8123/#
 
Zuletzt bearbeitet:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja dieses Teil hab ich auch gesehen... Ich fands jetzt nicht so prickelnd irgendwie...
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Das ist aber schön das ihr noch fleißig buddelt, ich muss auch mal wieder vorbeischauen glaube ich! :)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Huhu,

eine kleine Neuerung. Heute waren 21 (neue) Spieler auf dem Server. Einige sehr nett, andere nicht... Da ich den Server nicht 24/7 alleine betreuen kann, müssen neue Nutzer jetzt erst einmal freigeschaltet werden damit sie bauen können. Dem Server joinen und herumlaufen kann prinzipiell jeder, allerdings nichts abreißen etc. - ich hoffe das ist verständlich =)

LG
@pollo
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Liebes Buddelvolk,

es hat sich einiges getan, darum möchte ich euch ein wenig updaten =). Die Anzahl an neuen Spielern auf unserem Server ist auf über 50 gestiegen. Die Anzahl an aktiven Spielern davon ist natürlich deutlich geringer (es hat sich aber schon ein "harter" Kern gebildet).

Die Stadt "Kingsbridge" ist jetzt mit einer Mauer umgeben, innerhalb dieser Mauer gelten einige Regeln
- neue Nutzer können nichts mehr böswillig zerstören, es sind nicht mehr einzelne Gebäude sondern alles gesichert
- innerhalb der Stadt spawnen keine feindlichen Monster mehr
- innerhalb der Stadt ist PVP ausgeschaltet (man kann nun nicht mehr umgebracht werden)
- die Informationsschilder am Spawn wurden deutlich ausgebaut
- am Spawn gibt es jetzt "Warps" in die Wildnis außerhalb der Stadt (ansonsten kann man auch über die Brücke laufen)
- auf dem Markt können Spieler mit anderen Spielern in eigenen Ständen ihre Rohstoffe gegen eine gemeinsame Währung tauschen
- Weizen, Kohle, Holz & Fische können in den jeweiligen Gebäuden (Holzfäller, Fischerhütte, Bäckerei, Schmiede) an die Stadt verkauft werden (um überhaupt Geld in den Umlauf zu bringen)
- eigene Grundstücke können auf den eigenen Namen gesichert werden (dafür muss einmalig ein Admin on sein)

Weiterhin wurde geändert
- Freebuild: jeder neue User kann in der Wildnis bauen, ein Admin muss nicht mehr online sein
- Gebäude können aus der Wildnis in die gesicherte Stadt "verschoben" werden
- Es gibt verschiedene Ränge, die mit den Unerreichten zusammenhängen
- Es wird ein Berufeplugin geben mit dem man in einem Beruf (zB. Miner leveln kann, wobei man mit jeder Stufe minimal schneller abbauen kann)

LG
Jan
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Kann ich denn wenn ich zurück von der Arbeit bin ganz normal an meinem Gebäude weiterbauen?