1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture 3 ist da!!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Cramer1234, 09.02.10.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo!
    Ich habe soeben gesehen Aperture 3 ist da! :top::):top:

    Auf der Apple Homepage (wenn auch noch nicht ganz vollständig aktualisiert)

    Bin schon sehr auf Erfahrungen gespannt.
    Stärken, Schwächen, Auch Unterschiede zu Lightroom etc.

    Bin schon sehr sehr gespannt!
     
  2. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    das interessiert im moment aber keinen hier :)
     
  3. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Wieso das denn?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Kann denn iPhoto jetzt noch was, was Aperture nicht kann? Bzw. was genau kann Aperture mehr?
     
  5. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    war nicht böse gemeint. im moment wartet jeder auf ein mbp update. :)
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Nicht jeder. Ich habe auf Aperture 3 gewartet.
     
  7. mogue

    mogue Empire

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    89
    Ich freu mich auch gerade wie ein Schneekind. Ich überlege nur jetzt gerade, ob ich mein Aperture 2 verkaufe und neu kaufe oder upgraden soll. Erst mal gucken, ob jemand mein Aperture 2 kaufen mag ... ;)
     
  8. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hat schon wer nen Downloadlink per Mail bekommen?
    Ich warte schon seit 30 Minuten drauf, bis jetz noch nix :(
     
  9. Headgardener

    Headgardener Granny Smith

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    15
    Ich auch! Denke aber auch, wir freuen uns im Moment in der Minderheit. ;)
     
  10. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Macht nichts, das bin ich als Rangruppenbetriebssystembenutzer gewohnt ... also das Freuen in der Minderheit ;)
     
  11. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Ich habe schon heut Mittag gegen 15.30 Uhr meinen Downloadlink angefordert, habe aber bis jetzt noch nichts bekommen :(
     
  12. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    geht mir leider genauso... schade :(
     
  13. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ich hab sie schon :)
     
  14. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Habs jetz auch, und kurz angetestet..

    Bin leider enttäuscht, immernoch schlechte Performence gegenüber LR2 und LR3beta

    Mein System: Macbook late08 (1. Alu), 2GHz, 4GB ram.


    Schade, aber dann bleib ich halt bei Lightroom ;)
     
  15. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Wie definierst du diese schlechte Performance?
     
  16. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Es läuft bei mir nich flüssig..
    Wenn ich Slider betätige hackts arg, Lupe, Bilder browsen, Bilde rin Karte taggen, alles irgendwie stockig.

    Lightroom ist ja auch nich immer alles flüssig, aber im großen und ganzen kann man damit super arbeiten, mit AP3 könnt ichs mit dieser Performence nicht bzw. nicht effektiv und schnell.
     
  17. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Probiert es einfach nocheinmal.
    Ich hab nun auch ein 2tes mal die Mail angefordert, dann war es 10 Sekunden später da.

    Oje ich hoffe die Performance wird bei mir besser!!!!!
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bei mir kam bisher auch noch nichts... :( Bzw. den Downloadlink habe ich anderweitig bekommen, aber der Serial fehlt mir... :(
     
  19. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Update: Ich habe mal das "Probiert es einfach nocheinmal" von Cramer1234 zweckentfremdet und es noch einmal mit Aperture versucht..
    Die Performence is besser geworden ;) Warscheinlich war er gerade noch dabei irgendwelche Bibliotheken oder so auszubauen, inzwischen geht es. Ob ich es allerdings besser finden soll als Lightroom ist noch fraglich.

    Was mir fehlt: (vielleicht gibt es das ja irgendwo)
    1. Eine Möglichkeit diese Adjustment-brushes im nachhinein noch zu korrigieren (Wenn ich mal zu dunkel gedodged habe es wieder heller machen, mit einem Slider)
    Zudem benutze ich gerne verschiedene Brush settings in einem Bild. Kann man diese auch seperat nachher noch auswählen und editieren?
    Bei Lightroom gehts.

    2. Eine history. Gibts irgendwo ne Möglichkeit ne history anzusehen, um zb. die letzten 5 schritte rückgängig zu machen?
     
  20. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Sollte als Trial Version immer die selbe sein:

    F-349-YAX-243-YBB-261-QMV-435-QHG-FEA-5SMX
     
    j@n gefällt das.

Diese Seite empfehlen