Aperture 3 ist da!!

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich habe soeben gesehen Aperture 3 ist da! :top::):top:

Auf der Apple Homepage (wenn auch noch nicht ganz vollständig aktualisiert)

Bin schon sehr auf Erfahrungen gespannt.
Stärken, Schwächen, Auch Unterschiede zu Lightroom etc.

Bin schon sehr sehr gespannt!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann denn iPhoto jetzt noch was, was Aperture nicht kann? Bzw. was genau kann Aperture mehr?
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Ich freu mich auch gerade wie ein Schneekind. Ich überlege nur jetzt gerade, ob ich mein Aperture 2 verkaufe und neu kaufe oder upgraden soll. Erst mal gucken, ob jemand mein Aperture 2 kaufen mag ... ;)
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hat schon wer nen Downloadlink per Mail bekommen?
Ich warte schon seit 30 Minuten drauf, bis jetz noch nix :(
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Macht nichts, das bin ich als Rangruppenbetriebssystembenutzer gewohnt ... also das Freuen in der Minderheit ;)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich habe schon heut Mittag gegen 15.30 Uhr meinen Downloadlink angefordert, habe aber bis jetzt noch nichts bekommen :(
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
geht mir leider genauso... schade :(
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Habs jetz auch, und kurz angetestet..

Bin leider enttäuscht, immernoch schlechte Performence gegenüber LR2 und LR3beta

Mein System: Macbook late08 (1. Alu), 2GHz, 4GB ram.


Schade, aber dann bleib ich halt bei Lightroom ;)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Habs jetz auch, und kurz angetestet..

Bin leider enttäuscht, immernoch schlechte Performence gegenüber LR2 und LR3beta

Mein System: Macbook late08 (1. Alu), 2GHz, 4GB ram.


Schade, aber dann bleib ich halt bei Lightroom ;)

Wie definierst du diese schlechte Performance?
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Es läuft bei mir nich flüssig..
Wenn ich Slider betätige hackts arg, Lupe, Bilder browsen, Bilde rin Karte taggen, alles irgendwie stockig.

Lightroom ist ja auch nich immer alles flüssig, aber im großen und ganzen kann man damit super arbeiten, mit AP3 könnt ichs mit dieser Performence nicht bzw. nicht effektiv und schnell.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Probiert es einfach nocheinmal.
Ich hab nun auch ein 2tes mal die Mail angefordert, dann war es 10 Sekunden später da.

Oje ich hoffe die Performance wird bei mir besser!!!!!
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Update: Ich habe mal das "Probiert es einfach nocheinmal" von Cramer1234 zweckentfremdet und es noch einmal mit Aperture versucht..
Die Performence is besser geworden ;) Warscheinlich war er gerade noch dabei irgendwelche Bibliotheken oder so auszubauen, inzwischen geht es. Ob ich es allerdings besser finden soll als Lightroom ist noch fraglich.

Was mir fehlt: (vielleicht gibt es das ja irgendwo)
1. Eine Möglichkeit diese Adjustment-brushes im nachhinein noch zu korrigieren (Wenn ich mal zu dunkel gedodged habe es wieder heller machen, mit einem Slider)
Zudem benutze ich gerne verschiedene Brush settings in einem Bild. Kann man diese auch seperat nachher noch auswählen und editieren?
Bei Lightroom gehts.

2. Eine history. Gibts irgendwo ne Möglichkeit ne history anzusehen, um zb. die letzten 5 schritte rückgängig zu machen?
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Sollte als Trial Version immer die selbe sein:

F-349-YAX-243-YBB-261-QMV-435-QHG-FEA-5SMX
 
  • Like
Reaktionen: j@n