Aperture 3 ist da!!

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Jo, gibt nur eine Serial. Keine personalisierte Sache also.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hat jemand denn mal einen Alternativ-Link für die Trial-Version?

Ich warte jetzt schon die ganze Zeit und nichts kommt von Seiten Apples :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Habe gerade bemerkt, dass z.B. Noise Ninja nur im 32-Bit Modus funktioniert. Dort hakt Aperture aber gewaltig...

Wieso nimmt eigentlich Aperture so viel mehr Platz auf der Harddisk als Lightroom? :oops:
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Frage eines iphoto-users:
Ich überlege mir das neue Prog zuzulegen, aber kommt es wirklich mit größeren Bibliotheken besser zurecht als iphoto? Also ich bin ein Normalo-Fotograf, aber es werden ja immer mehr Bilder und von iphoto liest man dann ja, es sei schlicht überfordert....
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41

-> Thaddäus

Diese nur 32bit Unterstützung für Noise Ninja ist auch sehr ärgerlich. Aber das wird bestimmt bald gefixt...

Und noch ein Problem, was für mich im Moment Aperture 3 fast unbrauchbar macht, ist das, dass bei der Exportfunktion mit Watermark das Watermark immer höher skaliert wird als das Original.
Also ist eine vernünftige Schärfe des (ich nenne es jetzt) Wasserzeichen nicht möglich!
Mist! Mist! Mist! (Sorry....) ;)
Ich habe schon die Export Presets.plist im Aperture/Application Support Ordner gelöscht und alle Wasserzeichen neu verknüpft. Es hilft aber nicht.
Funktioniert es nur bei mir nicht?
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Vielleicht hilft ja das so eben erschienene Update. Ich werde 'mal laden. :)
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Leider behebt dieses Update nicht meinen beschriebenen Fehler.... :-c
Und ich brauche diese Möglichkeit des Fotoexportes mit Wasserzeichen sooo sehr.
Also Apple, seht zu! ;)
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Hätte auch 2 Fragen:

Gibt es ne Vorher/Nachher Gegenüberstellung wie bei Lightroom und auch ob es nen Verlauf der Änderungen gibt?

Weiß das wer?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Aperture ist im Gegensatz zu iPhoto ein Professionelles Bildbearbeitungsprogramm.
Es kann so einiges mehr.

Gruss Michael

Das ist mir bewusst. Aber was genau kann es mehr? Auf der Website sind nur Features genannt, die iPhoto auch mehr oder weniger beherrscht. Wie ist z.B. die RAW-Bearbeitung? Auf Photoshop-Niveau? Und was geht sonst damit, was mit iPhoto nicht geht?
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
crossupgrade?

Gibt es eigentlich soetwas wie ein crossupgrade von Lightroom2 zu Aperture3?
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Wohl nicht, aber wenn Du LR2 verkaufst, dürftest Du da noch n gutes Stück Geld für bekommen, so dass die Differenz zu Aperture 3 nicht mehr ganz so gross ist.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
wie kann ich denn bitte meine alte Library weiterverwenden?
Wenn ich in Aperture 3 unter Ablage > zur Mediathek wechseln gehe und dort meine alte 2.1.4 auswähle dann heitßt es:

Diese Library ist eine ältere und daher muß Aperture neu gestartet werden.

Wenn ich das bestätige startet Aperture 3 zwar neu, aber fragt wieder nur Testlibrary erstellen oder abrechen.
Muß ich JEDES mal neu eine Testlibrary erstellen beim Neustart?
Das kann ja wohl kaum sein oder?

Danke
 

Neutrum9

Idared
Registriert
24.08.09
Beiträge
27
Hi, ich wollte meine 30000 Pic in Aperture 3 importieren............. 2 Mal ist das Programm abgek... beim 3. Mal hat er importert aber nicht alles.

Woran liegts?

iMac 27"
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
wie kann ich denn bitte meine alte Library weiterverwenden?
Wenn ich in Aperture 3 unter Ablage > zur Mediathek wechseln gehe und dort meine alte 2.1.4 auswähle dann heitßt es:

Diese Library ist eine ältere und daher muß Aperture neu gestartet werden.

Wenn ich das bestätige startet Aperture 3 zwar neu, aber fragt wieder nur Testlibrary erstellen oder abrechen.
Muß ich JEDES mal neu eine Testlibrary erstellen beim Neustart?
Das kann ja wohl kaum sein oder?

Danke


Bei mir das selbe. Wie soll ich die neue Version denn ausprobieren, wenn ich meine alten Bilder nicht mit der Testversion benutzen kann?
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Man kann sie importieren. Iportieren- Libraby. Dauert aber Stunden!