• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antwort auf die Mobbing Abstrafung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
meine 2 cents:

kommt mir wie ein misslungenes salomonisches urteil vor, bei welchem einfach mal alle bestraft werden. das mag manchmal die richtige (weil einfachste) lösung sein. manchmal aber auch einfach falsch. wie das hier ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

aber vielleicht noch einige worte zum mobbing: aus persönlicher erfahrung kann ich hier einige aussagen - vor allem diejenige, dass nur das opfer definiert, was mobbing ist, definitiv nicht teilen. sowas nenne ich - mal ganz diplomatisch - grossen quark :) denn, wenn das so wäre, wo wäre dann die juristische grenze? mobbing ist strafbar und das zurecht.

natürlich benötigt ein mobbing immer ein "opfer" und einen "täter". aber das "opfer" deshalb zu strafen, weil es halt das "opfer" ist, finde ich daneben.

das hier so entschieden wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. apfeltalk ist ja kein erziehungsforum und hier gibts zum glück auch keine supernanny ;) muss ich auch nicht nachvollziehen können. es geht mich, wie die meisten hier ja eigentlich nichts an. aber vielleicht wäre eine professionellere vorgehensweise für einen nächsten vorfall schon wünschenswert. aber wie heisst es so schön "wo gehobelt wird, da fallen spähne". will heissen: wo menschen leben, bzw. kommunizieren, kann es probleme geben. und da wir ja alle in einem demokratischen land wohnen, wo man seine meinung noch so äussern darf wie man es möchte - auch wenn das einigen auf den zeiger gehen mag - sollte man hier auch lösungen finden ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich spekulier mal so rum, daß das Opfer nicht gesperrt wurde, weil es Opfer ist, sondern aufgrund seines das Mobbing ja irgendwie zum Teil auch provozierenden Verhaltens.
Irgendwas in dem Sinn steht wohl ziemlich am Anfang des Threads.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
natürlich benötigt ein mobbing immer ein "opfer" und einen "täter". aber das "opfer" deshalb zu strafen, weil es halt das "opfer" ist, finde ich daneben.
Schon mal überlegt wer eigentlich das Opfer ist?
Nicht der eine, nicht die zwei,
sondern meiner (persönlichen) Meinung nach die restlichen 50.000.

Und wer der Verursacher ist, da könnt ihr euch gerne weiter drüber streiten,
ich werde mich dazu bestimmt nicht äußern, solange nicht alle drei die Möglichkeit haben, sich dazu zu äußern.
Solange die drei gesperrt sind, hat des Gerede (meiner persönlichen Meinung nach)
keinen wirklichen Wehrt.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
sondern aufgrund seines das Mobbing ja irgendwie zum Teil auch provozierenden Verhaltens.

hoffentlich ist das nicht wirklich so. dann hätten vergewaltigungsopfer ganz schlechte karten...

Schon mal überlegt wer eigentlich das Opfer ist?
Nicht der eine, nicht die zwei,
sondern meiner (persönlichen) Meinung nach die restlichen 50.000.

Und wer der Verursacher ist, da könnt ihr euch gerne weiter drüber streiten,
ich werde mich dazu bestimmt nicht äußern, solange nicht alle drei die Möglichkeit haben, sich dazu zu äußern.
Solange die drei gesperrt sind, hat des Gerede (meiner persönlichen Meinung nach)
keinen wirklichen Wehrt.

mich haben die drei nicht gestört. ich bin aus dem alter raus, wo ich mich, weil andere streiten, aufregen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
hoffentlich ist das nicht wirklich so. dann hätten vergewaltigungsopfer ganz schlechte karten...

MacAlzenaus Beitrag war auf unser "Opfer" bezogen und nicht allgemein zu verstehen. Von Mobbing auf Vergewaltigung zu kommen find ich darüber hinaus ein wenig abstrus. Wir brauchen hier keine Grundsätze des deutschen Rechtswesens zu diskutieren, weil das "Recht" auf AT von den Mods und Admins festgelegt wird, nicht von uns.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde das die zwei Wöchige Sperre, dem ein oder andern User doch recht gut bekommt. Und ich finde es irgendwie ruhiger als vor der Sperre (Sammer ausgenommen), und ich persönlich stelle mich nicht auf irgendeine Seite, die yoshi und eyecandy haben beide ihre schwächen und stärken, naja wir werden sehen wie es ausgeht nach den zwei Wochen.
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
kann mal jemand in 2-3 Sätzen sagen was vorgefallen ist?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du bist doof -> Ne, Du bist doof -> Ne, Du bist doof -> Ne, Du bist doof [...] -> Ne, Du bist doof -> Ne, Du bist doof -> Sperre
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, das Guthabenkonto war wohl irgendwann einfach voll. Und jetzt wird halt die Dividende ausgezahlt.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Nichts zum Thema, aber.....

Genau, und wem die Antwort nicht passt kann ja gehen. Gibt tausend andere Foren, die Mods sind heilig und im Wohnzimmer anderer Leute bestimmt ja auch nicht der Gast die Themen. ;)

Alles wie gehabt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.