• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antwort auf die Mobbing Abstrafung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich komme mir gerade schon ein bisschen gemobbt vor :(
Dann mach bitte nen eigenen Thread auf, oder melde unsere Beiträge bei den Admins. Son Rumgeheule passt hier einfach nicht in den Thread.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich glaube, den Satz hat er nicht ganz ernst gemeint... jetzt bin ich aber dann wirklich weg ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Naja, ob er diesen Satz ernst gemeint hat, ist mir eigentlich völlig schnuppe. Wer die ganze Zeit schon son ........... (für Leute mit Fantasie)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Also so ein Mädchen aus meiner Klasse...
du ***. mobbing in vollster güte und du verharmlost es bis zuletzt. traurig!

Jetzt spricht man schon von Mobbing im Internet, genau genommen sogar im Forum, wo man sich nicht einmal persönlich kennt.
Wie weit sind manche nur gesunken ?
häh? schon mal was von cyber-bullying gehört. offenbar nicht. google mal. habe da schon einige seminare drüber gehalten. traurig die ansicht, dass mobbing im internet nicht stattfinden kann, weil es ja das internet ist. auch das internet ist real!!!

@Flyer1986
Dieser Satz ist so grauslich, dass ich an den guten Absichten zweifle. Im Geschichtsbuch kann man nachlesen, wann und wo die Plätze sauber waren (und sind).
Außerdem ist es unnötige A- kriecherei.
Wundern muss ich mich auch über die vielen Quacker hier, die ihre Meldung mit dem Satz "Ich weiß ja nicht worum es geht, aber ich sag halt mal was" oder so ähnlich einleiten.
Und zum dritten wundere ich mich über die Admins die krypitsche Meldungen ausgeben "Drei User wurden gesperrt." Wozu ist das gut, entweder wird gesagt wer und warum und wieso oder geschwiegen.
Mobbing ist soo ein dehnbarer Begriff. Vielleicht fühlen sich alle die, denen man rät, doch mal Google zu bedienen und nicht dauernd wie ein Baby Hiilfe zu schreien, auch gemobbt?
Dann bin ich bald gesperrt. :)
Übrigens: Hat der Gemobbte sich eigentlich beschwert?. Vielleicht hat er ja das Spiel genossen. Und jetzt ist es ihm verdorben. :)
Bissel mehr Transparenz wr schon vonnöten, wenn schon Andeutungen gemacht werden.
salomé
danke. schön gesagt

Ich vermute ja ganz stark dass eine der gebannten Personen nicht mehr wiederkehren wird...(und ich meine nicht Yoshi)
gute nacht

Diese Funktion gibt es. Sie befindet sich in Deinem Kopf. Schalte sie ein...
.... klar, bei fast 20.000 beiträgen.....
man sieht den wald vor lauter bäumen nicht, oder wie?

Der Betreffende ist ebenfalls für zwei Wochen gesperrt worden. Er soll sich auch besinnen und genau darum bemühen in Zukunft Qualität über Quantität stellen. Wenn das nach den zwei Wochen Sperre nicht passiert, so wird er permanent gebannt...
das einzig gute an der sache! und auch konsequent. danke dafür!

Wie man es macht, macht man es verkehrt... ;)
hört man da eine gewisse lethargie raus?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich komme mir gerade schon ein bisschen gemobbt vor :(
s.o.

Ich glaube, den Satz hat er nicht ganz ernst gemeint... jetzt bin ich aber dann wirklich weg ;)

gut, dass du die posts andere leute erklärst. das ist wirklich nett von dir. :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bin absolut gegen Mobbing, finde aber, dass Ihr auch genau festlegen solltet, was nun Mobbing ist und was nicht. Ist das mehrfache schlechte Bewerten eines Users schon Mobbing? Dann muss man sich auch fragen, warum der immer wieder schlecht bewertet wird. Und ganz ehrlich, es ist eine Frechheit, was zum Beispiel dieser User vom Stapel lässt.

Wenn ich ihm jetzt alle zehn Karmavergaben schwarzes Karma reinwürge, ist es dann Mobbing? Dann bin ich dran, weil ich mich an seinen kryptischen Posts störe, er darf seinen semantischen Dünnpfiff aber weiter verbreiten...?

Aber sobald man einmal schreibt, dass man in Deutsch eine Niete ist, ist man als Negativ-Bewerter ja sowieso unten durch, weil man auf solch schwere Schicksale keine Rücksicht nimmt. Tut mir leid, aber manchem User glaube ich es einfach nicht, wenn er nach dem dritten Post einräumt, sein Deutsch wäre schlecht, aber beleidigen kann er mich. Dann soll er es in den ersten Post schreiben.

Rätselnd,
Snoopy
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ich hatte mich gerade auch schon gewundert, warum plötzlich #1 und #2 in der Benutzerliste fehlen...
Apfeltalk_-_Benutzerliste-20090623-015719.png


Na ja, führe halt ich mit meinem sinnlosen Gebrabbel 2 Wochen die Statistik an.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte doch meinen, dass Strafen recht sinnlos sind. Man hält sich hier freiwillig auf. Warum sollte ich hier weiterhin aktiv sein, Leuten helfen, wenn man mir einen reindrückt, dafür dass ich meine Meinung preisgebe?
Vor allem, da es außer Apfeltalk ja auch noch hunderte andere Foren gibt.

Ich bin ja eher jemand, der "Klasse statt Masse" gut findet. Von daher möchte ich möglichst schnell wieder irgendwo weiter unten landen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Manch Gesuelze hier ist schon merkwuerdig.

Die drei beurlaubten User duerfen sich und dem Forum schon eine Pause goennen, da hat die Forenleitung weise gehandelt - leider hat es sehr lange gedauert.
Ganz kurz noch meine Meinung zum Thema, bevor ich dieses auch ignoriere:
Alle drei bekommen hier einen Aufmerksamkeitsgrad, den sie definitiv nicht verdienen, da deren wirklich konstruktiven Beitraege der letzten Zeit wahrscheinlich die 10% Huerde nicht einmal ankratzen.
Also viel Rauch um nichts wirklich wichtiges.

Und was die Defintion von "Mobbing in Internetforen" angeht: Dies liegt meist im Auge des Betrachters und haengt wohl viel auch von dessen Sensibiltaet fuer dieses Thema ab.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 50121

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und was die Defintion von "Mobbing in Internetforen" angeht: Dies liegt meist im Auge des Betrachters und haengt wohl viel auch von dessen Sensibiltaet fuer dieses Thema ab.

Na ja, exakt zu diesem Thema gibt es wohl, auch aus 'berufenem' Mund, also von Admin/Mod-Seite, andere Meinungen, Richtung "liegt im Auge des (mutmaßlich/vorgeblich/möglicherweise) Gemobbten".
Nicht meine Meinung, wurde aber so formuliert. ich fine auch, daß es da objektiver Kriterien bedürfe (die es mittlerweile sicher gibt) und daß nicht jedes Sensibelchen jedes Kritikchen als Mobbing definieren darf.
Aber (vermutlich meistens zum Glück für die Menschheit) hört eh nie jemand auf mich.

Bis dahin: lass mal die Moderatoren ran, solange die eine eher verhaltene Umgangsweise haben, sollte man nicht unbedingt jedes Mobbing zur Diskussion stellen und auch nicht jede deswegen erfolgte Sperre.

Zwei Wochen ohne AT kann der Mensch doch - hinreichende Rotweinvorräte vorausgesetzt - überleben, und mitlesen kann er/sie ja immer weiterhin.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei "Ente" fällt mir nur ein, daß ich kurz vor Weihnachten immer mit ein paar Freunden ein paar Enten verspachtele... Wenn du dich da angesprochen fühlst, egal ob aktiv oder passiv.... sag ruhig was.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach, ist doch nur ein Avatar - und eine zähe alte Quackente ist vor dem Verspeisen gefeit.
:)
Salomé
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Wir haben uns als Team zu dieser Form (besondere Ankündigung von Usersperren) entschieden, weil

  • es sich hier nicht um eine momentane/einmalige Verletzung der Forenregeln durch einen User handelt, die mit einer roten Karte geahndet wird und auf eine einzelne, konkrete Äußerung in einem Beitrag zurückgeht, sondern das der vorläufige Endpunkt einer längeren Entwicklung ist. Im Laufe dieses Prozesses haben wir mehrmals (!) auf verschiedenen Wegen (!) versucht, mit allen dreien ein Lösung zu finden, um ihren Umgang untereinander zu verbessern. Die Auseinandersetzungen zwischen den Usern haben inzwischen auch andere Forenmitglieder massiv gestört, wir wurden oft genug daruf hin angesprochen. Alls beisherigen Moderationsversuche liefen ins Leere.
  • es auf jeden Fall Nachfragen nach dem Verbleib der User gegeben hätte, weil alle drei im Forum überdurchschnittlich präsent sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Die, die es interessiert, wissen, um wen es geht.
An alle anderen der über 50.000 Usern soll es mehr eine Info sein "Bis zu einer bestimmten Grenze und nicht weiter" und "Wir kümmern uns auch um solche Probleme".
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wie alt ist eyecandy eigentlich?
Zuerst dachte ich immer, er wäre einer der alten Generation(bitte nicht falsch verstehen:p)

Als ich aber die ganzen Mobbing-Beiträge gesehen habe, zweifelte ich daran...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wie alt ist eyecandy eigentlich?
Zuerst dachte ich immer, er wäre einer der alten Generation(bitte nicht falsch verstehen:p)

Als ich aber die ganzen Mobbing-Beiträge gesehen habe, zweifelte ich daran...
Mir hat er mal gesagt er sei so Mitte 30...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Doch so alt?
Ich weiß nicht...ein User solchen Alters, der auch doch recht iPhone-Kompetent ist...ich an seiner Stelle hätte besseres zu tun, als mich mit dem Subwaykind zu bashen.
Und das eine der drei fragezeichen kam mir eigentlich auch recht moderat vor...

Wo habe ich die letzten Paar Wochen bloß gesteckt? Wahrscheinlich wieder viel zu oft im Cafe, in den politisch interessanten Threads...
Und so hat sich mein Fokus eher auf das Gewürz gelegt. Ich werd ihn mal beobachten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.