• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Antwort auf die Mobbing Abstrafung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gun Bound:
Als Alternative bleibt mir bei zu grosser Belastung durch diesen dummdreisten Schwachsinn nur ein Forenwechsel. Bin ja auch nur einer von 60'000 hier. Allerdings wäre ich dann einer von zu vielen, die aus guten Gründen dieses Forum hier verlassen haben.
Du bist zwar einer von Tausenden, aber einer der hervorsticht, der stets zur Hilfe bereits ist und diese auch kompetent und freundlich gibt.
Wie vielen du hier schnell und vor allem ohne hochnäsiges Insidergetue und unverständliches Terminalblabla geholfen hast, mag ich gar nicht zählen.
Schluss mit Süßholzgeraspel: Du bleibst einfach, weil es trotz allem nirgends so schön ist!
salome
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Mitglied 45133

Gast
.. ich glaube es ist spät und wir sollten alle ins Bett gehen! :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501

Lies mal ab meinem Post als Antwort auf Landplages These, Mobbing sei nur vom mutmaßlichen Opfer aus definiert.
Ich bestreite das. Es gibt Kriterien, und Dritte können und müssen entscheiden, ob etwas Mobbing ist.
Dies wird nun wohl von der Banane bestritten.
So. Wenn Landplage und Banane recht haben, kann ich mich doch jetzt einfach gemobbt fühlen, und ihrer Argumentation nach ist es dann auch Mobbing ("Mobbing ist das, was das Opfer dafür hät, nicht wie es die anderen beurteilen."), oder?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann lass die Eingabe von "die Banane" noch ein bisschen sacken...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Kann es sein, dass das Forum wegen dieser "Angelegenheit" ein bisschen in Streit gerät, weil jeder anderer Meinung ist?! o_O

Fakt ist: jeder hat seine eigene Meinung was für ihn Mobbing ist und deswegen würde ich diese ewige Diskussion, warum jetzt der und der gesperrt wurde beenden. Es ist so wie es ist (und es ist gut so) PUNKT.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wir haben es schon so oft gesagt, an verschiedenen Stellen hier im Forum, zu vielen Gelegenheiten. Ein öffentliches Brandmarken und an der Pranger stellen der Betreffenden wird es von uns nicht geben. Das ist nicht unser Stil. Mit Sicherheit weiss mittlerweile Jeder um welche Personen es sich dreht, dennoch ist dies ein Präzedenzfall. Die Protagonisten sind austauschbar.
Es geht ja nicht darum, ob wirs wissen oder nicht, es geht genau um den "Stil". Und den finde ich dunkel.
Ich muss akzeptieren, dass ihr eure Entscheidungen nicht transparent machen wollt. Doch verstehe ich unter Klartext (Nennung der Tatsachen, in diesem Fall der Namen - nicht mal der echten Namen, sondern irgendwelcher kindischer Nicknames, die nicht auf eine reale Person schließen lassen ) nicht "an den Pranger stellen".
Benennen heißt klären.
Euer Stil ist es, unklar zu bleiben und zu allerhand Vermutungen und Gerätsle und auch überflüssigen Postings Anlass zu geben.
Man muss sich damit abfinden, es aber nicht für gut halten.
salomé
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es geht ja nicht darum, ob wirs wissen oder nicht, es geht genau um den "Stil". Und den finde ich dunkel.
Ich muss akzeptieren, dass ihr eure Entscheidungen nicht transparent machen wollt. Doch verstehe ich unter Klartext (Nennung der Tatsachen, in diesem Fall der Namen - nicht mal der echten Namen, sondern irgendwelcher kindischer Nicknames, die nicht auf eine reale Person schließen lassen ) nicht "an den Pranger stellen".
Benennen heißt klären.
Euer Stil ist es, unklar zu bleiben und zu allerhand Vermutungen und Gerätsle und auch überflüssigen Postings Anlass zu geben.
Man muss sich damit abfinden, es aber nicht für gut halten.
salomé

Wie man es macht, macht man es verkehrt... ;)
Wir haben uns eben für das eine "Verkehrte" entschieden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann es sein, dass das Forum wegen dieser "Angelegenheit" ein bisschen in Streit gerät, weil jeder anderer Meinung ist?! o_O
Fakt ist: jeder hat seine eigene Meinung was für ihn Mobbing ist und deswegen würde ich diese ewige Diskussion, warum jetzt der und der gesperrt wurde beenden. Es ist so wie es ist (und es ist gut so) PUNKT.
Kennst du den Unterschied zwischen einer Diskussion und einem Streit?
Und auch zwischen ewig und endlos?
Lass die Leute doch diskutieren und sich austauschen, du musst ja nicht mehr dabei sein. Und den Punkt brauchst du nicht hinzuschreien (sic), der ist auf dem Keyboard – ganz leicht mit dem rechten Zeigefinger zu erstellen.
salomé
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich finde es gut, dass "Mobbing" auch hier im Forum diskutiert wird und das man auch versucht, dagegen anzugehen. Da sind manch andere noch meilenweit (vor allem in der wirklichen Welt) davon entfernt. Ich musste leider während meiner (frühen) Schulzeit oft mit Mobbing leben und begrüße es daher, dass hier aktiv dagegen vorgegangen wird. Wie dies geschieht möchte und kann ich nicht bewerten, ich kenne die Überlegungen der Admins nicht.

Da ich jetzt nun auch ins Bett gehen werde, möchte ich noch folgende Schlussbemerkung machen: Bewertet nie einen Menschen nachdem was er hier in einem Forum schreibt. Ihr kennt ja immer nur seinen Profilnamen und sein Profilbild. Warum jemand so etwas schreibt, dass er vielleicht Aufmerksamkeit erlangen möchte oder einfach nur Anschluss finden will, weil man ihn wo anders nicht akzeptiert, weiß man nicht. Ich habe mir schon oft bei Y. Kommentaren gedacht "Alter Schwede... halt doch einfach mal die Fr#*s$&" und manchmal habe ich auch meinen Senf dazu gegeben. Aber jemanden deswegen zu mobben oder auch nur anderweitig sogar persönlich anzugehen finde ich einfach nur schwach und zeugt von eigener Unsicherheit, mangelndem Benehmen und fehlender Toleranz.

Wenn mir etwas nicht passt, sage ich es und fertig. Wenn der betreffende sich nicht ändert und ich damit nicht leben kann suche ich mir entweder einen anderen Ort, oder versuche mich damit zu arrangieren. Gerade ein Forum ist keine "Ein-Mann-Show" sondern ein Miteinander. Bei letzterem gibt es natürlicherweise Diskrepanzen, die Kunst ist hierbei, einen Kompromiss für sich zu finden.

So, genug der philosophischen Worte. Gute Nacht alle miteinander!

Mario
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kann es sein, dass das Forum wegen dieser "Angelegenheit" ein bisschen in Streit gerät, weil jeder anderer Meinung ist?! o_O
Streit würde ich das nicht nennen. Sachlicher Meinungsaustausch trifft's doch besser.
Fakt ist: jeder hat seine eigene Meinung was für ihn Mobbing ist und deswegen würde ich diese ewige Diskussion, warum jetzt der und der gesperrt wurde beenden. Es ist so wie es ist (und es ist gut so) PUNKT.
Um Personen und einzelne Sperrbegründungen geht's doch zum Glück gar nicht mehr (oder seh ich das falsch?), sondern mehr darum, wer 'Mobbing' definiert und - wichtiger für's Forum - ob es sinnvoll ist oder nicht, Mobber mal zu sperren.
Ich denke, da bleibt, egal wie wir's definieren, nur, den Mods und Admins ein gehöriges Maß an Vertrauen entgegenzubringen, denn es ist einfach unmöglich, in solchen Fällen jedesmal eine endlose Diskussion breitzutreten - und besonders fair ist es eigentlich auch nicht, wenn die Betroffenen sich nicht dazu äußern können.
Ich würde aber begrüßen, wenn in solchen Fällen die Betroffenen vorher mal ganz direkt mittels PN oder Mail oder auch durch einen Post eines Moderators direkt gesagt bekommen, wie ihr Verhalten eingeschätzt wird und was droht. Wobei ich die nicht-öffentliche Schiene mit der Möglichkeit einer Antwort bevorzugen würde - sonst gibt es eben wieder ausufernde Forendiskussionen.

Wie man es macht, macht man es verkehrt... ;)
Wir haben uns eben für das eine "Verkehrte" entschieden.
Moderatorenschicksal....
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich würde aber begrüßen, wenn in solchen Fällen die Betroffenen vorher mal ganz direkt mittels PN oder Mail oder auch durch einen Post eines Moderators direkt gesagt bekommen, wie ihr Verhalten eingeschätzt wird und was droht.

Ich denke das dies bereits mehrmals geschehen ist o_O
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
@92Phips: Tschüss.

Ein öffentliches Brandmarken und an der Pranger stellen der Betreffenden wird es von uns nicht geben.
*gähn*

Wenn Person X mit Person Y ein Problem hat, warum reden die nicht miteinander?

Papa, der da hat mir den Schnuller weggenommen.


Man sollte doch meinen, dass Strafen recht sinnlos sind. Man hält sich hier freiwillig auf. Warum sollte ich hier weiterhin aktiv sein, Leuten helfen, wenn man mir einen reindrückt, dafür dass ich meine Meinung preisgebe?

Das ist hier ein Forum. Hier ist kein Freundeskreis, keine Clique, kein Leben oder sonstiges. Wer das nicht erkennt, hat eh schon verloren.



Warum werden die aktivsten User gesperrt oder hauen hier ab? Das keiner daoben kapiert, dass hier etwas falsch läuft grenzt schon fast an Wahnvorstellungen. Die Leute die >wirklich< Helfen wollen, sind nicht abhängig von irgendwelchen Admins, Mods oder sonstigen 'Chefs'. DIe Chefs sind von den Usern abhängig. Und wenn das hier so weiter geht, dann haben wir bald eine Yoshiplage (sogar viel schlimmer als die harmlose Landplage ;)).

Also am besten alle runter kommen, User entsperren, Thread schließen und wieder darüber freuen, dass es wenigstens ne Handvoll User gibt die hier konstruktiv helfen und helfen können (!). Man sollte es sich mit denen nicht verspaßen...
 
  • Like
Reaktionen: le_petz und drlecter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.