• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antrag auf Berechtigung, einen Thread zu eröffnen ...

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Gäääääähn. Wenn du bei der Sufu nix findest kannst du doch jeden Thread aufmachen, der dir gut und richtig deucht?

Der Thread ist mal voll zum in die Tonne kloppen.

Das hätte ich gerne nochmal erklärt, gerne auch per PN. Besserwisserantwort wird aller Wahrscheinlickkeit nach auf dem Fuß folgen, denn auch ich habe mir was bei meinem Beitrag gedacht.

In dem Sinne -
schönen Gruß an Herrn Berelsbeck. Der seinem Nahmen hoffenlich auch irgendwann Ehre macht.

Deppi
Was soll ich Dir erklären?
Dass Deine Äußerung "mal voll zum in die Tonne kloppen" deppert ist?
Dass bei einer depperten Äußerung die Assoziation zu "Deppi" sich geradezu aufdrängt?

Stattdessen könntest Du erklären, warum Du nicht in der Lage oder willens bist, einen Namen richtig zu schreiben.
Das zeugt zumindest von einem gerüttelt Maß an Despektierlichkeit.

Meinst Du mit "seinem Nahmen" meinen Namen oder leitest Du das von "nehmen" ab?

Was meinst Du mit "auch irgendwann Ehre macht."?
Was assoziierst Du denn mit meinem Namen?

Und warum über PN?
Ist dies nicht der richtige Platz, das richtige Forum?

Fragen über Fragen! ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Allerdings bringt dieses auf AJAX basierende System natürlich auch eine ordentliche System- oder zumindest Datenbanklast (und somit Traffic) mit sich. Denn so muss bei jedem neuen Buchstaben in dem Threadtitelfeld eine Suchabfrage durch alle Posts (denn nur die Threadtitel könnte wohl zu lückenhaft sein) gestartet werden.

Allerdings ist das natürlich die komfortabelste Lösung für den Benutzer.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Allerdings bringt dieses auf AJAX basierende System natürlich auch eine ordentliche System- oder zumindest Datenbanklast (und somit Traffic) mit sich. Denn so muss bei jedem neuen Buchstaben in dem Threadtitelfeld eine Suchabfrage durch alle Posts (denn nur die Threadtitel könnte wohl zu lückenhaft sein) gestartet werden.

Allerdings ist das natürlich die komfortabelste Lösung für den Benutzer.

Nope, das Ding arbeitet 'onblur' also nur wenn du deine Eingabe fertig hast und zum nächsten Feld (die eigentliche Nachricht) springst.
Das ganze beim Tastendruck arbeiten zu lassen wäre wirklich was heftiges aber hier gibst du erst den gesamten Titel ein und dann wird etwas passendes zum gesamten Titel gesucht. :)

Ich bin wieder nüchtern und arbeite gleich nach dem Essen weiter an dem Teil. :)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Onblur macht natürlich mehr Sinn als onchange. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich bin erstmal fertig. :)

pagodentreff.de_-_mercedes_benz_pagode_w113_-_neues_thema_erstellen-20070708-165638.jpg


Man kann es im Admincenter aktivieren und deaktivieren, man kann es für bestimmte Unterforen deaktivieren, es berücksichtigt die 'Mein Freund Harvey'-Einstellung, es achtet auf die vergebenen Leserechte damit niemand falsches was aus dem Internen lesen kann, es kann im Admincenter komplett übersetzt werden, das Layout kann über Vorlagedateien angepasst werden und das beste: Es muss keine Datei bearbeitet werden. Einfach hochladen, Einstellung aktivieren und es läuft. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Und wieviele Ergebnisse werden da in dieser Box dargestellt? Also wird das so Aussehen das bei 20 Ergebnisse alle auf der Seite dargestellt werden oder ob nur 5 Beiträge mit Vor/Rück-Button zu sehen sind? Diese Button müssten dann natürlich auch mit "Ajax" gelöst werden.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es werden 5 der relevantesten Themen dargestellt. Ich befürchte, dass sich niemand ne längere Liste durchlesen wird. :)
Mal sehen wie meine Mitglieder es finden und ob es doppelte Themen in Zukunft verhindern wird.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Es werden 5 der relevantesten Themen dargestellt. Ich befürchte, dass sich niemand ne längere Liste durchlesen wird. :)
Mal sehen wie meine Mitglieder es finden und ob es doppelte Themen in Zukunft verhindern wird.
Gute Idee. Gute Erfahrungsberichte würden die technische Abteilung der Apfeltalk GmbH wohl eher überzeugen :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich werde es im Laufe der Nacht an einem Ort zur Verfügung stellen auf den auch der/die Verantwortliche/n von AT Zugriff hat. Es wurde ja schließlich nicht primär für AT entwickelt und ich werde nen Teufel tun es hier anzubieten weil dann immer der Eindruck entsteht man wolle jemanden zu etwas zwingen :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich werde es im Laufe der Nacht an einem Ort zur Verfügung stellen auf den auch der/die Verantwortliche/n von AT Zugriff hat. Es wurde ja schließlich nicht primär für AT entwickelt und ich werde nen Teufel tun es hier anzubieten weil dann immer der Eindruck entsteht man wolle jemanden zu etwas zwingen :)
Schick doch eine PN mit genügend Details, u.a. wo sie das sehen/testen können, an michast oder jesfro.
Die haben bestimmt was anderes zu tun, als jeden Thread zu lesen und wissen möglicherweise noch gar nichts von Deiner Arbeit. ;)
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Netter Verschreiber ...

quasi symptomatisch für dieses Thema:

Wenn der ”thread” zum ”threat” wird ...

- ich entschuldige mich freiwillig für dieses blöde Wortspiel.

@ tehshin: Klasse! ;)
 

Claudia

Gast
Ach, das ist in allen Foren so, die ich kenne - irgendwer weist früher oder später mehr oder weniger rüde auf die Suchfunktion hin.

Meine eigene Erfahrung ist, dass die User es viel, viel, viel mehr schätzen, wenn sie an die Hand genommen werden und freundlich auf gute Threads hingewiesen werden. Aber Du wirst es nie allen Usern recht machen.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
aber warum immer gleich jemanden zurechtweisen, wenn es diesen thread schon gibt?

vielleicht handelt es sich bei der frage um etwas neues, oder die gleiche frage wird
für ein neueres gerät gefragt.

nicht gleich jemanden schimpfen, sondern einfach helfen. wenn diese person neu ist,
dann wird sie mit der zeit lernen, wie man sich zurecht finden kann.

wenn die frage GENAUSO existiert, sollte man den poster darauf aufmerksam machen, aber nur, wenn die frage auch so beanwortet wurde, wie der fragensteller sie auch hören will.

dann muss man hinzufügen, dass es leute gibt, die es hassen, wenn man
*uraltthreads* wieder zum leben erweckt. wie aber soll ich was neues zu diesem
thema fragen, wenn ich weder einen neuen thread, noch einen alten refearbishen kann?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich wäre dafür, jedem, der öffentlich nach dem Weg fragt, standrechtlich zu erschießen. Für so etwas gibt es doch schließlich einen Stadtplan. Und wenn der Fragende eben diesen nicht hat, hat er folglich in der fremden Stadt auch nichts zu suchen.

So einen Schwachsinn! Ich kann einfach nicht verstehen, wieso jemand sich die Mühe macht, über das Mühemachen zur Beantwortung eine bereits tausendfach gestellten Frage zu philosophieren, wenn er stattdessen den Thread einfach links liegen lassen könnte.

Ich rege mich doch auch nicht auf, dass in diesem Forum permanent identische Fragen gestellt werden. Wenn es wirklich zu offensichtlich ist, dass die Frage bereits gestellt wurde, wird der Fragende anhand der Nichtbeachtung seine Threadds wohl von alleine darauf kommen, die Suchfunktion zu benutzen.

Alternativ: Unter Umständen ist der Fragende oft auch nur zu "blöd" zum suchen (so geht es mir jedenfalls oft). Man tippt und tippt Suchbegriffe, die in dieser Form aber nicht gefunden werden können, weil im Originalthread eine andere Bezeichnung benutzt wurde. Und selbst dann: Wenn man als Wissender auf so einen Thread antwortet, reicht ein freundlicher Hinweis, kein rüdes Anfahren, wie das hier im Forum immer wieder praktiziert wird. Was soll das?

Wenn ihr (die Motzer.. hier wird niemand speziell angesprochen - daas gehört sich nicht) also unbedingt Fragen beantworten müsst und euch bei Doppelfragen ärgert, solltet ihr in Anbetracht dieses Zwanges doch einfach mal darüber nachdenken, als Supportdienstleister im Callcenter zu arbeiten.Ist euch Eure Zeit so unwichtig, seitenlange Threads über doppelte Fragestellungen zu veröffentlichen, anstatt einfach zu etwas angenehmeren überzugehen? Oder macht Euch das Nörgeln Spass?
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ist euch Eure Zeit so unwichtig, seitenlange Threads über doppelte Fragestellungen zu veröffentlichen, anstatt einfach zu etwas angenehmeren überzugehen? Oder macht Euch das Nörgeln Spass?

Öhm, "Dabei sein ist alles", und Du hast Dich gerade eingereiht, recht üppig sogar ;) - aber Sonntag Nacht kann man auch mal ein Minütchen entbehren.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Öhm, "Dabei sein ist alles", und Du hast Dich gerade eingereiht, recht üppig sogar ;) - aber Sonntag Nacht kann man auch ein Minütchen entbehren.
naja..

grundsätzlich hab ich eigentlich keine Lust dazu. Allerdings finde ich es immer wieder erschreckend, wie sich mittlerweile der Begriff "Forenpolizei" immer mehr einbürgert. Ich kann es auch nicht haben, als Reaktion auf eine Frage, blöde Kommentare über meine Rechtschreibung, Tippfehler oder ähnliches vernehmen zu müssen.

Von daher.. :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
War auch gar nicht böse gemeint :).
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die hier im Thema von mir präsentierte Idee wurde nun schon in 64 verschiedenen Foren installiert. Es können auch mehr sein, es können aber auch weniger sein. 64 ist auf jedem Fall ne gute Orientierung. ;)

Und bevor nun jemand meckert: Ja, dem AT-Team ist diese Erweiterung fürs vBulletin bereits bekannt. :)