• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anno 1404

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
hi

so ich hab bootcamp extra damit ich anno1404 spielen kann installiert.
danach im media markt anno1404 gekauft, zuhause auf meinen imac c2d 2.93, 4gb ram (imac 2009) installiert und mittels winxp (bootcamp) gespielt...läuft einwandfrei !
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
hi

so ich hab bootcamp extra damit ich anno1404 spielen kann installiert.
danach im media markt anno1404 gekauft, zuhause auf meinen imac c2d 2.93, 4gb ram (imac 2009) installiert und mittels winxp (bootcamp) gespielt...läuft einwandfrei !


grafik auch genau so gut ?

ruckelt das spiel ?

welches windows hast du drauf ?
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Das kommt halt auch immer auf die Auflösung drauf an, wenn man mit nem 17" Bildschirm spielt braucht man natürlich nicht so ein starkes System wie mit einem 24". Ansonsten bleibt auch noch die Option im Fenstermodus zu spielen (so mach ichs - 1400x1050 im Fenster statt 1920x1200 Fullscreen).
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
@iMac

Hi

Ich spiele Anno1404 ziemlich fliessend...ohne ruckler etc....ich hab win xp prof drauf mit allen updates....
 

Mitglied 45133

Gast
.. mit welcher Grafikkarte und welchen Einstellungen? Ich wollte mir morgen auch Anno 1404 kaufen und es auf meinem iMac mit 2,6 GHz, 4GB RAM und der GeForce 9400M spielen. Natürlich unter Windows XP SP3 und BootCamp.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Wie schauts denn jetzt aus ...hat jemand schon mal richtig unter Parallels getestet?
Heute Abend werd ich selbst mal schauen...
 

Mitglied 45133

Gast
Unter Parallels ist es zumind. bei mir nahezu unspielbar. Unter Windows XP SP3 (Bootcamp) läuft es auf mittleren Einstellungen relativ ordentlich.

Da hätte ich damals besser zum schnelleren iMac gegriffen, wobei das Ding ja nicht zum Spielen gedacht ist :p
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
So hab gestern auch extra eine Boot-Camp Partition auf meinem MacBook (13,3 Late 2008 4GB-RAM) für Anno eingerichtet! XP mit SP3 und aktuellen Grafiktreibern installiert und Anno läuft Stabil und flüssig auf mittleren bis teilweise hohen Einstellungen! Hatte nur wenig Zeit gestern! Werd die Einstellungen heute Stufenweise hoch schrauben und gucken wie es sich Performancemässig ändert.

Einfach Hammer das Spiel!!!!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
31% :)

Leute, seht es ein, die Zukunft liegt beim Mac :p
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
...könnte besser laufen unter Parallels ...
zumindest auf niedrigen Details mit 1440er Auflösung läufts!

Nur ist es nervig,dass man wenn man an den Rand kommt nicht die Karte bewegt, sondern Windows verlässt...

naja... ich hoffe auch eine Macversion
 

chj95

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
6
Anno für Mac

Tja, Ubisoft scheint den Apfel noch nicht als Marktsegement mit Erfolgsaussichten zu sehen. :-c

Ubisoft bietet auf seiner Seite Banner für Emails an, die die Anno-Sucht dokumentieren. Ich hab mal ein wenig was daran verändert.... Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • Anno_1404_signature_mac.jpg
    Anno_1404_signature_mac.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 267

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
So mittlerweile hab ich das Spiel schon sehr ausgiebig getestet und mittlerweile auch schon den Kaiserdom errichtet.

Ist jemand vielleicht auch schon so weit und weiß ab wann die Goldmine freigeschaltet wird, die fehlt mir nämlich noch zur Erfüllung eines Auftrages.
Ich hab leider nirgends die genauen Bedingungen für die Goldmine gefunden, also wie viel Einwohner von welcher Stufe brauche ich?
Komisch ist halt das mir die Goldmine nicht mal ausgegraut irgendwo angezeigt wird, aber das war ja bei den Brillen und Kerzen auch nicht der Fall
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also bei Anno 1701 brauchst du denke ich den erforderlichen Rohstoff auf deiner Insel, könnte es daran vl liegen ?
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Nein daran kann es nicht liegen, habe mittlerweile schon mehr als 10 Inseln besiedelt, darunter auch 3 mit mehreren Goldvorkommen.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
So mittlerweile hab ich das Spiel schon sehr ausgiebig getestet und mittlerweile auch schon den Kaiserdom errichtet.

Ist jemand vielleicht auch schon so weit und weiß ab wann die Goldmine freigeschaltet wird, die fehlt mir nämlich noch zur Erfüllung eines Auftrages.
Ich hab leider nirgends die genauen Bedingungen für die Goldmine gefunden, also wie viel Einwohner von welcher Stufe brauche ich?
Komisch ist halt das mir die Goldmine nicht mal ausgegraut irgendwo angezeigt wird, aber das war ja bei den Brillen und Kerzen auch nicht der Fall

Du brauchst mindestens 4000 Adelige für die Goldmine...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
4.000 ist für mich noch weit entfernt.
Habe gerade mal 2.600 Adlige und baue gerade den Kaiserdom, aber das dauerd ja Ewigkeiten.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
ah gut zu wissen, dann fehlen mir ja nur noch 300 ;)

ja der Kaiserdom des is echt extrem, hat bei mir glaub so 3 Tage gebraucht, und ich hab eigentlich meist mit doppelter Geschwindigkeit gespielt. Aber für die letzte Stufe braucht man 3500 Adlige.
Und ab 3000 Adligen haben die Patrizier viel höhere Aufstiegsbedingungen, dass heißt locker noch mal 7 Produktionsabläufe nur für Kerzen mit Kerzenständer und für Brillen für die Adligen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
ja der Kaiserdom des is echt extrem, hat bei mir glaub so 3 Tage gebraucht, und ich hab eigentlich meist mit doppelter Geschwindigkeit gespielt. Aber für die letzte Stufe braucht man 3500 Adlige.
Und ab 3000 Adligen haben die Patrizier viel höhere Aufstiegsbedingungen, dass heißt locker noch mal 7 Produktionsabläufe nur für Kerzen mit Kerzenständer und für Brillen für die Adligen.

Was das angeht hat sich Anno sehr verbessert. Das Spiel macht viel mehr Spaß, weil man immer nur am bauen und tun ist.

Ich müsste auch mal wieder Inseln besiedeln für Gewürze und diese dummen Pelzmäntel.