1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anno 1404

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Bajuware, 24.05.09.

  1. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich war grad ziemlich überrascht, Anno 1404 kommt am 25. Juni 2009. Ich dachte das nach der Übernahme von Sunflowers kein Anno mehr zustande kommen würde, da sieht man mal. Sieht sehr gut aus, was ich bis jetzt auf Youtube sehen durfte. Ich freu mich schon massig - endlich wieder Aufbausimulation :)

    http://anno.de.ubi.com/
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ui, das sieht in der Tat sehr fein aus!
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Die ich finde die grafische Umsetzungen der Anno-Reihe einfach sensationell...

    Kenne kein anderes Strategiespiel das auch einen so hohen Wert auf realistische Grafik legt
     
  4. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    muss nen super spiel werden was ich so gesehn hab .... aber bis jetzt is noch keine macversion angekündigt oder seh ich das falsch
     
  5. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also was ich mich erinnere, habe ich Anno 1602 teilweise tagelang gespielt...das Spiel hatte einfach etwas so fesselndes...mal überlegen wo ich das hingelegt habe, dass wird glaub ich wieder installiert *gG*
     
  6. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    @ Jahoo

    Ich meine das Anno noch nie für Mac OS X veröffentlicht wurde.
    1503 habe ich via Botcamp gespielt, in den Bundewehrzeiten, wo nichts zu tun war. :p
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    joah, eine Mac Version wird nicht kommen. Aber allein wegen Anno lohnt sich eine Windows Partition schon :D Mein 1701 hab ich von der Platte gelöscht, ich will so richtig dick Vorfreude aufbauen, bis ich 1404 dann zum ersten mal spiele. Kein Online-Modi dieses mal, dafür aber alles was uns am 1701 so gestört hat, endlich gelöst.

    Es soll ja nach hinten raus extrem spaß machen, das ging bei 1701 etwas unter. Ich hab schon mit einem Beta Tester gechatet, der meint das ist extrem wie lange man an einer Partie sitzen kann, ohne das es öde wird. Vor allem durch den Orient.

    Allein das die Kathedrale gefühlte Stunden zum Bau braucht ... die Interaktion in der Stadt besser ist, der Orient mit von der Partie ist, man fremde Techniken lernen kann, es Bettler gibt und und und, das verspricht viel Spielspaß. Endlich hat man auch mehr Realismus rein gebracht, nicht alle Häuser können bis in die letzte Schicht leveln, so sollen richtig feine Städte bei rauskommen.

    Hach ja ... noch ein paar Wochen.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Meine Mutter geht schon ab wie Bolle :D
     
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707

    :eek: ähm, okaaaaay ?!
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich habe 1503 plus Addon und 1701. Und dabei sind das neben MYST so ziemlich die einzigen grösseren Games, die ich besitze.
    Windows werde ich nicht mehr auf meinem Mac installieren, doch ein "normaler" PC würde sich dafür schon lohnen.
    …wenn ich genügend Geld hätte…
     
  11. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    ja das stimmt schon aber mittlerweile ist der Marktanteil auch schon gestiegen und ich hätte irgend wie schon damit gerechnet das es auch für mac kommt
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Sunflowers wird sich da schön Zeit lassen.
     
  13. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Was wird man denn so an Hardware benötigen um es mit BootCamp vernünftig laufen lassen zu können? Würde MBP vll. reichen. Oder reicht auch schon mein iMac? Denke wohl weniger oder?
     
  14. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Warum Sunflowers ? Es gibt kein Sunflowers mehr Kollege ...
    Und das Entwicklerteam von Ubi gönnt sich wenig Zeit. Zumal die ja eh schon in der public Beta sind. Es gilt nur noch Bugs zu finden und zu fixen, das Spiel steht zu 99%. Schau dir aktuelle Video-reviews an, da gibt es bei UBI auf der Seite mehr als genug.
     
    GunBound gefällt das.
  15. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Es gibt mehrere MBPs und auch mehrere iMacs. Auf meinem 3.06/4GB/512er wirds schätzungsweise ohne Probleme laufen. Anno war noch nie der Ressourcenfresser. Es wurde ja auch schon geäußert, das es trotz der besseren Grafik und Co. nicht zu riesen Sprüngen in den Voraussetzungen kommen wird. Wenn 1701 mit bester Qualität bei dir läuft, sollte 1404 ebenfalls kein Ding sein.
     
  16. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Aber auf meinem MBP late '06 (ATI Radeon X1200 mit 128 MB VRAM; 2.16 GHz C2D; Boot Camp & Windows XP) konnte ich Anno 1701 nie mit vollen Details spielen. Selbst bei reduzierten ruckelte das Spiel gerne mal…
     
  17. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ja, 128 sind für volle Details wohl ein bisserl wenig :)
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Scheint wohl der Fall zu sein…
    Macht nichts; ich werde sowieso nicht mehr Windows auf dem Mac installieren.
     
  19. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Sehr schade eigentlich, dass es nicht für den Mac kommen wird.

    Dennoch ist auf der Anno 1404 Webseite unten links eine Umfrage, welches System man nutzt.
    Vielleicht ist eine Konvertierung, zumindest für zukünftige Anno Spiele, eine Überlegung wert, wenn denn die Umfrageergebnisse noch steigen.
     
  20. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94

Diese Seite empfehlen