• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anno 1404

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hat von euch jemand Erfahrungen wie der unterscheid zwischen den Anforderung die das Demo hat und die der Vollvension sind? Ich glaube da dürfte kein unterscheid sein oder?

Die Demo läuft nämlich sogar auf meinem uralt win xp Lapi zwar ned ganz ruckelfrei aber man kanns schön spielen.

Edit: Hats vllt auch schon mal jemand auf nem MBP (late 08) mit 2.8 GHz und 4GB ram probiert? wie läufts denn da?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Wenns auf dem MacBook Late 08 mit 2,0GHz & 9400M gut läuft, dann stellt sich die Frage doch nicht, oder? ;)
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Servus,

Hatte grad lange weile und mir ma die Demo runtergeladen um zu probieren ob es auf meinem MB mit dem "geilen" Intel X3100er läuft.

Hab es bisher nur mit CrossOver Games probiert, da ich mir zu fein bin Windows zu installieren!

Für alle die es interresiert, weil ich selbst keine Infos dazu im Inet gefunden hab: Es läuft nich, spiel startet nicht einmal!

Falls ich etwas mehr zeit habe und über meinen Schatten springen kann werd ich es ma mit Windows probieren.

Vllt. hat es ja auch schon wer ohne erfolg probiert und kann seine ergebnisse hier ma posten, wär sehr interressant.

MfG Saio
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
geht das spiel nicht oder die Installation ned?
 

SinSeven

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
2
Kaiserdom

Hallo!
Ich würd auch gern den Kaiserdom bauen, habe ca. 3100 Adlige, dazu 3000 Patrizier, die einfach nicht weiter aufsteigen wollen. Bedürfnisse sind komplett erfüllt, Steuern untenm etc...
Wieviel Patrizier braucht man um Aufstiegsrechte für 3500 Adlige zu bekommen? Mir geht langsam der Platz aus....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn du auf ein Haus klickst siehst du in dem Fesnter oben links eine Zahl, z.B. bei Adligen 104/104.
Das heißt, dass keine weiteren Patrizier aufsteigen können.

Um mehr Rechte zu erhalten muss du auch mehr Häuser bauen, damit Bauern und schließlich Bürger etc. wieder mehr Rechte generieren.

Es ist von Vorteil im Laufe des Spieles alle Produktionen auf eine andere Insel auszulagern und die Hauptinsel am Ende nur noch als Stadt zu haben, ansonsten ist das nicht machbar.

[YT]EG7jc-SoWGQ[/YT]
 

SinSeven

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
2
Danke, es gibt aber keine Übersicht, wo man grob abschätzen kann, wieviel Bauern/Bürger/Patris man braucht um ca. 3500 Adlige oder mehr zu erhalten?
 

kasztan75

Jonagold
Registriert
11.05.09
Beiträge
19
hallo

wer wie ich anno 1404 nicht spielen konnte weil (aktivierung)

hier der link wie es geht [gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
HEy, also bei CrossOver ging die Installation, danach hat es automatisch die grafikeinstellungen getestet bzw. hat sich eingestellt, beim start des spiels war CrossOver aktiv aber hat sich dann nach ca 30s beendet!

Falls irgendjemand sagen kann ob es auf dem X3100er MacBook unter Windows@Bootcamp läuft, bitte mal bescheid geben!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie schauts denn jetzt aus ...hat jemand schon mal richtig unter Parallels getestet?
Heute abend werd ich selbst mal schauen...
Noe, aber unter Fusion. Man kann es mit 1024 wohl spielen.Allerdings nur mit niedrigen Details. Leider sollte man bei größeren Städten auf 800x600 runtegehen, sonst macht es kaum Spass (MBP early08).
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
so hab mir gestern auch mal die collectors edition bestellt. bin mal gespannt wies so ist :)
 

A-macuser

Golden Delicious
Registriert
03.11.07
Beiträge
7
Bitte um Hilfe!

Beim Starten des Spiels erscheint die Fehlermeldung "Failed to initialize DirectX".
Hab ich was falsch gemacht oder woran kann das liegen?

Danke für eure Anwort!

i-mac 2,8 ghz, NVIDIA GeForce 8800, 2 GB ram, Bootcamp mit vista
 

Mitglied 12091

Gast
Oder Vielleicht Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung machen. Und dann unter Einstellungen den "Kompatibilitätsmodus XP SP2" wählen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
oder einfach mal bei Ubi nachfragen. Sollte mit einer orignal Version ja kein Thema sein!

Aber vorher wirklich noch mal das aktuelle DirectX bei MS (oder computerbase.de) runterladen, neustarten, und auch checken, ob der aktuelle Grafikkartentreiber installiert ist!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
So, ich habe nun noch mal Anno unter Bootcamp gespielt.

System ist ein MacBook 13" Alu mit 4GB RAM und einer 500GB HDD, sowie der bekannten GF 9400M. Grafikkartentreiber unter Windows XP SP3 ist der aktuellste 185.74 von nVidia.

Dazu habe ich FRAPS (kleines Programm, welches die Frames / second anzeigt) laufen lassen.

in 1280x800 mit allen Details auf niedrig (wirklich Alles niedrig), dümpelt das Spiel mit 15-20 FPS je nach Zoomstufe und wenigen Häusern rum.

Da frage ich mich jetzt, wer das Spiel länger spielt und gar die Grafikdetails auf Medium stellt?
Ich bin da ein wenig enttäuscht...