Anno 1404

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich bin eher enttäuscht von dem Kampagnenmodus, die acht Missionen sind rappzapp abgespielt. Mit der Demo hat man also schon 25% von der Vollversion.
Aufgrund des fehlenden Multiplayermodus kann man jetzt auch nicht sagen, dass es den Schwerpunkt auf MP hat.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
So, ich habe nun noch mal Anno unter Bootcamp gespielt.

System ist ein MacBook 13" Alu mit 4GB RAM und einer 500GB HDD, sowie der bekannten GF 9400M. Grafikkartentreiber unter Windows XP SP3 ist der aktuellste 185.74 von nVidia.

Dazu habe ich FRAPS (kleines Programm, welches die Frames / second anzeigt) laufen lassen.

in 1280x800 mit allen Details auf niedrig (wirklich Alles niedrig), dümpelt das Spiel mit 15-20 FPS je nach Zoomstufe und wenigen Häusern rum.

Da frage ich mich jetzt, wer das Spiel länger spielt und gar die Grafikdetails auf Medium stellt?
Ich bin da ein wenig enttäuscht...

Also Ich zocke Anno 1404 mit meinem MacBook 13" Alu und 2GB RAM,9400m ohne Probleme in 1280x800 und hab nur Schatten auf aus! Die anderen Details sind auf mittel , Wasser auf Hoch mit allem Zip und Zap (also Brechungen etc.) und das Game läuft flüssig bei mir!

Wenn die Karte voll ausgebaut ist , dann kommt es manchmal ganz leicht ins stocken...aber ansonsten spiele ich fast genauso flüssig wie auf meine Desktoprechner!

Also ich war im Gegensatz zu dir positiv überrascht ,dass es so GUT läuft!

Wer spielt das Game ebenfalls mit einem MacBook 13" Alu und kann uns eine 3. Meinung mitteilen!?
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Hallo,

ich spiele das Spiel auf einem Macbook white mit 4 GB Ram unter BootCamp auf WinXP und habe folgendes Problem:

an sich läuft alles soweit ganz gut, allerdings scheint das Spiel bei der Darstellung der Höhen ein Problem zu haben. Das heißt, dass einzelne Häuser und Wege nicht zu sehen sind, da die Texturen des Bodens diese überlagern....
ist das verständlich? Und hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Bin für jede Hilfe dankbar :)

edit: hier noch ein Bild
screenshot0000v.jpg
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Die Grafikeinstellungen sind auf "niedrig". Oder brauchst du spezifische Einstellungen des Spiels?
 

Mitglied 12091

Gast
Hmm.. okay hast du es mal ausprobiert die Textureinstellungen höher zu stellen bzw. mal die Grafikeinstellungen nach und nach höher zu stellen um zu gucken ob es an irgendeiner Einstellung liegt ? Das war bei mir mit COD 2 und 4 der Fall. Ich hatte AA an und das Spiel sah aus als ob ne Flash-Granate explodiert sei. Sobald ich es aber aus gemacht hatte sah alles normal aus. Probier mal es mal aus. Ich kann mir sonst nix Vorstellen warum das bei dir so aussieht.

Gruß Fasa
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja das sind halt Bugs, die sicherlich noch behoben werden.
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Das habe ich schon versucht, hat aber leider nichts gebracht....außer das die Treppchen schöner aussahen ;)
Hast du eine bestimmte Einstellung im Sinn? Was ist denn AA? Bin da leider etwas unbedarft, sorry!
 

Mitglied 12091

Gast
Hab das Spiel leider auf dem iMac meines Vaters installiert und habe dadurch gerade keine Möglichkeit nach zu gucken welche Einstellungen im Spiel vorgenommen werden können. AA= Anti Aliasing. Das ist die Kantenglättung im Spiel. Also ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt. Könnte wirklich ein Bug sein, welcher unter bestimmte Systeme auftreten kann.
 

Mitglied 12091

Gast
Sorry das ich nicht helfen kann. Bei mir läuft es Wunderbar. Hab aber alle Details auf Max. . Liegt es vielleicht an der Auflösung ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Also Ich zocke Anno 1404 mit meinem MacBook 13" Alu und 2GB RAM,9400m ohne Probleme in 1280x800 und hab nur Schatten auf aus! Die anderen Details sind auf mittel , Wasser auf Hoch mit allem Zip und Zap (also Brechungen etc.) und das Game läuft flüssig bei mir!

Wenn die Karte voll ausgebaut ist , dann kommt es manchmal ganz leicht ins stocken...aber ansonsten spiele ich fast genauso flüssig wie auf meine Desktoprechner!

Also ich war im Gegensatz zu dir positiv überrascht ,dass es so GUT läuft!

Wer spielt das Game ebenfalls mit einem MacBook 13" Alu und kann uns eine 3. Meinung mitteilen!?

Hui, das wundert mich ja nun doch. Und ich habe noch 4GB RAM drin.
Vielleicht kannst Du ja mal Fraps (www.computerbase.de) laden & ausführen. Das zeigt Dir dann links oben die FPS an.
Würde mich doch mal sehr interessieren. Auf meinem Bootcamp XP SP3 ist Nichts installiert, außer alle Updates & Anno und der neueste nVidia Treiber.
Welchen Treiber hast Du?

Grüße
 

Mitglied 12091

Gast
Deswegen zock ich ja auf dem iMac meines Vater :-D Das Spiel ist auch super, nur vermisse ich den Multiplayer-Part.
 

DenperCenter

Granny Smith
Registriert
13.07.09
Beiträge
17
Hallo

Ich spiele Anno 1404 auf hohen Details auf meinem 13" Macbook Pro...

klappt alles !
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Das verstehe ich einfach nicht. Woran kann das liegen, dass es bei mir z.b. Mit low Details nochso schlecht läuft?
 

Mitglied 12091

Gast
Also hast du aktuelle Treiber installiert ? Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund am laufen ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Alles aktuell, und nur anno und Windows xp ist installiert. Mehr nicht
 

DenperCenter

Granny Smith
Registriert
13.07.09
Beiträge
17
du hast noch das alte Modell oder?

Ich habe 2.26 Mhgz , du 2 das kann ein großer Unterschied sein...

also sonst probier einfach auf "benutzerdefiniert" aus!
Ich habe auch so angefangen, mache nie gleich auf hoch, sondern mach sie mir selber so wie ich es möchte.

;)

Mfg