• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anno 1404

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Schön ... da kommen richtig tolle Kindheitserinnerungen hoch!

Anno war so ziemlich das erste PC-Spiel was ich wirklich intensiv gespielt habe...

Das ist wirklich phantastisch.


Eigentlich spiele ich keine Computerspiele.... sehr selten
aber das würde ich mir wirklich sofort kaufen!

ABER es gibt keine mac-version - wirklich sehr schade...

Als ich die News gelesen hatte, hab ich mal wieder Lust auf Anno gehabt.
Das 1701 geht unter Parallels und XP 1a (MBP Unibody 2,6)...
ich denke jedoch mit der neuen Version wird das weniger gehn ;)
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Also ich habe Anno 1701 auf meinem iMac C2D 2,0 GHz mit ner 2400XT spielen können. Nicht auf höchster Auflösung aber war ok. Soweit ich weiss hat 1404 keine höheren Anforderungen, so dass dieses auch bei mir laufen müßte. Ansonsten hab ich ja noch mein MBP.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Das Teil wird weder von Sunflowers, noch von Ubisoft direkt entwickelt. Sondern von Related Designs in Mainz. Schreibt die doch an, wenn ihr ne Mac-Version wollt. :)

Das Spiel ist übrigens richtig gut. Hatte das Glück, schon eine Weile spielen zu dürfen.
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Wenn 1701 auf eurem Mac lief, dann sollte 1404 auch in etwa gleich gut laufen, ist zumindest bei Windows Rechnern der Fall!
Habe vorhin mal die Demo gespielt, macht wirklich Spaß und die Grafik ist ja mal erste Sahne!
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Sehr schade eigentlich, dass es nicht für den Mac kommen wird.

Dennoch ist auf der Anno 1404 Webseite unten links eine Umfrage, welches System man nutzt.
Vielleicht ist eine Konvertierung, zumindest für zukünftige Anno Spiele, eine Überlegung wert, wenn denn die Umfrageergebnisse noch steigen.

Deswegen votet bitte! :)
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Habe auch gevotet: Immerhin schon 21% für den Mac!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich nehme einfach an, um zu sehen, wie der Markt für Mac aussieht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Doch, ich...

läuft recht gut. Leider aber alle Details auf min. Schaut dennoch ganz nett aus so!
Probiere gleich mal die Details schrittweise anzuheben!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das Teil wird weder von Sunflowers, noch von Ubisoft direkt entwickelt. Sondern von Related Designs in Mainz. Schreibt die doch an, wenn ihr ne Mac-Version wollt. :)

Das Spiel ist übrigens richtig gut. Hatte das Glück, schon eine Weile spielen zu dürfen.


Joah, richtig schreibt an Related Designs o_O
Der Publisher ist UBI, immo hat Related Designs dahingehend gar nichts zu melden. Wenn dann bekommt RD von UBI den Auftrag das Spiel für Mac zu portieren. Genauso wie RD den Auftrag von UBI bekommen hat Anno zu produzieren. Sunflowers war auch nicht Entwickler, sondern Publisher.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Wow. Na das macht ja was her ;)

Ist das Köfferchen aus Leder?!

Viel Spaß!
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Das ist aus Holz und (glaube ich) Kunstleder.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
läuft Anno 1404 mit Paralles auf meinem iMac? Oder wäre es sinnvoll sich doch mal an Bootcamp zu wagen?
 

markuspaulklein

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
4
Das würde mich auch interessieren, wie Sequoia Anno spielt. Wenn es denn selbst auf min. Details gut aussieht und flüssig läuft, wäre das für mich völlig ok. Finde Anno einfach klasse! Da würde ich mich dann auch an Bootcamp oder Paralles machen, je nachdem.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also die Demo lief nicht über Paralles, also selbst auf Niedrigsten Details, war nichts zu erkennen.

Habe mir jetzt einfach ohne die Demo zu testen beim Media Markt heute Anno 1404 gekauft und bin gerade dabei Bootcamp einzurichten (schon seit 3 Stunden) und will endlich spielen.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Also 1701 konnte ich unter bootcamp auf einem weißen iMac C2D 2 GHz, 2 gig Ram und ner x1600 ati 128 mb auf relativ hohen details und auflösungen spielen...ohne, dass es geruckelt hat...

anno 1404 ansprüche sind nicht wirklich höher, daher wird es auf jedem rechner mit ähnlicher konfiguration in mittleren details oder sowas gut laufen...ich denke die 9400 müsste das auch relativ gut packen....


1701 ging unter parallels gar nicht...wie es mit 1404 aussieht weiß ich nicht...