• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
works

kann bestätigen das der sw-unlock funktioniert!

Hab nichtmal das downgrade gemacht.
Files auf mein gebreaktes 1.1.2.,
die 3 Befehle
/bin/launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
./gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls
/bin/launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
noch als 1.sh, 2.sh, 3.sh dazugepackt.

alles hochgeschoben
scp $HOME/Desktop/gunlock/* root@iphoneip:/usr/bin/
Flugzeugmodus an
im Terminal des phone
cd /usr/bin

und sh 1.sh,sh 2.sh, sh 3.sh

Und es geht. Mit der O2 meiner Freundin.

Zeit für ne Spende an GeoHot
 

g2dap

Gast
http://www.sendowski.de/2008/02/08/112113-ootb-unlock-via-terminal/#more-180

auf der seite ist auch eine anleitung beschrieben, welche sehr simple geschrieben ist nur kann ich diese punkte die hier stehen :

2. Via WiFi (WinSCP/Putty/etc.) auf's Phone zugreifen
3. Alle Dateien (gunlock, ICE04.02.13_G.fls und secpac) nach /usr/bin auf's iPhone kopieren
4. Die Rechte von gunlock mittels WinSCP/Putty auf 755 setzen

nicht finden... was hat das mit dem 755 auf sich ?

auch die befehle die mann im terminal eingeben muss.. unterscheiden sich bei sendowski steht
/bin/launchctl unload /System...etc.
hier nur
launchctl unload -w / System

was hat das mit dem bin und mit dem -w auf sich?

ist punkt 3, ist das, das selbe wie

punkt (bei sendowski??)
3.4.
“Add Source” Fenster erscheint, dort “http://www.sendowski.de/iphone” eintragen und mit “ok” bestätigen.
3. 5. Nun unter install auf die Kategorie “sendowski.de Unlock”, dort das Paket “Gunlock - Files only” auswählen

danke für antworten...

 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
2. Via WiFi (WinSCP/Putty/etc.) auf's Phone zugreifen
3. Alle Dateien (gunlock, ICE04.02.13_G.fls und secpac) nach /usr/bin auf's iPhone kopieren
4. Die Rechte von gunlock mittels WinSCP/Putty auf 755 setzen

Das wird bei sendowski.de durch den Punkt 3 erreicht:

3. Unlock files installieren
3.1. Installer aufrufen
3.2. Source auswählen (unten rechts)
3.3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
3.4. “Add Source” Fenster erscheint, dort “http://www.sendowski.de/iphone” eintragen und mit “ok” bestätigen.
3. 5. Nun unter install auf die Kategorie “sendowski.de Unlock”, dort das Paket “Gunlock - Files only” auswählen.
3.6. Jetzt sind alle benötigten Unlock Dateien eingebunden.

Das andere weiss ich leider nicht!

MfG
Panini
 

g2dap

Gast
k danke !!

hat noch einer eine ahnung? was ist mir den befehlen??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also: ich habe meine eigene Anleitung geschrieben, so wie ich es gemacht habe und sie funktioniert. Was die Unterschiede zu andern sind, kann ich Dir erklären, ist aber nicht zielführend, weil meine ja geht.

Es steht bei meiner Anleitung drüber:
-> Eine Bitte an alle die mit Terminal Commands keine Erfahrung haben: bitte auf den Installer Unlock warten, ok?

Also einfach abwarten!!! Die richtige Installer-Anwendung kommt erst noch!
 

BadGigolo

Gloster
Registriert
15.01.08
Beiträge
62
aha und das ging vor dem software unlock nicht??? :D muss ich auch all meine programme deinstallieren??? wieso das mit dem autolock`???
 

aLEXdd

Jonagold
Registriert
01.11.05
Beiträge
19
hi also wenn ich die methode anwendet findet er die befehle einfach nicht z.b. beim ersten launchctl not found. was mache ich falsch?

iphone ist auf 1.1.2 jailbreaked. baseband 4.6
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
bitte spamt das topic doch bitte nicht mit fragen voll die hier einfach nicht hingehören. Autolock ist nicht erst seit heute zu beachten, muss also nicht hier erklärt werden. Steht auch sicher in 15 anderen Topics :( Sorry aber durch sowas wirds nur unübersichtlicher und da es hier morgen eh min 18 neue seiten gibt muss das ja nicht unbedingt sein...
 

Anderkachr

Golden Delicious
Registriert
21.12.07
Beiträge
8
Also der unlock hat bei mir geklappt, pin lässt sich auch eingeben, nur empfang hat das Handy nichtmehr, an was kann das liegen?
 

cino

Idared
Registriert
27.12.07
Beiträge
26
Kann ebenfalls bestätigen, dass es funktioniert, auch ohne SSH Zugriff. Habe 1.1.2OTB und FW 1.1.2.
 

Anderkachr

Golden Delicious
Registriert
21.12.07
Beiträge
8
Ich habe das downgrade jetzt auf 04.02.13 aber habe keinen empfang, habt ihr denn empfang? Wie habt ihr den unlock gemacht?
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
unlock funzt einwandfrei!!! bei problemen zwecks empfang einfach mal das iphone aus und wieder einschalten!!
 

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
UPDATE: das geht sowohl mit 1.1.2 ootb als auch mit 1.1.3 ootb!

Resultat: iPhone mit Firmware 1.1.2 und Baseband 04.02.13_G, bereit zum Softupgrade auf Firmware 1.1.3

ich hoffe ich werde jetzt nicht in der luft zerrissen: kann ich nachdem sw-unlock ganz regulär auf 1.1.3. updaten? wahrscheinlich nicht, oder? ich muss da diese gehackte methode nehmen, was wiederrum mit meinem 04.02.13_G baseband bedeutet, dass ich die neuen funktionenen wie google lokalisierung nicht nutzen kann, oder?

also als besitzer mit funtionierendem 112+nextsim ist die sache für mich eher nutzlos, wenn man mal von der gewissheit absieht, dass es einen sw-unlock gibt, falls meine nextsim 5 kaputt geht, oder?