• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung]Things LockscreenCalendar mit Statusnachrichten (Winterboard)

adjo

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
4
@ Thyraz

eine Frage: habe der anleitung gefolgt - aber wie bekomme ich z.B. angezeigt, von wem die sms oder der verpasste Anruf ist?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Indem du unlockst und ins SMS oder Telefonapp gehst. :p

StatusNotifier liefert eben nur die Infos das Anrufe vorhanden sind, und wieviel.
Mehr gibt es da nicht auszuwerten oder anzuzeigen.

Wenn du mehr willst solltest du die Lockscreen Info statt diesem Theme anschauen.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
kann es sein, dass der Lockscreen unter 3.0 nicht mehr funktioniert? wenn ich den anwähle, bekomme ich nur den schwarzen Standarthintergrund…
Edit: Bei der Pin-Eingabe sehe ich den Kalender. Was kann ich falsch gemacht haben, dass ich den selben beim Lockscreen nich sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:

horqai

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
4
kann es sein, dass der Lockscreen unter 3.0 nicht mehr funktioniert? wenn ich den anwähle, bekomme ich nur den schwarzen Standarthintergrund…
Edit: Bei der Pin-Eingabe sehe ich den Kalender. Was kann ich falsch gemacht haben, dass ich den selben beim Lockscreen nich sehe?

Ich habe das selbe Problem - bei mir erscheint nur ein schwarzer Hintergrund. Gibt es da Abhilfe?
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ich hatte, dass früher schon bei der alten Firmware also öhhm 2.1 oder was das war drauf. Ich bin/war begeistert, aber fuktioniert, dass unter 3.0 noch genauso mit der Anleitung ??
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Nun, ich hatte ja bei der alten Firmware den Jailbreak drauf, dann hab ich einfach auf 3.0 geupdatet und dadurch wurden ja sämtliche Themes, Prgramme etc. vom Jailbreak entfernt.
Also war der schöne Lockscreen leider auch weg.
Ich habs es nicht richtig, eigenhändig gelöscht, sondern es war dann einfach weg, aber es gibt doch auch eine Anleitung wie man das Theme deinstallieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Wäre wirklich super toll, wenn jemand dieses Theme unter 3.0 wieder zum Laufen bringen könnte. Ich hab von sowas leide keine Ahnung, ich weiß nur, dass mir dieser Lockscreen immer am besten gefallen hat.:)....irgendwie vermisse ich ihn richtig:-c
Wie gesagt, ich fände es wirklich suuuper, wenn jemand ein bisschen Zeit und Geduld, dafür aufbringen könnte...Aber Ich halte jetzt besser die Klappe, weil ich nix davon verstehe.

Lg John
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Argg, wieso gucke ich erst jetzt auf die nächsten Seiten... ja, bei mir erscheint leider auch nur ein schwarzer Bildschirm.. :(
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kann den Spaß leider nicht testen.

Mein 3GS will sich einfach noch nicht jailbreaken lassen. ;)
Bin mir aber auch nicht sicher ob das Theme aktuell überhaupt möglich ist.

Sowohl bei Status Notifier als auch Winterboard sind noch nich alle Features 3.0 kompatibel.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Da der Jailbreak ja jetzt rausgekommen ist, kannst du dich vielleicht nochmal damit beschäftigen? :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Aber StatusNotifier geht ja nicht mehr, oder?

Notifier wurde ja portiert für 3.0,
allerdings läuft hier kein Webserver auf dem die Daten per XML zur Verfügung stellt.
Somit funktioniert der Spass wohl auch nicht mehr. :(
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Schade drum, war wirklich der beste Lockscreen den ich bisher hatte :-[
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich hab mal ne Frage zum StatusNotifier.
Bei mir wird da ein App Icon installiert. Wenn ich aber darauf drücke, scheint es kurz, als ob ein Programm geöffnet wird, wenige Sekunden später bin ich aber wieder auf dem Springboard.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Icon auf sich hat. Wofür ist das eigentlich? Denn die Notifications kommen ja in der Menüleiste.
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Ich hab mal ne Frage zum StatusNotifier.
Bei mir wird da ein App Icon installiert. Wenn ich aber darauf drücke, scheint es kurz, als ob ein Programm geöffnet wird, wenige Sekunden später bin ich aber wieder auf dem Springboard.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Icon auf sich hat. Wofür ist das eigentlich? Denn die Notifications kommen ja in der Menüleiste.

StatusNotifier wurde glaube ich nicht auf´s OS 3.0 portiert. Könnte daran liegen
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
also ich habe Status Notifer auf 3.0.1 und alles läuft super Einstellungen macht macht man unter Einstellungen des Iphones, wo es sich einklinkt. Vielleicht ne alle Version installiert?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hey leute hab nen Proplem...
hab heute morgen mal mein iPhone 2G mit redsn0w 7.2 gejailbreakt.
nun hab ich Lockinfo installiert, aber auch nach einem reboot zeigt es mir nichts auf dem lockscreen an, als ich es mit pwnd gejailbreakt hatte, ging es aber es hat 1 sekunde immer verzögert.

Kann mir jemand nen tipp geben, was ich falsch mache?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
komisch ich dachte 0.8 wäre aktuell nicht 7.2...

haste auch das Theme für Lockinfo inst. und auch die Plugins damit er was anzeigen kann? oder nur lockinfo?
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
hey leute hab nen Proplem...
hab heute morgen mal mein iPhone 2G mit redsn0w 7.2 gejailbreakt.
nun hab ich Lockinfo installiert, aber auch nach einem reboot zeigt es mir nichts auf dem lockscreen an, als ich es mit pwnd gejailbreakt hatte, ging es aber es hat 1 sekunde immer verzögert.

Kann mir jemand nen tipp geben, was ich falsch mache?

Schau mal hier vorbei: http://ipro.jimdo.com/tutorials/tutorials-pic-s/lockscreeninfo/
Und vergleich ob du es genauso gemacht hast, dann sollte es gehen, vielleicht hast du irgendeinen kleinen Schritt vergessen.

EnCore