• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung]Things LockscreenCalendar mit Statusnachrichten (Winterboard)

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Edit so grade aufgespielt und getestet habe da aber sone komische blaue infoblase die da nicht hingehört wie krieg ich die den weg ?


Die Blase hat nix mit dem Theme zu tun, die hattest auch schon davor. ;)
So sieht das beim iPhone immer aus wenn man Anrufe in Abweseneheit hat.

An sich hast aber recht, dass das doppelt gemoppelt ist.
Ich such mal ob sich das abschalten lässt,
Alternativ könnte man auch die Leiste für Anrufe aus meinem Theme nehmen wenn einem das doppelte missfällt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also, the_judges hat mir das geänderte Script zugeschickt.

Hatten sich doch ein paar Fehler eingeschlichen durch meine mangelhaften Kentnisse in Sachen HTML/Javascript. ;)
Ausserdem hat er die Grafiken für die Statusmeldungen zurechtgeschnitten/zentriert.

Der aktualusierte Download findet sich wieder in Post1.
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
In welches Verzeichnis muss ich denn das Batterie Theme reinkopieren? In dem Ordner Themes funktioniert es nämlich nicht.
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
@ Thyraz

Du hast glaub ich irgendwo einen Beitrag geschrieben, in dem du beschrieben hast, wie man auf dem Lockscreen auch noch das Wetter anzeigen lassen kann. Also ich bin mir nicht sicher, ob es von dir war, aber ich glaube schon;). Auf MacThemes gab es diese Beschreibung auch, aber ich finde die Beiträge nicht mehr. Vielleicht kannst du oder irgendjemand mir die Links posten.

Danke im Voraus.
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Das mit der Batterie hab ich jetzt hingekriegt;).

EDIT: Naja oder doch nur so halb:D
Denn wenn der Akku leer ist und ich es an das Ladegerät anschließen soll, kommt wieder das alte Batterie Bild. Welches Bild muss ich denn da ersetzen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dann hast ein wohl ein paar Bilder vergessen oder falsch benannt.

Es gibt insgesammt 17 Bilder die den unterschiedlichen Ladezuständen entsprechen.
Sprich du brauchst BatteryBG_1.png bis BatteryBG_17.png

Auch Groß/Kleinschreibung ist wichtig.

Platzieren musst du diese auch wieder unter /Library/Themes/meinBatterieTheme/
und meinBatterieTheme dann in Winterboard aktivieren.

Zu dem Wetter: das hab ich absichtlich nicht in dieses Theme hinzugefügt,
da es mir sonst zu überladen wird, und ich für die Wetteranzeige eh WeatherIcon aus Cydia nutze mittlerweile.

Aber das Theme das du suchst ist dieses denke ich:
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16789820

Wie im ersten Thread erwähnt habe ich den Statumessage-Teil ja genau von diesem Theme übernommen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sehr cool, gerade eben aufgefallen:

Das neuste Winterboardupdate hat endlich das Feature eingeführt, dass Html-Infos ausgeblendet werden
wenn jemand anruft.

Die Statusleisten + das Datum stören also nicht mehr auf dem Anruferbild oder der Anruferinfo. :)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Thyraz,

vielen Dank für dieses schöne Theme - ich habe da aber mal noch eine Frage - wie kann ich es hinbekommen, dass nicht mitten auf dem Homescreen angezeigt wird, dass ich verpasste Anrufe habe? Ist das inzwischen gelöst worden? Die Anzeieg in Deinem Theme würde mir ja eigentlich voll ausreichen...

Gruß,
CARN
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gibt leider noch keine Lösung für alle Popups.
Diverse Sms Programme wie biteSMS können das für SMS abschalten.

Telefonpopups gehen scheinbar mit iBlacklist.
Aber hab ich noch nicht getestet.
 
  • Like
Reaktionen: CARN

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ok, Danke für die Antwort - dann werde ich mal ein bisschen rumprobieren. jedenfalls sind Deine Themes der absolute Hammer - vielen Dank für so viel liebevolle Arbeit!
 

arndt.k

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses wundervolle theme! :)

Leider habe ich ein Problem. Habe alles installiert und ich bekomme auch das Datum korrekt im Zettelkasten angezeigt.

Nur sehe ich meine Termine, entgangenen Anrufe usw. nicht auf meinem Lookscreen so wie im ersten Post??

StatusNotofier habe ich installiert. Ich habe mal zwei Screenshots angehangen...was mache ich falsch?

Manchmal habe ich unter unter der Uhr eine schmale Linie...ich denke da müsste dann die Info stehen...

IMG_0003.PNG
IMG_0002.PNG


Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Arndt
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Was ist denn das Theme "Lock Status" überhalb meines Themes?
Kann es sein das dieses auch eine HTML Datei drin hat und somit mein Theme überschreibt?

Änder mal entweder die Reihenfolge (mein Theme nach oben) oder dekativiere das andere.
 

arndt.k

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
Was ist denn das Theme "Lock Status" überhalb meines Themes?
Kann es sein das dieses auch eine HTML Datei drin hat und somit mein Theme überschreibt?

Änder mal entweder die Reihenfolge (mein Theme nach oben) oder dekativiere das andere.

Hallo, danke für Deine Antwort! :)
Allerdings schnall ich momentan gar nix mehr... :eek:

Habe nun die Source von "ashman" in cydia importiert und LockInfo installiert (dieses LockStatus hab ich rausgeschmissen). Dann Dein Theme "LockInfo Matte UI default" installiert. StatusNotifier ist auch installiert.
Nun bekomme ich zwar die Termine, SMS usw. angezeigt, aber Dein Datum Theme funktioniert nicht. Das Datum wird nicht angezeigt.

Nun habe ich in Winterboard die folgenden Optionen in dieser Reihenfolge:
LockInfo Matte UI default
ThingsStatusCalendar
LockInfo
Glasklart
...

Stimmt das so? Was muss aktiviert werden?

Kannst Du mir evtl. mal die korrekte Vorgehensweise erklären?

Das wäre super!!!!

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Arndt

P.S: Ach ja...und wie ändere ich die Schriftart der Uhr? Welches Programm brauch ich denn dafür?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Eieiei, ich glaub du mischst hier 2 komplett getrennte Geschichten durcheinander.

Es gibt 2 Themes hier von mir.

Das, wo wir uns gerade befinden handelt nicht von Lock Info Screen von Stimpy.
Auch nicht vom LockInfo Matte UI (meinem Theme für Stimpys Extension).

Das zweite ist dieses Theme hier, zeigt den Kalender in dem modifizierten Things-Icon,
und die Meldungen die StatusNotifier ausgibt.

Beide Themes kannst du nicht einfach so mixxen.
Sie bieten unterschiedliche Funktionalität.

Du wirst also schauen müssen was dir eher wichtig ist.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Bei mir wird das Datum bei Anrufen auch nicht angezeigt… Auch wenn der Kalender als einigstes Theme aktiviert ist.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
In diesem Theme gibt es auch keine Datumsanzeige bei Anrufen.
Nur eine Leiste mit der Anzahl der Anrufe.

Mehr Infos kann StatusNotifier leider nicht ausgeben.

Eine Alternative wäre dann das Lock Info Screen Theme aus dem anderen Thread.
 

arndt.k

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
Eieiei, ich glaub du mischst hier 2 komplett getrennte Geschichten durcheinander.

Es gibt 2 Themes hier von mir.

Das, wo wir uns gerade befinden handelt nicht von Lock Info Screen von Stimpy.
Auch nicht vom LockInfo Matte UI (meinem Theme für Stimpys Extension).

Das zweite ist dieses Theme hier, zeigt den Kalender in dem modifizierten Things-Icon,
und die Meldungen die StatusNotifier ausgibt.

Beide Themes kannst du nicht einfach so mixxen.
Sie bieten unterschiedliche Funktionalität.

Du wirst also schauen müssen was dir eher wichtig ist.

Ok, ich verstehe. Wenn ich es genauso haben möchte wie hier in diesem Thread, kannst Du mir dann kurz erklären, was ich genau installieren muss?

Das wäre super freundlich! :)

Tausend Dank...ich bin nämlich total verrückt danach. :-D

Gruß
Arndt
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also die Extension "Lock Info Screen" von Stimpy aus Cydia kannst du wieder deinstallieren.
Die verbraucht nur Arbeitsspeicher wenn du sie nicht nutzt.
(Und das Scrollable Feature zerstört das Design dieses Themes wenn du es aktiviert hattest)

Dann das Lock Calendar Theme aktivieren und nach ganz oben schieben in Cydia.

Statusnotifier muss eben noch aktiviert sein.


Mehr ist eigentlich nicht nötig.

edit: doch nicht ganz wahr, die Geschichte mit dem Datum entfernen wie in Post 1 beschrieben
(Plist ersetzen) muss natürlich auch gemacht werden.
 

arndt.k

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
Also die Extension "Lock Info Screen" von Stimpy aus Cydia kannst du wieder deinstallieren.
Die verbraucht nur Arbeitsspeicher wenn du sie nicht nutzt.
(Und das Scrollable Feature zerstört das Design dieses Themes wenn du es aktiviert hattest)

Dann das Lock Calendar Theme aktivieren und nach ganz oben schieben in Cydia.

Statusnotifier muss eben noch aktiviert sein.


Mehr ist eigentlich nicht nötig.

edit: doch nicht ganz wahr, die Geschichte mit dem Datum entfernen wie in Post 1 beschrieben
(Plist ersetzen) muss natürlich auch gemacht werden.

Guten Morgen,

ich mal wieder. Leider klappt es nicht. :( Habe nun nochmal Statusnotifier neu installiert, Dein Theme nochmals draufkopiert, aber schau mal auf meine Screenshots. Dieses LockStatus erscheint nach der Installation von Statusnotifier. Ich habs schon mit und ohne aktiviertem LockStatus versucht...immer erscheint nur diese Linie unter der Uhr.

Eigentlich müsste jetzt ein verpasster Anruf und 2 neue Mails angezeigt werden.

IMG_0004.PNG
IMG_0005.PNG


Verdammt...was kann das blos sein??

Gruß
Arndt