[Anleitung]Things LockscreenCalendar mit Statusnachrichten (Winterboard)

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das Theme an sich sieht ja gut aus soweit bis auf die Leisten o_O
Ich muss zugeben, so langsam gehen mir auch die Ideen aus.

Surf mal im mobilen Safari http://127.0.0.1:16322/status an und mach nen Screenshot davon.
 

arndt.k

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
Ich verstehs auch nicht... :-[

Hier mal der Screenshot. Hab auch intelliscreen komplett runtergeschmissen..war zwar deaktiviert aber nicht das es trotzdem "gestört" hat. aber ebenfalls kein erfolg.

Scheinbar wird ja was angezeigt, nur ist der "Balken" nicht groß genug.


img0006.png


gruß
arndt
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sieht einwandfrei aus. o_O

Zumindest im Moment fällt mir gerade nichts ein umd das Problem weiter einzugrenzen oder zu beheben. :(
 

arndt.k

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
Sieht einwandfrei aus. o_O

Zumindest im Moment fällt mir gerade nichts ein umd das Problem weiter einzugrenzen oder zu beheben. :(

Ok, trotzdem Danke für Deine Hilfe!! :)

Aber vielleicht würdest Du mir noch verraten, wie und womit ich die Schriftart der Uhr verändere!

Gruß
Arndt
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Kommen wir zum Wesentlichen: Download und Installationsanleitung:

-Winterboard und StatusNotifier aus Cydia müssen installiert sein
-Download des Themes hier
-Zip entpacken
-Verzeichnis ThingsStatusCalendar aufs iPhone nach /Library/Themes/ kopieren.
-Auf dem iPhone die /System/Library/Frameworks/UIKit.framework/DateFormats/de.plist in de-old.plist umbenennen
-die de.plist aus dem Unterverzeichnis Hide original Date des Themes nach /System/Library/Frameworks/UIKit.framework/DateFormats/ kopieren. Hierdurch wird das Datum oben ausgeblendet.
-Theme in Winterboard aktivieren.
-Respring (sollte automatisch passieren beim Beenden von Winterboard)

Servus!
Also, ich habe mich per CyberDuck mit meinem iPhone verbunden und bin auch rein gekommen.
Allerdings finde ich dort weder den Pfad: /Library/Themes/ ,
noch den Pfad: /System/Library/Frameworks/UIKit.framework/DateFormats/.
Bei dem zweiten Pfad fehlt schon der Ordner "Frameworks".
Muss ich die selbst noch hinzufügen?

Ich habe sonst meines Wissens alle nötigen Programme auf dem iPhone installiert.

Grüße
Cromos
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nein musst du nicht hinzufügen.

Bist du dir sicher das du im Grundverzeichis bist wenn du anfängst,
und nicht irgendwo schon im /var/mobile oder so?

Wenn es
/System/Library/Frameworks
nicht gäbe, würde dein iPhone gar nicht mehr laufen.
Somit geht da irgendwas beim anzeigen schief, oder du bist an der falschen Stelle.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Hätte ich mir denken können :D Danke für die schnelle Antwort!!

EDIT: Allerdings scheinen die Themes "Matte" nicht ganz mit dem "ThinsStatusCalendar" zusammenzuarbeiten. (s. Foto)
 

Anhänge

  • IMG_0006.PNG
    IMG_0006.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
Hab auch noch gleich 3 Fragen :p

1. Mal geiles Theme und danke für das Tutorial ;)
Dann wollt ich Fragen wie ich das Teil zum entriegeln ändern kann hab jetzt den Standart Pfeil, ich find das Schloss aber besser weisst du wie ich das Dahinbekomme?
Und kann sein dass ech schon im Thema hier steht und ich es überlesen habe aber ist das normal dass ich bei ner neuen Sms noch immer das Kästschen stehen bekomme mit der Nummer und dem Inhalt der Sms? Die Anzeige neue Sms würde mir eigentlich reichen :p
Und wie kann ich das Wetter so schön Anzeigen lassen wie bei Homescreen?

MFG
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hätte ich mir denken können :D Danke für die schnelle Antwort!!

EDIT: Allerdings scheinen die Themes "Matte" nicht ganz mit dem "ThinsStatusCalendar" zusammenzuarbeiten. (s. Foto)

Dann hast du ein Theme in Winterboard oberhalb von meinem Theme platziert,
das ebenfalls eine Grafik für die Top-Leiste beinhaltet.

Schiebe meiN Theme an die oberste Stelle und das Problem sollte behoben sein.

Hab auch noch gleich 3 Fragen :p

1. Mal geiles Theme und danke für das Tutorial ;)
Dann wollt ich Fragen wie ich das Teil zum entriegeln ändern kann hab jetzt den Standart Pfeil, ich find das Schloss aber besser weisst du wie ich das Dahinbekomme?
Und kann sein dass ech schon im Thema hier steht und ich es überlesen habe aber ist das normal dass ich bei ner neuen Sms noch immer das Kästschen stehen bekomme mit der Nummer und dem Inhalt der Sms? Die Anzeige neue Sms würde mir eigentlich reichen :p
Und wie kann ich das Wetter so schön Anzeigen lassen wie bei Homescreen?

MFG

Mein Theme beinhaltet keine Grafiken für die untere Leiste auf dem Lockscreen.
Wenn du dafür irgendwelche anderen Themes/Grafiken nutzen willst steht dem nichts im Wege.

Ein Kästchen sollte man nicht sehen.
Die Grafik, dahinter die Anzahl gefolgt vom Text "Neue SMS"
Kannst du mal ein Screenshot davon posten?

Zum Wetter:
Beinhaltet das Theme nicht,
Man kann aber keine 2 Themes aktivieren die eine HTML Datei für den Lockscreen nutzen,
da nur die HTML Datei des oberen Themes aktiv wird.

Du müsstest also von Hand die entsprechenden Javafunktionen + HTML Aufrufe eines anderen Themes einbauen.
Sozusagen aus zwei Themes eines machen.
 

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
Danke für die Antwort :) Ich poste dir mal den Fall einer neuen SMS, das blaue Kästchen ist das welches mich eben stört

MFG Tom
 

Anhänge

  • IMG_0001.png
    IMG_0001.png
    131,9 KB · Aufrufe: 188

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
@Whitephone: Welche Schriftart ist das für deine Uhrzeit auf dem Lockscreen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hehe, ich dachte bei kleines blaues Kästchen an irgendein
Kasten um die Anzahl der SMS und nicht an ein ausgewachsenes Popup. ;)

Entfernen geht soweit ich weiss mit iBlacklist, genauso für das Popup emntgangener Anrufe.
Habe es selbst aber nicht getestet.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Was gibt es noch zu beachten für die Batterien?
Habe das mit dem BatteryBG_1.png gemacht nur der Ordner stimmt wohl nicht kannst du mir kurz eine Hilfestellung geben Thyraz?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hehe, ich dachte bei kleines blaues Kästchen an irgendein
Kasten um die Anzahl der SMS und nicht an ein ausgewachsenes Popup. ;)

Entfernen geht soweit ich weiss mit iBlacklist, genauso für das Popup emntgangener Anrufe.
Habe es selbst aber nicht getestet.

jup, das geht...und das sehr gut!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Was gibt es noch zu beachten für die Batterien?
Habe das mit dem BatteryBG_1.png gemacht nur der Ordner stimmt wohl nicht kannst du mir kurz eine Hilfestellung geben Thyraz?

Innerhalb deines Themes nach Bundles/com.apple.springboard/
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Innerhalb deines Themes nach Bundles/com.apple.springboard/

Vielen Dank, hat super geklappt, der neue Things Lockscreen gefällt mir auch. :]

Nur eine Sache noch, weißt du wie man die Schriftart von Weiß auf Schwarz ändert? (unten den Icons die?)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355

Ich meinte die die unter den Icons stehen sprich Uhr, Safari etc. Habe es aber schon gefunden

das ganze geht mit einer Info.plist Datei, diese muss einfach in den Theme Ordner.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0"><dict>

<key>UndockedIconLabelStyle</key>
<string>color: #000000;font-size: 9px</string>

</dict>
</plist>

So funktioniert's.
 

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
@ Thyraz danke für die Antwort werd ich mal ausporbieren :p
@ Titanmarcel das ist unter Fontswap-> LockClock Fonts die Defused kann sein dass du sie zuerst aus Cydia laden musst ist schon ne weile her :p

MFG
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Danköö... müsste ich wircklich noch aus Cydia laden...

PS: Kannst du mir auch noch sagen, welche Source das ist. Finde bei mir nix mit "Defused".