• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Werden alle Einstellungen, SMS, etc. automatisch beim ersten synchronisieren mit iTunes wieder draufgeladen, oder muss ich noch irgendwelche manuellen Schritte hinzufuegen?
  1. automatisches Synchonisieren in iTunes ausschalten
  2. iPhone in iTunes wiederherstellen und danach nur aktivieren lassen, nicht synchronisieren
  3. blackra1n laufen lassen
  4. wenn blackra1n fertig ist, iTunes öffnen und nach der Meldung "iTunes hat das bekannte Gerät xyz gefunden" dieses Gerät anlegen lassen.
  5. Sollte die Meldung unter Punkt 4 nicht kommen: Rechtsklick in iTunes auf den Gerätenamen und "aus Backup wiederherstellen" wählen
  6. Fertig: alle persönlichen Daten und EInstellungen sind wieder da.
Vielleicht sollte ich das in der Anleitung so detailliert ergänzen.;)
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,
gibts schon neuigkeiten bzgl. des wlan problems?
bei mir hats geholfen blackrain nochmal laufen zu lassen und nach dem neustart ging das wlan nun auch sofort. und beim 2. mal laufen hat sich blackrain auch nicht mehr auf dem iphone installiert.
nur weiss ich eben nicht, wie lange diese variante hält, oder ob ich evtl. nochmal wlan probleme bekomme...
hat das schon jemand länger getestet?
 

Kiezbengel

Erdapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
3
Hallo an alle Leser.
Bin seit gestern hier Angemeldet und muss mich erstmal bedanken!! Dieser Beitrag war sehr hilfreich! Keine 10 Minuten und Schwupp die Wupp war ich aus dem Gefängnis :)
Danke LG der Kiezbengel
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@.david: Danke fuer diese ausfuehrliche erklaerung ;)
Ja ich wuerde das auch in die Anleitung setzten :p Denn je einfacher und detailierter, desto besser :D Und ich denke ich bin/war nicht der einzige, der das noch nicht so verstanden hatte^^
Naja jetzt ist ja alles klar xD

Danke dir
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Das WiFi-Problem macht mich übrigens gerade wahnsinnig ;) Ich schaffe es einfach nicht (mehr), dass das WiFi einen Restart übersteht.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wenn du dein iPhone öfter neustarten musst, dann kannst du ja mal diesen Tipp probieren: http://www.apfeltalk.de/forum/p2653645.html Kostet dich allerdings 79 Cent ;)
Hab das Programm auch getestet, es tut, was es soll. Ich musste aber nach der Installation nochmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, da es sonst nicht mit dem WLan verbinden konnte.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Hallo!
Ich habe ein Amerikanisches iPhone 3GS (AT&T). Ich habe allerdings die originale Sim-Karte nicht mehr.

Kann ich mir eine AT&T Sim-Karte besorgen (gibt es ab 5 dollar) und dann eine Aktivierung durchführen um mein iPhone nicht Hacktivieren zu müssen?

Ich muss es danach natürlich noch Unlocken können, um meine O2 Sim zu benutzen.

Geht das, oder gibt es da Schwierigkeiten, wie falsche Rufnummer o.ä.?

MFG Mailando
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
@firewolve

probier das mal so, wie ich das 3-4 beiträge weiter oben beschrieben habe, hat bei mir sofort geklappt...
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Hast du den Jailbreak nochmal gemacht oder einfach 3x hintereinander Blacksn0w, also den Unlock ausgeführt? Hatte ich beides schon probiert, werde ich aber nochmal versuchen (wenn mein iPhone wieder startet ;) - hängt gerade mit Apfel + Kreissymbol).
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
einfach nochmal ans kabel hängen exe öffnen und let it rain anklicken...
nach dem reboot hats dann geklappt... daumendrück,hehe
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
einfach nochmal ans kabel hängen exe öffnen und let it rain anklicken...
nach dem reboot hats dann geklappt... daumendrück,hehe
Danke ;)
Das habe ich ja schon 7 mal gemacht - es klappt nicht mehr - warum auch immer :(
Jetzt habe ich das Problem, dass ich das iPhone gar nicht mehr an bekomme. Ich habe im Reset-Menü alle Daten löschen lassen und jetzt bleibt er wohl beim Starten stehen :(
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
leute, leute, wie oft wollt ihr denn jetzt noch fragen? Wenn eure SImkarte von eurem Provider ist auf den das iPhone gelockt ist, dann kann man diese auch zum aktivieren Nutzen. Egal, ob man die sich extra dafuer kauft oder nicht.
Zum Wlan Problem...
Frau Hempel hat jetzt ja wirklich eine 100% loesung gefunden. und bei 79ct kann man da ja auch nicht meckern. Wenn also alles nicht klappt, dann waere das sozusagen die letztee massnahme, die ich machen wuerde.

@firewolve: Ich hab keine Ahnung was du an deinem iPhone rumgefummelt hast, um das wlan wieder zum laufen zu kriegen, aber wenn es nicht mehr neustartet hast du es irgendwie geschafft, da was kaputt zu machen. Wenn es von itunes erkannt wird, dann einfach neu wiederherstellen und auf ein sauberes iphone blackra1n und blacksn0w draufspielen. Wenn du das wlan problem dann immernoch hast, dann investiere doch mal die 79ct fuer das von Frau Hempel vorgestellte App. Anscheinend erfuellt es ja seinen zweck.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Frau Hempel hat jetzt ja wirklich eine 100% loesung gefunden. und bei 79ct kann man da ja auch nicht meckern. Wenn also alles nicht klappt, dann waere das sozusagen die letztee massnahme, die ich machen wuerde.
WiFiTrak habe ich sowieso, nur eben nicht installiert, da ich am "leeren" iPhone herumprobiere, bis das WiFi klappt. Werde es aber mal damit versuchen.

@firewolve: Ich hab keine Ahnung was du an deinem iPhone rumgefummelt hast, um das wlan wieder zum laufen zu kriegen, aber wenn es nicht mehr neustartet hast du es irgendwie geschafft, da was kaputt zu machen. Wenn es von itunes erkannt wird, dann einfach neu wiederherstellen
Ich habe über das Reset-Menü des iPhones alle Daten gelöscht. In den Recovery-Mode kam ich auch nicht mehr, DFÜ-Mode hat aber geklappt und iTunes findet es + es startet wieder :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
@hokaga, gefunden hat Frau Hempel leider nichts, nur verlinkt. Ben K. hat den Tipp gegeben ;)

@Firewolve
konnte das WLan durch die Beschreibung mit dem Flugmodus wieder aktivieren. Musste aber abweichend von der Anleitung nochmals die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
@Frau Hempel:
Mit "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" konnte ich es auch immer wieder aktivieren. Aber immer nur bis zum nächsten Neustart. Da ich einige WiFi- und VPN-Verbindungen im iPhone habe, ist das für mich leider keine (Dauer-)Lösung - die sind ja immer alle erstmal weg.

Ich werde mal die Kombination Flugmodus + Netzwerkeinstellungen zurücksetzen probieren.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Und ich werde ersteinmal auf der 3.0.1 bleiben, die nach wie vor stabil laeuft^^
Dieses ganze wifi gedrisse waere mir im augenblick viel zu stressig :p
Und so wie wir unseren Geohot kennen, findet er auch dafuer einen Fix, den er in sein Blackra1n einbaut.

Ich wuensche euch weiterhin glueck ;)

gruesse
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Nach meinem Jailbreak und Unlock mit blackra1n und ultrasn0w unter einem 3gs funktioniert YOUTUBE und das Tool FIVE ICON DOCK nicht mehr. Das WLAN und der Rest klappt soweit ohne Probleme.
Gibts noch welche mit diesen Problemen und hat einer schon eine Lösung???
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
wollt grad blackrain aufspielen und bei den presteps mit iphone updaten kam 1602 iphone kann nicht geupdatet werden.

nun hängt er beim itunes symbol + kabel, reboot bringt auch nix, was tun ;) ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Den 1. Hilfe Thread im iPhone Forum lesen und per DFU Mode wiederherstellen. Danach die Anleitung von vorn.