• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
danke Ländler: habe sim über anderes handy deaktiviert, bringt aber nichts. Und zu das "Ist das Häckchen "iPhone automatisch Syncen beim anschliessen" markiert": keine Ahnung, kann ich doch auch nichts dran ändern, da alles was iTunes zu meinem angeschlossenen Gerät sagt ist, das es mit einer zugelassenen SIM aktiviert werden soll..
weiß jmd wo ich eine swisscom karte her bekomm?
Stelle mal dein iPhone mit der 3.2.1 ohne Simkarte wieder her und führe dann blackra1n und Snow durch. Vielleicht klappts so.
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
An alle User mit Aktivierungsfragen:

Das ganze ist im Grunde nicht sonderlich schwer. Sobald ihr euer iPhone auf die 3.1.2 Firmware wiederhergestellt habt, verlangt iTunes automatisch eine Aktivierung. Dazu wird eine Original Providersim benoetigt, die einzig fuer diesen Aktivierungsvorgang eingelegt wird. Fuer US Geraete ist das AT&T, (...)

Man halst sich keinen Vertrag auf und gar nichts.
(...)
Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer fuer euch.

gruesse hokage

Danke für die ausführliche Erklärung, aber ich nehme es mal auf mich, wenn ich jetzt als etwas dümmer erscheine als nötig :)
Mein 3G ist nicht aktiviert und auf ATT gelocked. Die ATT Simkarte, die mir vorliegt, ist noch die eine, die man damals mit dem 2G bekam, als der Vertragssschluss mit ATT per iTunes geschah. Nach dieser Anleitung, könnte ich jetzt diese Karte nutzen, um mein 3G zu aktivieren? Aber wird nicht dann automatisch (quasi endlich, nach mehr als einem Jahr) der Vertrag, der zu meinem alten 2G gehört, mitaktiviert?

Habe da echt Angst, denn im Grunde, hat Apple ja meine Daten zur Kreditkarte und ähnliches, sodass so eine Aktivierung schnell in einem ATT-Vertrag enden könnte. iTunes-Account ist ja immer an.
 

manujer

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
9
Stelle mal dein iPhone mit der 3.2.1 ohne Simkarte wieder her und führe dann blackra1n und Snow durch. Vielleicht klappts so.
wie denn? ich kann auf mein iphone, wenn an itunes angeschlossen, nicht zugreifen!
es soll erst aktiviert werden! sonst hätte ich schon längst wiederhergestellt etc..
wo bekomme ich eine swisscom simkarte her?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moin...
hab gerade blackra1n deinstalliert...aber das cydia icon is doch da?!?!?

wie geht das denn wech?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wenn du Jailbreak und Unlock nicht mehr willst, musst du das iPhone in iTunes wiederherstellen. Das Löschen des blackra1n-Icons allein macht den Jailbreak nicht rückgängig.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Möchtest du den ganzen Jailbreak weg bekommen? Dann musst du das iPhone wiederherstellen und eine Firmware von Apple aufspielen.

EDIT: Zu langsam ... :D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Möchtest du den ganzen Jailbreak weg bekommen? Dann musst du das iPhone wiederherstellen und eine Firmware von Apple aufspielen.

EDIT: Zu langsam ... :D

ok, das ist mir bewusst....ABER wofür is denn der "deinstallieren" buton bei blackra1n aufm iphone?!?
 

S.Friedl

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
2
iPhone 2G

Hallo!
Ich werde aus den ganzen erklärungen hier nicht wirklich schlau! Ich besitze ein iPhone 2G.Es iwurde nicht in Deutschland gekauft und somit bin ich nun auf einen Unlock angewiesen.Momentan läuft es mit der Software 3.0.1 (7A400) Modem-Firmware 04.05.04_G.Ich betreibe es mit einem T-Mobile vertrag.Wie muss ich nun vorgehen um einen Unlock machen zu können? oder brauche ich den gar icht wenn ich sowieso T-Mobile nutze?

Danke
Stefan
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
danke Ländler: habe sim über anderes handy deaktiviert, bringt aber nichts. Und zu das "Ist das Häckchen "iPhone automatisch Syncen beim anschliessen" markiert": keine Ahnung, kann ich doch auch nichts dran ändern, da alles was iTunes zu meinem angeschlossenen Gerät sagt ist, das es mit einer zugelassenen SIM aktiviert werden soll..
weiß jmd wo ich eine swisscom karte her bekomm?

Oh doch,

Starte iTunes -> unter Menupunkt "Bearbeiten", Einstellungen
Dann auf den Reiter "Geräte" und dann unter dem Listenfeld ist das Kontrollkästchen, was angeklickt sein sollte - also die autom. Sync. verhindert.

"unlockediphone" ist auch fast verzweifelt - blackrain sagte erfolgreich gejb, aber das iPhone war wie vorher.
Den Haken gesetzt und schwupps ging es!

Hallo!
Ich werde aus den ganzen erklärungen hier nicht wirklich schlau! Ich besitze ein iPhone 2G.Es iwurde nicht in Deutschland gekauft und somit bin ich nun auf einen Unlock angewiesen.Momentan läuft es mit der Software 3.0.1 (7A400) Modem-Firmware 04.05.04_G.Ich betreibe es mit einem T-Mobile vertrag.Wie muss ich nun vorgehen um einen Unlock machen zu können? oder brauche ich den gar icht wenn ich sowieso T-Mobile nutze?
Danke
Stefan
Wenn Du .Davids Anleitung aus dem ersten Post befolgst solltest Du eigentlich keine weiteren Fragen haben...
 

Anhänge

  • sync.JPG
    sync.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 143

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich besitze ein iPhone 2G.Es iwurde nicht in Deutschland gekauft und somit bin ich nun auf einen Unlock angewiesen. Ich betreibe es mit einem T-Mobile vertrag.Wie muss ich nun vorgehen um einen Unlock machen zu können? oder brauche ich den gar icht wenn ich sowieso T-Mobile nutze?

Du brauchst keinen Unlock, denn dein t-mobile iPhone funktioniert ja mit der t-mobile sim Karte.

Du benötigst höchstens einen Jailbreak mit blackra1n, um Tethering zu aktivieren.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
@ S. Friedl
Das 2G hat einen Simlock. Wenn du es nicht mit der Originalkarte betreibst, benötigst du den Unlock. Du installierst blackra1n und anschließend Cydia. Danach aus Cydia das Programm BootNeuter für den Unlock runterladen.
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Hallo! Ich habe ein Problem. Ich versuche seit geraumer Zeit, die neue Software auf mein 2G zu spielen um es dann mit blackrain zu bearbeiten. Allerdings erkennt Itunes mein iPhone nicht mehr. Ich bin im Recovery -Mode. Ausschalten kann ich das iPhone auch nicht mehr. Der rote Slider kommt nicht mehr, es erscheint immer der Apfel und dann der Hinweis, dass ich das iPhone mit iTunes verbinden soll. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
 

S.Friedl

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
2
Geschafft!

Ich habe nun gerade das Update auf 3.1.2 gemacht und es hat alles wunderbar nach der anleitung von david geklappt! nur was mich gewundert hat war,daß ich gar kein Unlock machen musste....
Komisch,naja egal Hauptsache es läuft!
Vielen Dank!
Gruß
Stefan
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Hallo, Klasse hat alles wunderbar geklappt an meinem 3G 16GB die neue FW und Unlock draufzuspielen. Komliment an das Team.

Nun ein Kleiner Wunsch von mir: Ich konnte vorher FW3.0 wenn ich im oberen Bereich über das Display mit dem Finger gefahren bin ein Fenster öffnen in dem ich Funktionen wie: WIFI,Bluetooth, Flugmodus usw. einstellen konnte. Dies konnte ich auch unter Bosspref konfigurieren. Nun die Frage: Wie kann ich das wieder aktivieren?

Danke schon jetzt für die Antwort.

Gruss vom Mute
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo, Klasse hat alles wunderbar geklappt an meinem 3G 16GB die neue FW und Unlock draufzuspielen. Komliment an das Team.

Nun ein Kleiner Wunsch von mir: Ich konnte vorher FW3.0 wenn ich im oberen Bereich über das Display mit dem Finger gefahren bin ein Fenster öffnen in dem ich Funktionen wie: WIFI,Bluetooth, Flugmodus usw. einstellen konnte. Dies konnte ich auch unter Bosspref konfigurieren. Nun die Frage: Wie kann ich das wieder aktivieren?

Danke schon jetzt für die Antwort.

Gruss vom Mute
Da musst Du in Cydia das App "SBSettings" installieren und es geht wieder
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Hallo, ich habe leider auch ein Problem!

Ich habe ein 3G mit 3.1 unlocked/jailbroken

nun habe ich mittels Pwnage die aktuelle 3.1.2 Software bearbeitung und in das Iphone eingespielt!

SO: iphone ist jailbroken! ABER ich bekomm es nicht unlocked! Ich habe dieses Blackra1n installiert und auch ausgeführt... es zeigt mir auch an das alles erfolgreich war, aber ich finde es icht auf dem Iphone!

Cydia wurde durch Pwnage bereits eingespielt! aber wie unlock ich nun das Teil?

danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
[edit]

Du muss die ganze Anleitung machen. Oder, wenn Cydia drauf ist: Schritte 9-12 aus der Anleitung in Beitrag #1.