• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

deisi

Golden Delicious
Registriert
02.09.08
Beiträge
6
Unlock 2g iphone mit windows rechner

Liebe Leute!

Kann ich mittels windows rechner ein iphone 2g nach einem upgrade auf fw 3.1.2 und jailbreak mit blackra1n auch noch unlocken? Funktioniert Bootneuter mit dieser fw version?

Vielen Dank
F
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
ich habe ein ganz anderes Problem, das klappt alles ganz wunderbar, 3.1.2 ... blackra1n,cydia druff da mche ich einen neustart und ich habe immer das Kabel mit dem Itunes symbol, egal welche der RC Versionen ich nutze.
Es ist ein 3GS 16 GB mit orginal tmob karte.
Verstehe echt gerade die Welt nicht mehr :(
Bei meinem 3GS 32 GB keine Proleme nur bei der 16 GB Gurke.
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Hast du zufällig ein iPhone, das nach dem 15.10. diesen Jahres produziert wurde? Dann liegt es wohl am neuen BootRom und dir bleibt nichts anderes übrig als das Ding nach jedem Neustart zu jailbreaken...näheres siehe 1. Beitrag in diesem Thread
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
jup habe ich nun leider auch festellen müssen, googlen soll manchmal helfen ..
Was meint ihr wird es da nochmal abhilfe geben oder wird das für immer so bleiben ?
Muss der unlock auch jedesmal wiederholt werden ?
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Also da der Unlock ohne Jailbreak nicht geht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, fürchte ich
 

DerMitDemUsaTei

Golden Delicious
Registriert
06.10.09
Beiträge
11
So Hallo alles Zusammen jetzt habe ich mal ne frage
Ich habe ein Iphone 3g (8gb) aktiviert alles drum und dran ich hab ne vodafon sim
und jetzt zur frage:Was für eine Sim soll ich während des Jailbreak Vorgangs drin haben ?
 

alex-1907

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
30
Also Liebe Apfel bin nun etwas durcheinander bisher es hies doch wenn man ein für sein 3GS einen SIM Unlock benötigt bloss nicht auf 3.1.2 updaten.

Kann ich nun endlich ruhigen Gewissens mein aus den USA gekauftes IPhone 3GS 32GB (alte Serie /24 Woche,vor dem Jailbreak mit Redsn0w war ein Original AT&TSIM LOCK vorhanden) auf die neueste Software mit Itunes updaten und dann auch wieder anhand der Anleitung hier die Simlock rausnehmen?
Geht dieses updaten auch mit dem alten 2G meiner Freundin?
Danke schonmal im vorraus an euch alle.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Entschuldigt, wenn ich diese stupide, einfache Frage stelle (ich war 'ne Weile nicht mehr hier):

Ich kann nun also mein iPhone 3G mit der auf der ersten Seite beschriebenen Methode jailbreaken und unlocken, falls ich mich nun dazu entschließen sollte, die 3.1.2 durch iTunes auf mein iPhone aufzuspielen (also ist das aktuelle Baseband endlich wieder unlockbar)?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
jup habe ich nun leider auch festellen müssen, googlen soll manchmal helfen ..
Was meint ihr wird es da nochmal abhilfe geben oder wird das für immer so bleiben ?
Muss der unlock auch jedesmal wiederholt werden ?
Müsste reichen, nur nochmal blackra1n drüberlaufen zu lassen.

DerMitDemUsaTei schrieb:
Ich habe ein Iphone 3g (8gb) aktiviert alles drum und dran ich hab ne vodafon sim
und jetzt zur frage:Was für eine Sim soll ich während des Jailbreak Vorgangs drin haben ?
Lies bitte diese Anmerkung von .david aus dem Anleitungsbeitrag

WICHTIG: Wer einen offiziellen iPhone Vertrag, oder ein ab Werk entsperrtes iPhone verwendet, oder ein deutsches Gerät und Zugriff auf eine deutsche T-Mobile SIM hat, sollte sein Gerät in iTunes jetzt aktivieren (also bevor die Anleitung gemacht wird)! Das heisst, nach Punkt 2 in iTunes das Gerät sich selbst aktivieren lassen. Alle anderen machen jetzt einfach weiter! (**)

TruEnemy schrieb:
Ich kann nun also mein iPhone 3G mit der auf der ersten Seite beschriebenen Methode jailbreaken und unlocken
Jepp

alex-1907 schrieb:
Ich kann nun also mein iPhone 3G mit der auf der ersten Seite beschriebenen Methode jailbreaken und unlocken .............. Geht dieses updaten auch mit dem alten 2G meiner Freundin?
Du kannst und es geht auch mit dem alten 2G deiner Freundin. Beim 2G wird der Unlock nicht mit SNOW gemacht, sondern mit der App BootNeuter aus Cydia.


Lest einfach mal den Thread durch, da werden eigentlich alle eure Fragen beantwortet. Die meisten schon im 1. Beitrag! Wenn ihr den Thread durchlest, werdet ihr aber auch bemerken, dass es mit diesem Jailbreak ein paar Probleme gibt ->Youtube, WLan u.s.w.
 

DerMitDemUsaTei

Golden Delicious
Registriert
06.10.09
Beiträge
11
Sry Frau Hempel aber ich weiß immer noch nicht
was für eine sim ich während des Vorgangs drinn haben soll
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
So wie du heißt, hast du sicherlich ein iPhone aus den USA mit ner AT&T-Sim und kein ab Werk befreites.
Diese Karte würde ich zum Aktivieren nicht einlegen, da du sonst den dazugehörigen Vertrag aktivieren müsstest.
Die Vodafonekarte kannst du bei der Wiederherstellung auf 3.1.2 drin lassen, aber du darfst sie nach Abschluss der Wiederherstellung nicht über iTunes aktivieren lassen, sondern machst gleich mit blackra1n weiter. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du den ganzen Kram auch ohne eingelegte Sim durchziehen, sollte auch funktionieren.
 

DerMitDemUsaTei

Golden Delicious
Registriert
06.10.09
Beiträge
11
Ich hatte mal eins aus den usa
aber jetzt hab ich ein 3g aus nem tmobile vertrag nen bekannter hat nen Tmobile vertrag mit der karte könnt ich ja aktivieren aber was soll ich dann nach der aktivierung für eine karte drin haben weil eigentlich habe ich ein Vodafon Vertrag.
Kann ich nicht einfach mit der Tmobile Sim den ganzen vorgang machen und wenns dann unlocked is einfach meine Vodafon rein ???
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Du aktivierst das iPhone mit der T-Mobile-Karte, damit du nach dem Jailbreak keine Probleme mit Push hast. Ich würde dir übrigens empfehlen, dir dafür für zukünftige Aktivierungen ne xtra-Karte zuzulegen.
Kannst die T-Mobile-Karte während des ganzen Jailbreaks drin lassen. Der Unlock mit Snow funktioniert dann trotzdem für deinen Vodafone-Karte ;)
 

DerMitDemUsaTei

Golden Delicious
Registriert
06.10.09
Beiträge
11
Also gut dann hab ich das verstanden danke =),
In der anleitung steht ja wer einen Unlock benörigt einfach noch Sn0w auswählen aber im Blackra1n
Steht ja nur
-Cydia
-Rock
-Icy
wo kann ich den Sn0w auswählen ?
Und nochmals danke für die erklärung!!!!
MFG
 

DerMitDemUsaTei

Golden Delicious
Registriert
06.10.09
Beiträge
11
blackra1n5.png


Wo kann ich den hier sn0w auswählen?
Das Menü mein ich
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Denke auch, du hast die falsche Version genommen. Einfach nochmal runterladen und von vorne beginnen.