• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Also ich hab bis jetzt 4 mal mein iPhone im DFU wiederhergestellt, jetzt tu ich das dritte mal iTunes auf meinem Rechner installieren.Jedes mal wenn ich auf make it rain drück steht dann running und itunes das iPhone befindet sich im Wartungsmodus, auf dem iPhone ist dann das connect to itunes symbol und es geht nichts mehr.
Ich werd noch verrückt.
Was könnt ich sonst noch machen?
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Also ich hab bis jetzt 4 mal mein iPhone im DFU wiederhergestellt, jetzt tu ich das dritte mal iTunes auf meinem Rechner installieren.Jedes mal wenn ich auf make it rain drück steht dann running und itunes das iPhone befindet sich im Wartungsmodus, auf dem iPhone ist dann das connect to itunes symbol und es geht nichts mehr.
Ich werd noch verrückt.
Was könnt ich sonst noch machen?

win xp? wenn ja dann sp3 drauf? wenn ja dann deinstallier mal deine usb treiber und dann wieder neu drauf. benutzt du einen USB HUB?

bevor du ganz verzweifelst, (das hat mir oft geholfen bei sachen die einfahc nicht gingen) eben 5 gb auf rechner partitionieren xp drauf ( in diesem falle mit sp3 ) treiber drauf, itunes drauf und das iphone noch mal cleanen und dann noch mal versuchen. so müsste es klappen. falls auch nicht, dann versuch es an einem anderem rechner!

viel glück
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes reinstallieren reicht nicht, AppleMobileDeviceSupport Service zuerst deinstallieren (unter Programme).
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Hab Vista SP2. Benutze keinen USB Hub - has direkt am Rechner angeschlossen.
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
spielt die version vom itunes keine rolle!(?)
Nein, Version 9 ist aber grundsätzlich zu empfehlen.

kann man einen OTB iphone 3gs mit 3.1 die chance für einen unlock versauen !(?)
Nein. Das falsche Baseband ist ja schon drauf, der Fehler also schon passsiert. Ausser es wurde mit Pwnage upgedatet, dann ist aber blackra1n überflüssig.

Nach JB sind alle daten drauf die ich vorher hatte (apps, kontakte....) ! (?)
Nein, daher muss vorher synchronisiert werden. Danach können die Daten vom Rechner zurückgespielt werden.

ich sollte mein iphone lieber nicht jailbreaken und dann updaten !(?)
Zuerst updaten, dann jailbreaken -> AUSSER es wird zusätzlich ein SIM-Unlock benötigt (3G und 3GS)!


sry wenn ich noch mal nachhacke,

aber wenn ich das baseband 05.11.07 habe, mein iphone OTB mit 3.1 ist und ich das iphone nie verändert habe ( mit hack tools), bleibt dann meine chance auf einen unlock genau so unwarscheinlich als wenn ich das jetzt jailbreaike?

lg
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Ne hab leider keinen anderen Rechner hier. Ja dann werd ich es morgen mal in der Arbeit probieren. Dort hab ich einen mit XP SP3.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
gab es nicht mal ne Funktion bei Win. mit der man rechte mauste auf das Programm klicken konnte, dann Eigenschaften und dann als "XP" ausführen... vielleicht geht es dann. aber nur ne Vermutung hab schon lange nicht mehr Win ^^
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Ne hab leider keinen anderen Rechner hier. Ja dann werd ich es morgen mal in der Arbeit probieren. Dort hab ich einen mit XP SP3.

jo, tu das! am besten postest du dann hier noch mal rein wie es gelaufen ist!


Weiss einer ob das
ferociousbird ein fake tool ist?
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
und was ist mit dem hacker iH8sn0w?
wollte der nicht was rausbringen?bezüglich des BASEBANDS 05.11.07?

finde da keine aktuellen news drüber!

und warum ist es so kompliziert oder sogar fast unmöglich diese baseband zu knacken ? um mal ins technische detail zu gehen....
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Habe Jailbreak gemacht, jedoch ist trotzdem nur der Notrufmodus möglich und in itunes bekomme ich die Meldung "die in diesem iPhone befindliche SIM KARTE wird offenbar nicht unterstüzt...". Habe ein 3gs mit FW 3.1 aus den USA. Habe schon 3 unterschiedliche T-Mobile Vertrags-Sim-Karten versucht.
Gibts da keine Möglichkeit wenigstens das iphone so zu benutzen?
irecovery hat auch nicht wirklich geklappt.
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Habe Jailbreak gemacht, jedoch ist trotzdem nur der Notrufmodus möglich und in itunes bekomme ich die Meldung "die in diesem iPhone befindliche SIM KARTE wird offenbar nicht unterstüzt...". Habe ein 3gs mit FW 3.1 aus den USA. Habe schon 3 unterschiedliche T-Mobile Vertrags-Sim-Karten versucht.
Gibts da keine Möglichkeit wenigstens das iphone so zu benutzen?
irecovery hat auch nicht wirklich geklappt.

war das Iphone OTB mit 3.1 ? wenn ja dann gehts eh noch nicht!

"Gibts da keine Möglichkeit wenigstens das iphone so zu benutzen?"
- wie meinst du das? mit der urspünglichen sim?

hast du deine daten vor dem Jailbreak mit itunes gesichert?