• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Suche... steht alles hier schon beschrieben.
SHSH on file nennt sich das, und wenn's bis zum 3. 2. 2010 nicht gespeichert wurde, geht nur noch die 3.1.3 einzuspielen (3GS)!

MfG
MrFX
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
moin
also mein 3gs hatte nun nachdem ich es schon seit monaten gejailbreaket und unlocket habe mit 3.1.2 keinen empfang mehr. ich konnte tun und machen was ich wollte. habe es versucht neu zu starten aber es bleibt beim apfel logo hängen, ich sehe zwar den sat1 ball aber dann geht gar nix mehr, der apfel bleibt und nach einiger zeit kommt wieder unter dem apfel der sat1 ball aber nix tut sich. habe es nun im dfü mode, mein itunes gibt mir nur eine lösung: wiederherstellen, habe mir unter eurem link die firmware 3.1.2 gedownloaded, weil ich auf den unlock angewiesen bin und daher nicht auf 3.1.3 updaten darf! jedoch beim klicken auf wiederherstellen (alt + wiederhestellten) sagt mir itunes, dass diese firmware nicht kompatibel sei... ich bin hilflos und weis nicht weiter! ich bin auf mein iphone angewiesen und das ersatz-handy ist im vergleich zum iphone -> schrott!!! ich bitte um hilfe!

wenn du dein iphone schon "seit monaten" geöffnet hast, hattest du auch daran gedacht den "make my life easier" button in cydia zu benutzen um dein shsh auf sauriks servern zu hinterlegen???

wenn nicht siehts düster aus, da apple nur noch das einspielen der 3.1.3 zulässt...mit saurik's hilfe kann man es umgehen WENN man seine daten rechtzeitig hinterlegt hatte...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
wenn nicht siehts düster aus, da apple nur noch das einspielen der 3.1.3 zulässt...mit saurik's hilfe kann man es umgehen WENN man seine daten rechtzeitig hinterlegt hatte...

Soll das heissen das ich selbst bei meinen 3G in zukunft die 3.1.2 nicht mehr einspielen kann sollte etwas sein?
Das ist doch ein Scherz oder?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du denn wenigstens mal versucht den hackers guide zu lesen, einige hier im forum wie .-david mchen sich viel arbeit damit verständliche anleitungen und faq's zu schreiben...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ich hab nicht erst seit gestern n Iphone oder Mac aber von Sauriks Servern habe ich noch nie gehört das ich da irgendwas hochladen soll.
Wieso soll ich irgendwelche Faqs lesen die ich in vergangenheit zu genügend schon gelesen habe und davon ausgehe das sich diese nicht groß ändern?

Nehm das nicht böse auf aber ich hab nicht die Zeit jeden Tag in den faqs zu lesen nur um zu sehen ob irgendwas geändert wurde, daher die "n00b" frage bezüglich der Server. Ich denke du hättest dir auch nicht den Nagel abgebrochen wenn du mir schnell die Antwort gegeben hättest oder? Nun muss ich Stunden die faqs durchlesen nur um zu lesen was ich wissen möchte..
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@ .david
Kann es sein, dass der Status der Anleitung nicht 31.03.09 sondern 31.03.10 lauten müsste?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dieses Problem mit dem Einspielen betrifft nur das 3GS, auf dem 3G kann man immer die 3.1.2 oder jede beliebige FW einspielen und jailbreaken.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: nickdesignz

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Moin!

Dieses Problem mit dem Einspielen betrifft nur das 3GS, auf dem 3G kann man immer die 3.1.2 oder jede beliebige FW einspielen und jailbreaken.

MfG
MrFX


Danke dir FX, genau danach hab ich gefragt und du hast ne Supi Antwort gegeben :) so mut dat sein *gg

thx nick
 

tilllgb

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
9
wenn du dein iphone schon "seit monaten" geöffnet hast, hattest du auch daran gedacht den "make my life easier" button in cydia zu benutzen um dein shsh auf sauriks servern zu hinterlegen???

wenn nicht siehts düster aus, da apple nur noch das einspielen der 3.1.3 zulässt...mit saurik's hilfe kann man es umgehen WENN man seine daten rechtzeitig hinterlegt hatte...

Ich benutze cydia nicht oft, ich bin wie gesagt nur auf den unlock angewiesen, der ja nicht ohne JB möglich ist. Aus meiner (naja wohl mehr oder weniger mangelnden) Erfahrung, hatte ich nie Probleme, wenn ich zB. das Iphone wiederherstellen musste. Ich habe es einfach erneut JB und dann unlocked.

Das heisst nun für mich: Auf Unlock der SW 3.1.3 warten (?)
Gibt es keine andere Möglichkeit?
*heul...


trotzdem vielen Dank
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also laut Geohot tut sich mittlerweile was... am 25 März hat er ja selbst gepostet;

Quelle: http://iphonejtag.blogspot.com/

Thursday, March 25, 2010

Untethered Jailbreak


See the video here.

I believe it meets the requirements for a good video.

The jailbreak is all software based, and is as simple to use as blackra1n. It is completely untethered, works on all current tethered models(ipt2, 3gs, ipt3), and will probably work on iPad too.

Don't ask about a release date. You won't make it happen any sooner.

Jetzt heisst es also abwarten, vielleicht funzt es ja mit dieser Version endlich!!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
er wird trotzdem auf die neue version warten...
und wenn die wie erwartet erst mit dem neuen iphone rauskommt, dann wird es noch dauern!!!
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo,

hab ein Problem, nach einem kürzlichen Absturz meines iPhone 3GS mit einem tethered Jailbraek und 3.1.2 habe ich es wieder jailbreaked und seitdem kein WLAN mehr, das heißt ich kann nichtmal mehr auf WLAN kliccken, weil es grau hinterlegt ist...
Was kann ich tun?
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hat sich geklärt, habe meine SHSS Datein auf Sauriks Server gespeichert gehabt und hab auf 3.1.2 wiederhergestellt und dann mit Blackra!n gejailbreaked.
 

Peter

Gast
Hallo,

habe hier gerade ein iPhone 3GS mit der Software 3.1.2 liegen. Das würde ich heute gerne mit Blackrain bearbeiten.

Wiederherstellen kann ich das Gerät via iTunes ja nicht, ohne das 3.1.3 auf das iPhone gespielt werden muss. Jetzt meine Frage: wenn ich über das iPhone Blackrain laufen lasse, sind dann alle Daten (v.a. SMS, Kontakte, Bilder,...) verschwunden? Oder sind diese Daten nach wie vor da?

Für Eure Hilfe danke ich schon im Voraus. :)
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
Hallo,

habe hier gerade ein iPhone 3GS mit der Software 3.1.2 liegen. Das würde ich heute gerne mit Blackrain bearbeiten.

Wiederherstellen kann ich das Gerät via iTunes ja nicht, ohne das 3.1.3 auf das iPhone gespielt werden muss. Jetzt meine Frage: wenn ich über das iPhone Blackrain laufen lasse, sind dann alle Daten (v.a. SMS, Kontakte, Bilder,...) verschwunden? Oder sind diese Daten nach wie vor da?

Für Eure Hilfe danke ich schon im Voraus. :)


sicher kannst du dein iphone wiederherstellen unter itunes !

ALLERDINGS NUR mit einer custom FW ! also indem du alt gedrückt hast und dann auf deinem rechner die custom fw auswählst... und wie kommst du darauf das dass iphone mit 3.1.2 nur thetered geht ?

p.s. natürlich sind deine daten auf dem phone nicht weg ! und selbst wenn, kannst du sie ja wia itunes wieder auf das phone spielen...


ich habe sogar nen 3GS mit 3.1.3 unthetered !!


GOOGLE ist dein FREUND
 

Peter

Gast
Hast ja recht. Aber irgendwie bin ich selbst nach vielen Stunden Google-Suche bin ich noch immer nicht schlauer. Sorry, aber vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken. ;)

Ist es nicht so, dass ich ein iPhone mit Software 3.1.2 nur dann auch auf diese Version wiederherstellen kann, wenn ich VOR erscheinen von 3.1.3 die CW via Cydia gespeichert habe?
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
Ist es nicht so, dass ich ein iPhone mit Software 3.1.2 nur dann auch auf diese Version wiederherstellen kann, wenn ich VOR erscheinen von 3.1.3 die CW via Cydia gespeichert habe?


NUR wenn du JETZT die 3.1.3 drauf hast. wenn du von 3.1.2 AUF 3.1.2 willst, dann nicht... wieso auch ? du kannst dir aber entweder die FAKE 3.1.3 aus cydia laden. dann läufst du keine gefahr die per itunes einzuspielen ODER du erstellst dir mit nem PWNAGE tool eine custom 3.1.3 und ziehst die dann aufs phone via itunes und hast dann gleich schon ne gejaibreak´e version...
 

Kingdingeling

Idared
Registriert
15.10.09
Beiträge
28
Hallo,
ich will mein Iphone von 3.0.1 auf 3.1.2 updaten, jailbraken und unlocken! Produktionsdatum aus der Seriennummer ist 37 Kw 09. hab mir die hier durchgelesen und die Programmme und Firmware runtergeladen! nun wollte ich in Itunes 9.1 mit shift und Aktualiseren und dann die ipsw datei auswählen auf 3.1.2 updaten, leider kommt immer folgende Fehlermeldung: Das iphone >Name< konnte nicht aktualisiert werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert! hab jetzt schon einige Zeit beiträge durchgelesen, abe rnichts passendes gefunden oder überlesen. Was ich bisher weiß, das ich in cydia make my life easier ausführen muss. In Cydia finde ich das leider nicht, ganz oben steht this device has SHSHs on file for IPhone Os 3.1 3.1.2 3.1.3! aber wie ich dann ein update mache weiß ich leider auch nicht!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank