• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 3Gs, welches ich heute bekommen habe.
Nach dem jailbreaken mit blackra1n habe ich alleseingerichtet und das iPhone neu gestartet.
Hierbei geht das iPhone allerdings in den Wiederherstellungsmodus und nicht zum Homescreen.
Erst durch blackra1n komme ich zum Homescreen.

Das man damit natürlich nicht glücklich ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Firmware: 3.1.2
Baseband: 7.11.05

Danke im vorhinaus
MfG Cyberratchet
 

hExa

Idared
Registriert
08.03.10
Beiträge
28
@MrFX:
Das mit den SHSH-Daten auf Sauriks Server ist mir klar, aber er bekommt ja ein neues iPhone, da hat er bestimmt noch keine Daten ;)

Tante Edit: Jetzt komm ich auch schon durcheinander... das gehört natürlich in den anderen Thread.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Eigentlich wollte ich die Post im anderen Thread noch löschen,da es hier ja um Blackra1n geht, aber während dem Kochen habe ichs vergessen..naja^^.
Ich dachte das die "Modem-Software" mit dem Bootrom gleichzusetzen ist, sonst hätte es ja geklappt.

Jetzt muss ich das iPhone wohl über iTunes wiederherstellen.
Da mein MBP gerade bei der Reperatur ist,muss ich das am Windows-PC machen, dieser will mir aber immer 3.1.3 hinaufspielen,wenn ich das iPhone wiederherstellen möchte.
Und ich würde es gerne wieder auf 3.1.2 haben, gibt es da eine Möglichkeit?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nö. Sei doch froh, daß du den JB hast. 'Nen anderen gibt's nicht, bei der 3.1.3 gleich gar nicht.

MfG
MrFX
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ja aber ich kann nicht dauernd zum PC rennen und das iPhone wieder aktivieren, falls ich es einmal abschalte oder es neustarten muss :(. Vielleicht werd ichs aber eine Zeit lang so machen, der "Untethered Jailbreak" von Geohot wird ja warscheinlich bald erscheinen und der soll wohl auch beim neuen 3Gs funktionieren.
Also hoff ich einfach einmal,dass er bald erscheinen wird^^.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Re: [Anleitung] blackra1n: Jailbreak/Unlock für alle Geräte (NUR für FW 3.1.2!)

apfel321 schrieb:
Warum solltest du denn dein iPhone neustarten ?

Es gibt immer mal Situationen, in denen das iPhone neu gestartet werden muss.

1) Akku alle, bevor man laden kann

2) iPhone hängt sich auf und macht daraufhin selbständig einen Neustart.

Letzteres ist mir vor 2 Wochen passiert, als ich EyeTV (aus dem AppStore) verwendet habe. Und nach Murphy's Law passiert so etwas immer, wenn man keinen Computer zum jailbreaken verfügbar hat. Kann also zum echten Problem werden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beim iPhone 3GS (neues Bootrom) und beim iPod Touch Late 2009 nicht.

MfG
MrFX
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Achso . Na dann musst du halt auf das Update warte ;)
denke jedoch , dass dies bald kommen wird.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update des 1. Beitrags:

Status 31.03.09:

Empfehlung: verwendet besser Redsn0w anstelle von blackrain!

Die neue iTunes Version 9.1 kann bei einigen iPhones zu Schwierigkeiten beim Jailbreak führen! Es ist daher sicherer, einen Jailbreak mit Redsn0w durchzuführen!

Die untenstehende Warnung gilt auch für Redsn0w, also niemals via iTunes auf 3.1.3 updaten.

Redsn0w Anleitung: iPhone 3GS (Win, Mac), iPhone 3G (Win, Mac)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich habe es gestern problemlos mit rs gemacht (3.1.3).

MfG
MrFX
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Hallo,
ich habe die anleitung von .david mit redsnow versucht zu befolgen, doch als ich mir die .ipsw runterladen wollte war es eine .zip !
Soll ich sie umbenennen oder einfach so lassen oder einstellen das itunes die .zip dateien öffnen soll ?
Ich hab voll den durchblick verloren und ich habe angst das ich mein iphone zerschiesse !
Bitte um Hilfe !!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Datei bitte mit'm Firefox laden und nicht entpacken.

MfG
MrFX