• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Natürlich kannst du Firefox nach dem download deinstallieren.
Ich frage mich jedoch warum ?
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hey an alle,
hab ein grosses Problem.
Bin momentan im Ausland und hab hier nen PC. Habe ein 3GS das einen tethered Jailbreak drauf hat.
Nun ist mir letzte nacht der akku leer gegangen und ich hab mir gedacht, okeeey, kein problem, iTunes runterladen, Blackrain runterladen und so dann starten... Aber nein, sobald ich das iPhone anschliesse und iTunes es erkennt und ich auf make it ra1n druecke, kommt auf dem iPhone das Blackrain-Bild jedoch bootet das iPhone nach ca. 5 min von vorne und es kommt der Apfel und ist wieder im Recovery Mode.
Brauche das iPhone dringend samt Inhalt. Wo koennten Fehlerquellen sein?

Hier uebrigens, was die Blackrain Datei schreibt:

***
INFO: welcome to blackra1n for windows
INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
INFO: button clicked
INFO: internal recovery callback called
INFO: unregistered normal mode callback
INFO: go go gadget ra1n
INFO: send command started
INFO: file opened
ioctl: 1
INFO: command setenv auto-boot true sent
INFO: send command started
INFO: file opened
ioctl: 0
INFO: command saveenv sent
send payload: 0
INFO: start sending exploit
ioctl: 0
INFO: exploit closed 0
sent exploit
INFO: send command started
INFO: file opened
ioctl: 0
INFO: command geohot sent
send picture: 0
INFO: send command started
INFO: file opened
ioctl: 0
INFO: command setpicture 0 sent
INFO: send command started
INFO: file opened
ioctl: 0
INFO: command bgcolor 1 1 1 sent
send ramdisk: 0
INFO: send command started
INFO: file opened
ioctl: 0
INFO: command geohot sent
INFO: I JUST DROPPED IT LIKE ITS HOT
WARN: wtf who called this?
INFO: global callback finished
INFO: callbacks registered
INFO: unused callback called
***

Bin fuer jede Hilfe dankbar.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
ich bin auf 05.11.07 blackra1n auf em dev-team blog heißt es dazu "(If you use the blacksn0w unlock (at baseband 05.11.07), you need to stay at 3.1.2.)" und auf ihackintosh "Blackra1n users stay away from this release and wait for GeoHot to release an update."

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen bezüglich iPhone / iTunes update!?!? Werde nicht so ganz schlau aus der Anleitung hier.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Gar nichts machen und auf alle Fälle nicht die 3.1.3 installieren.
Oder was wolltest du genau wissen?

MfG
MrFX
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@Manix
Warum willste denn umsteigen... geht was nicht?

@dasphilipp
Läuft nun iTunes während der br-Aktion oder nicht?
Schwer zu sagen, was das sein könnte, könnte natürlich noch was zerschossen sein.
Hab schon von vergleichbaren Fällen gelesen, aber noch keine Lösung dafür gefunden.

Im ungünstigsten Fall geht's halt ohne Wiederherstellung nicht. Hast du deine SHSH-Daten auf Sauriks Server gespeichert?

MfG
MrFX
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Moin!

@Manix
Warum willste denn umsteigen... geht was nicht?

@dasphilipp
Läuft nun iTunes während der br-Aktion oder nicht?
Schwer zu sagen, was das sein könnte, könnte natürlich noch was zerschossen sein.
Hab schon von vergleichbaren Fällen gelesen, aber noch keine Lösung dafür gefunden.

Im ungünstigsten Fall geht's halt ohne Wiederherstellung nicht. Hast du deine SHSH-Daten auf Sauriks Server gespeichert?

MfG
MrFX

Ja, iTunes laeuft. Scheint auch alles ganz normal zu laufen bis dann nach 5 Minuten das iPhone wieder mit dem Apfel bootet.
Ich kann mich nicht erinnern ob ich die SHSH-Daten gespeichert habe, was kann ich denn machen wenn ich sie gespeichert habe? Komm ich dann um ne Wiederherstellung herum?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beende doch mal iTunes, wenn du br ausführst.

Wenn du aus der Schleife nicht rauskommst, kommst du um eine Wiederherstellung nicht herum. Allerdings kannst du, wenn du die Daten gesichert hast, die 3.1.2 wiederherstellen.

Aber nochmal zum Verständnis: das iPhone bootet normal oder hängt in der Bootschleife? Du schreibst, daß alles ganz normal zu laufen scheint...

Bei einigen Wenigen half es, die Startprozedur mit br gefühlte 100x zu machen, bis es dann wieder startete.

MfG
MrFX
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Es passier folgendes, nachdem ich Blackrain starte kommt auf dem iPhone das Blackrain-Bild und es ist da dann 5 Minuten, anstatt das dann das iPhone normal funktioniert kommt einfach wieder der Apfel und nach 30 sek. das iTunes Logo und das Kabel...
Also ich denke ich bin in der Schleife drin.
Welche Fehlerquellen kann es noch geben?
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Habs hinbekommen und zwar folgendermassen:

Hab Redsnow drueberlaufen lassen und siehe da, das iPhone bootete wieder richtig :)
Ich freu mich grad riesig, aber WLAN ist jetzt weg :(
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
Moin Leute !

gibt es eine Möglichkeit, den touch 3g 3.1.2 unthetered zu jailbreaken ?
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Huhu,

nachdem ein Kumpel sein 3gs (3.1.2) mit neuem BaseBand versehentlich ausschaltete und es wieder mit Blackrain freischalten wollte tat sich kaum was. Das Iphone kam ganz normal ins Menue ohne probleme, lediglich der Unlock ging nicht mehr.
Sprich das Handy konnte die Eplus Karte nicht mehr erkennen und bekam kein Netz.

Ich bemerkte das dass Blackrain symbol nicht auf dem Homescreen war, nungut ich dachte das das Symbol vielleicht weg ist und versuchte durch die Suche das Programm zu starten aber es war nicht zu finden. Nun gut ich versuchte das Iphone wiederherzustellen. Nachdem ich alles löschte wollte er wieder alles neu einspielen. Nun blieb er aber hängen und konnte nicht geladen werden (Fehler).


Blackrain bleibt hängen, Redsnow funktioniert nicht und auch andere Dinge gehen nicht... was ist nur los?

Weiss jemand ne Lösung? Ich seh immer nur das berühmte Itunes Symbol, weiter geht es nicht.
Ich kann das Iphone nicht mehr wiederherstellen..


danke für die Hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im DFU Mode wiederherstellen. Dann ist es aber blockiert.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hatte mal was ähnliches..wie david schon sagt wiederherstellen WENN die shsh auf sauriks server sind...
 

tilllgb

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
9
moin
also mein 3gs hatte nun nachdem ich es schon seit monaten gejailbreaket und unlocket habe mit 3.1.2 keinen empfang mehr. ich konnte tun und machen was ich wollte. habe es versucht neu zu starten aber es bleibt beim apfel logo hängen, ich sehe zwar den sat1 ball aber dann geht gar nix mehr, der apfel bleibt und nach einiger zeit kommt wieder unter dem apfel der sat1 ball aber nix tut sich. habe es nun im dfü mode, mein itunes gibt mir nur eine lösung: wiederherstellen, habe mir unter eurem link die firmware 3.1.2 gedownloaded, weil ich auf den unlock angewiesen bin und daher nicht auf 3.1.3 updaten darf! jedoch beim klicken auf wiederherstellen (alt + wiederhestellten) sagt mir itunes, dass diese firmware nicht kompatibel sei... ich bin hilflos und weis nicht weiter! ich bin auf mein iphone angewiesen und das ersatz-handy ist im vergleich zum iphone -> schrott!!! ich bitte um hilfe!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh beim 3GS kann man doch nur die 3.1.2 wiederherstellen wenn man die entsprechenden Dateien auf Sauriks Server gespeichert hat. Wie die nun genau heißen muss ich passen (hatte das nur gelesen und nicht mehr weiterverfolgt). Dazu gibt es aber genug Threads.