• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Patch bringt macOS Mojave auf nicht unterstütze Macs

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ne toll. Jetzt wollte ich den Notebook eines bekannten machen. Ein late 2010. Bei noch 27 minuten kommt eine Fehlermeldung mit pakete nicht vorhanden.

Jetzt ist das Teil in einem bootloop gefangen. Und nun? Wieder einen high sierra stick machen? Wo bekomme ich das her?
 

Anhänge

  • 41647C14-1E16-4EC2-9AC0-3655A4C380C2.jpeg
    41647C14-1E16-4EC2-9AC0-3655A4C380C2.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 61

Bene71

Golden Delicious
Registriert
01.11.18
Beiträge
10
Alternativ könntest du dir über das Patcher tool das neuste Update ziehen, den Stick noch mal neu erstellen und darüber das Update machen.

Hi das hab ich gemacht nur passiert da nichts man sieh nur Apfel und den Balken
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Drüberbügeln mit einem komplett aktualisierten USB Stick und 14.1 und beim ersten Boot wieder den Patcher drüber.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Neue Version des Patchers laden. Von dort innerhalb der App Mojave runterladen, von dem Stick dann Booten und installieren ohne Formatierung der Platte. Dann beim ersten Boot wieder vom Stick booten und Patcher ausführen.
 

Bene71

Golden Delicious
Registriert
01.11.18
Beiträge
10
Neue Version des Patchers laden. Von dort innerhalb der App Mojave runterladen, von dem Stick dann Booten und installieren ohne Formatierung der Platte. Dann beim ersten Boot wieder vom Stick booten und Patcher ausführen.

Hi, da liegt das Problem hab alles gemacht neue Version geladen USB Stick erstellt nur Bootet der Stick nicht (Mac starten alt Taste drücken und USB Stick auswählen)
 

Domrot

Golden Delicious
Registriert
05.04.16
Beiträge
9
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Stick mit dem Tool erstellt. Beim booten vom Stick kommt der Apfel mit dem Ladebalken, der füllt sich auch. Allerdings passiert dann nichts weiter. Bleibt ewig mit vollem Ladebalken stehen.
Device ist ein MacBook Pro 5,3.
 

Bene71

Golden Delicious
Registriert
01.11.18
Beiträge
10
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Stick mit dem Tool erstellt. Beim booten vom Stick kommt der Apfel mit dem Ladebalken, der füllt sich auch. Allerdings passiert dann nichts weiter. Bleibt ewig mit vollem Ladebalken stehen.
Device ist ein MacBook Pro 5,3.

Hi, das gleiche Problem hab ich auch hab alles mögliche schon versucht
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ne toll. Jetzt wollte ich den Notebook eines bekannten machen. Ein late 2010. Bei noch 27 minuten kommt eine Fehlermeldung mit pakete nicht vorhanden.

Jetzt ist das Teil in einem bootloop gefangen. Und nun? Wieder einen high sierra stick machen? Wo bekomme ich das her?
Hatte heute auch das Problem. 10.14.1 Update gemacht, danach hing das Air beim booten, bei ca. 70%. Nach 30 Min dann per Knopf ausgemacht. Hab mir einen High Sierra Stick erstellt und wollte mit alt vom Stick Booten. Auswählen hat funktioniert, doch dann ist auch der Bootvorgang vom Stock bei 70% eingefroren :( . Naja, hab mal alle resets durchgeführt (SMC, etc.) und dann erneut vom High Sierra Stick (hab alle Versionen, ansonsten https://support.apple.com/de-de/HT208969 ) gebootet....nach Startschwierigkeiten hat er jetzt gebootet und ich habe wieder High Sierra auf dem Air4,2.

Habt ihr auch alle die aktuellste Version vom Tool? Support für 10.14.1 ist in Version 1.2.3 enthalten, siehe Changelog http://dosdude1.com/mojave/changelog.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bene71

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Hast Du einen Stick mit dem aktualisierten Mojave Patcher erstellt? Damit geht es dann definitiv.
 

Bene71

Golden Delicious
Registriert
01.11.18
Beiträge
10
Hatte heute auch das Problem. 10.14.1 Update gemacht, danach hing das Air beim booten, bei ca. 70%. Nach 30 Min dann per Knopf ausgemacht. Hab mir einen High Sierra Stick erstellt und wollte mit alt vom Stick Booten. Auswählen hat funktioniert, doch dann ist auch der Bootvorgang vom Stock bei 70% eingefroren :( . Naja, hab mal alle resets durchgeführt (SMC, etc.) und dann erneut vom High Sierra Stick (hab alle Versionen, ansonsten https://support.apple.com/de-de/HT208969 ) gebootet....nach Startschwierigkeiten hat er jetzt gebootet und ich habe wieder High Sierra auf dem Air4,2.

Habt ihr auch alle die aktuellste Version vom Tool? Support für 10.14.1 ist in Version 1.2.3 enthalten, siehe Changelog http://dosdude1.com/mojave/changelog.html

Hi, mit dem Link von dir hat es funktioniert
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Seltsam, nichts anderes hatte ich auch geschrieben, neue Version des Patchers laden, Stick erstellen und installieren.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und maciboy

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann war der Server wohl kurzfristig down, ich lade schon seit Beginn den Patcher von der Dosdude Seite.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich bekomm heute wieder das Mid 2010 Macbook Pro mit dem Paketfehler. Ihr sagt ja, das geht nach dem Patches update. Muss ich da den Stick neu machen, oder kann man den vorhandenen irgendwie updaten?

Wie kann ich eigentlich von einem nicht startenden Mac auf einen anderen Mac sichern? Ich habe gehört das geht. Ein Firewire 800 auf Firewire 800 Kabel habe ich.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Aus der FAQ von Dosdude:

Q: I get a "No packages were eligible for install" error when attepting to install Mojave
A: This is due to your system's date and time being set incorrectly. To fix it, you can either boot into your current OS X install and set the date, or you can use Terminal after booting from your patched USB installer drive to set the date. Instructions to set the date using Terminal can be found here.
http://dosdude1.com/mojave/
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

sportsengineer

Erdapfel
Registriert
03.06.16
Beiträge
4
Es gibt eine neue Version des Tools. Alle die Probleme haben mit dem Booten, bitte die neueste Version laden. Dann sollte es gehen.

Download hier: https://ipfs.io/ipfs/QmQieAFYsYTmqofm6QRgpQ3q8izQFs6kRZgxdhTv9VmN7w/macOS Mojave Patcher.dmg
In der Tat, der neue Patcher mit Namens-Ende "-3" löst das Problem mit dem Hängenbleiben beim Laden. Dann kommt bei mir jedoch die nächste Hürde: Nach Start Mojave sind alle USB-Ports und Bluetooth tot, somit auch Tastatur und alle vorhandenen Mausvarianten. Eingaben werden da dann schwierig. Weiß jemand wie ich jetzt wieder USB aktiviert bekomme? Nein, es liegt nicht daran, dass Maus und Tastatur plötzlich kaputt sind - Start Patcher von USB-Stick (via Alt-Taste beim Start) bringt die USB-Ports und damit Tastatur und Maus wieder zum Leben. Bügelte nochmals mit den Patch-Tool drüber, half aber nichts: Problem besteht dann wieder nach Hochfahren Mojave. Machte kein Clean-Install sondern nur Update. Hab Mac Mini. Danke im Voraus.