• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

AndRe.nHo

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
18
Jedesmal wenn ich auf wiederherstellen klicke lädt er die FW und dann kommt folgende Fehlermeldung :

Das iPhone "BlaBla's iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194).

Wo liegt das Problem ? =(
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welches iPhone, welche iTunes-Version und welche FW willst du installieren?

MfG
MrFX
 

Netnetworx

Pferdeapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
80
hallo

ich habe heute mein telekom iphone4 ios 4.0.2 erhalten
verstehe ich es so richtig das es kein jailbreak für das gerät gibt?

ist es ratsam ein downgrate zu machen?
wenn ja wie mache ich das

ich habe gegoogelt und die forum suche genutzt finde aber keine antwort auf mein problem

wa sicherlich daran liegt das die rechtschreibung
was ich aber nicht vermeiden kann da ich 90 % schwerbehindert bin

ich schreibe euch das damit ihr versteht warum ich fragen muss
um mein problem zu lösen

ich bitte umverständnis und bitte keine dummen komentare
die bekomm ich nämlich meistens

mfg

netnetworx
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ab nächster Woche (Mittwoch) mit dem Erscheinen von 4.1 wird's wieder einen Jailbreak geben.
 

Leinis

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
11
Frage, funktioniert der JB auch mit iTunes 10 ???
 

Leinis

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
11
DANKE, es hat auf jedenfall funktioniert...
aber nun ne andere Frage, wir haben zum testel leider nur ne gesperrte e-plus sim, was macht das iPhone eigentlich wenn er keinen Unlok hätte, wie wäre da die fehlermeldung???
mein iPhone ist normal gestartet und ist auch ins System rein, hat dann halt nur gesagt das die Krte gesperrt ist, wir sind uns nun aber nicht sicher ob das an der gesperrten Karte liegen köönt.
Wer kann mir da bitte helfen.

Danke Leinis
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
@.david: Wie schon oft, Anleitung top. Hat nun auch mit meinem iPad 3.2.1 wunderbar geklappt.

Der einzige Schritt der Anleitung (Schritt 8), den ich auch nach möglichst aufmerksamen Lesen des Threads nicht verstanden habe, ist das erneute Wiederherstellen des i-Geräts nach dem Jailbreak. Warum? Funktioniert doch auch so. Oder dann eben doch nicht...?

Ist das also "zur Sicherheit" oder notwendig und es fällt einfach nicht direkt auf, wenn man es unterlässt?

Merci.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schritt 8 ist für alle diejenigen, die vorher das Gerät komplett gelöscht haben, die sollten danach das Backup wieder einspielen. Wenn alles normal läuft, kommt diese Meldung nicht. Der Schritt ist in deinem Fall also optional.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
ich kann mein iphone nur noch unter windows wiederherstellen leider nicht über meinen mac, auf einem anderen mac schon. was ist passiert und was kann ich tun?
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
hallo, ich würde gerne den jailbreak entfernen, trotzdem aber nicht auf 4.1 updaten. momentan habe ich 4.0.1. itunes 10.0. nach dem ich das iphone in dfu modus versetzt habe, anschliessend 4.0.1 auswähle kommt nach der apple überprüfung der hinweis : das iphone konnte nicht wiederhegrgestellt werden. this device isn`t eligible for the requested build. woran liegt es denn????
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hast du SHSH Sicherungen für 4.0.1? Sonst kannst Du nur auf 4.1 wiederherstellen.
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Hast du SHSH Sicherungen für 4.0.1? Sonst kannst Du nur auf 4.1 wiederherstellen.

nee, keine Sicherung :(
geplant war eigentlich, dass ich das Iphone demnächst mit dem unlock verkaufen werde.
jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich die Daten runterschmeiße ohne Wiederherstellung o_O
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hab mal ne blöde Frage - habe in Gedanken auf 4.1 geupdatet und so den Jailbreak verloren... Gibt es schon irgendeine Möglichkeit 4.1 auf einem 3GS zu jailbreaken!? Danke
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@elgrupo: Gehe doch mal in Einstellungen ->Allgemein->Zurücksetzen->Alle Einstellungen und Inhalte. Kann aber etwas dauern.
@kliffkante: Bis jetzt gibt's noch keine Möglichkeit.
 

wagdo

Golden Delicious
Registriert
24.09.10
Beiträge
6
Hey - bin relativ neu hier und darum bitte nicht gleich mit Steinen werfen... Hab mal ein bisschen bei Twitter geschnüffelt - und da schreib ein paar Mitglieder des DEV-Teams jetzt dauernd etwas von Jailbreak 4.1 ???!!!

Heißt das jetzt das ich mit meinem 3GS (neuer Bootroom, noch nie gejailbreakt) es jetzt endlich jailbreaken kann - oder zählt das nur für den neuen iPod touch??? Danke für eure Antworten!!!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bis jetzt gibt es einen offiziellen Jailbreak nur für den iPod Touch 2G (+MC Modell) und für das 3G.
Für das 3GS und das 4 bzw den iPod Touch 4 muss man auf Greenpois0n warten.