• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich hab den JB gemacht, und dann gleich mal bei Cydia reingeschaut! Aber ich wurde nicht gebeten my life eayier zu machen! Allerdings steht auf der Hauptseite oben in grün "This device has SHSHs on file for IPhone OS/iOS: 3.1.3, 4.0" (Was auch immer das hier bedeuten mag. Ich hatte mein Phon nie auf 3.1.3 oder 4.0)
Ich hab aber das Ding mit TinyUmbrella gemacht. Reicht das?

Ja, Du hast bei Umbrella offensichtlich die Option genutzt, die SHSH's nicht nur lokal, sondern auch bei Cydia zu speichern. Das zeigt Dir Cydia jetzt oben in grün an. Und deshalb bietet Dir Cydia jetzt auch nicht mehr die Option "make my life easier", weil dies bereits geschehen ist.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
habs jetzt soweit hinbekommen. jetzt hab ich versuchsweise ein ein vom laptop und itunes meiner frau mal auf meinen geschmissen, aber er übernimmt es nicht bei mir. früher ging das doch beim jailbreak. woran liegt das?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
habs jetzt soweit hinbekommen. jetzt hab ich versuchsweise ein ein vom laptop und itunes meiner frau mal auf meinen geschmissen, aber er übernimmt es nicht bei mir. früher ging das doch beim jailbreak. woran liegt das?

"ein ein" ?!? Meinst Du ein App?

Wenn Du ein App Deiner Frau in Dein iTunes kopierst und dieses nicht synchronisiert wird, dann bist DU wahrscheinlich nicht er rechtmäßige Eigentümer. Ihr müsstet also einen gemeinsamen iTunes-Account haben, der bei beiden Rechnern und bei beiden iPhones eingerichtet und angemeldet ist.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
ach so, dachte das geht. bzw es ging ja damals beim 3gs und dem jailbreak. wo kann ich dazu näheres lesen?
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Ich möchte nochmal auf meinen Beitrag zurück kommen. Nach dem JB und die Wiederherstellung des Backups war die neue App "ordner" verschwunden. Was machen? Kann man es manuell nachinstallieren oder muss ich komplett wiederherstellen und das Backup nicht einspielen?

Danke
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
ach so, dachte das geht. bzw es ging ja damals beim 3gs und dem jailbreak. wo kann ich dazu näheres lesen?

Das hat nichts mit einen vorhandenen oder nicht vorhandenen Jailbreak zu tun. Ein Jailbreak versetzt Dich in die Lage, Apps zu installieren, die nicht aus dem App-Store sein müssen. Stichwort Cydia. Und es gibt illegale Software, mit der man Raubkopien installieren kann. Informationen und Diskussionen hierüber sind allerdings hier bei ApfelTalk nicht erlaubt.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich möchte nochmal auf meinen Beitrag zurück kommen. Nach dem JB und die Wiederherstellung des Backups war die neue App "ordner" verschwunden. Was machen? Kann man es manuell nachinstallieren oder muss ich komplett wiederherstellen und das Backup nicht einspielen?

Was für ein App "Ordner"?? Ich kenne so ein App nicht. Ordner werden angelegt, indem man ein App auf ein anderes legt.
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Und du hast Recht :) Wie peinlich. Als ich die neue Version aufgespielt habe, da war dieser Ordner schon da. Ich wusste nicht, dass man einfach ne App auf ne andere legen muss.

Danke... :D
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Und du hast Recht :) Wie peinlich. Als ich die neue Version aufgespielt habe, da war dieser Ordner schon da. Ich wusste nicht, dass man einfach ne App auf ne andere legen muss.

Danke... :D

Autsch... ;)

Es scheint doch noch iPhone-User zu geben, die die iOS4-Präsentation von Steve nicht gesehen haben ;)
 

mateAU

Golden Delicious
Registriert
30.04.08
Beiträge
8
Hallo liebes Forum

Als neuer iphone user habe ich mir den jailbreak natuerlich gleich auf mein unlocked phone gespielt. Seitdem bin ich aber irgendwie der Meinung dass das iphone zum Teil traege reagiert dh bei sliden auf die naechste Seite, anwaehlen von Picture gallery und dergleichen. Zu diesem Zweck versuchte ich dann per iTunes ein restore zu machen bekomme aber immer den gleichen Fehler "This devise isnt eligible for the requested build". Habe schon versucht bei einem anderen Macbook das restore zu machen dasselbe Ergebnis. System neu gebootet dasselbe.
Das iphone ist ein 3GS mit iOS4 new bootrom unlocked

Ueber einen nuetzlichen Tip freue ich mich cheers
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Ist es ein ab Werk geöffnetes Gerät? Falls ja würde ich empfehlen, den Restore einfach über den DFU-Modus zu machen, da wird alles vom Jailbreak gelöscht und ein absolut jungfräuliches System aufgespielt.
 

mateAU

Golden Delicious
Registriert
30.04.08
Beiträge
8
Es ist ein Geraet welches ca. 2 Wochen alt ist und neu gekauft wurde. DFU Modus starten mit home button und power oder ueber das in Google gefundene programm "Recboot" ?
Habe nur das programm Recboot benutzt? Falsch?
cheers
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst eine Wiederherstellung auf 4.0.1 machen, nicht auf 4.0.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Du musst auf die Version 4.0.1 updaten via iTunes, das Handy aktivieren und dann kannst du es mit der Seite von Comex Jailbreaken.

Ich habe bitte eine weitergeleitete Frage.
Ein sehr guter Freund hat ein 3GS mit T-Mobile Deutschland Simlock und noch 3.1.2 (+ neuer Bootrom) drauf und den tethered Jailbreak mit Blackra1n.
Er benutzt es mit eine BASE Sim-Karte und möchte nun auf 4.0.1 updaten und trotzdem weiterhin sein Base Sim-Karte nutzen.

Jailbreak würde ja über www.jailbreakme.com funktionieren.
Er benötigt aber auch einen Unlock. In der Anleitung von .david finden wir unter Hilfestellung Punkt 3:
Unlock: Cydia-->Ultrasn0w

Aber bevor wir alles beginnen bleibt die folgende Frage:
Nachdem das iPhone von 3.1.2 auf 4.0.1 wiederhergestellt wird muss man es ja aktivieren.
Kann man da irgendeine T-Mobile nehmen oder unbedingt diese SIM die beim Vertrag zum iPhone mitgegeben wurde?

Ansonsten fährt man dann wie folgt fort? :

Wiederherstellen auf 4.0.1., dann mit irgendeine T-Mobile Simkarte das iPhone aktivieren,
dann Jailbreakme.com, dann Cydia aufrufen, Ultrasn0w über Cydia installieren und dann die Ultrasn0w App starten?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Irgendeine Standard T-Mobile SIM genügt zur Aktivierung, wenn das Gerät aus Deutschland stammt. Zum letzten Absatz:, fast alles richtig, nur braucht man nichts außer ultrasn0w via Cydia zu installieren (das ist ein Vorgang, der sich im Hintergrund der Geräts auswirkt, es gibt nichts zu starten oder so).
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ach so. Also Ultrasn0w wird in Cydia automatisch gestartet.
Wusste ich (wir) nicht.

Dann kann es ja los gehen.

Vielen Dank .david und grüße nach Langenhorn..