• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
ich warte liebe auf eine offline-variante.... ich will mein baseband nicht verändern...
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
??? Also moment. War vorhin auf der Seite hab das kurz geslidet´(wollte nur mal schauen was da so alles steht und evtl schonmal nen Download machen). Heisst das, dass nun mein iPhone 4 schon gejailbreaked wurde?!?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Also ehm, kurze Frage: ich habe ein Iphone mit Simlock und neuer Bootrom und 4.0.1 drauf. Der neue Jailbreak der grad raus is geht ja nur mit geunlockten Iphones, wie komme ich denn jetzt an meinen Jailbreak, wenn ich mit meinem Iphone nichma ins Internet komme?!

Recht schönen Dank für die Antwort im Vorraus

Nicht mit geunlockten, sondern mit aktivierten iPhones.
Also ich wüsste nur den einen Weg, und zwar steckst du dir irgend eine Tmobile karte in's Gerät und aktivierst es..
Vielleicht hat ja jemand in deinem Umfeld eine zur Hand.. sonst wüsst ich auch nicht weiter.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
??? Also moment. War vorhin auf der Seite hab das kurz geslidet´(wollte nur mal schauen was da so alles steht und evtl schonmal nen Download machen). Heisst das, dass nun mein iPhone 4 schon gejailbreaked wurde?!?

Wenn da downloading etc. stand und du es durch laufen lassen hast, Ja.
Müsstest du daran merken das Cydia auf deinem Homescreen ist? :D
Stand da auch am Ende..
 

fcbleos

Granny Smith
Registriert
21.06.10
Beiträge
15
Koennte mir jmd netterweise sagen wie lange der Download bei ihm gedauert hat und mit welcher Geschwindigkeit er gesaugt hat? Surfe derzeit nr mit 64kbs, daher die Frage ob ich heute die ganze nacht downloaden lassen soll? Muss man spaeter noch i-was bestätigen oder Druecken oder macht er alles alleine?

Danke
 

peterfox

Erdapfel
Registriert
24.07.10
Beiträge
5
Nicht mit geunlockten, sondern mit aktivierten iPhones.
Also ich wüsste nur den einen Weg, und zwar steckst du dir irgend eine Tmobile karte in's Gerät und aktivierst es..
Vielleicht hat ja jemand in deinem Umfeld eine zur Hand.. sonst wüsst ich auch nicht weiter.

Das wär ne Idee, werde ich mal testen^^ danke aber es gibt keine Möglichkeit das ohne zu machen, nicht wahr? Wird den an einer Aktivierung auch gearbeitet?
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Wenn da downloading etc. stand und du es durch laufen lassen hast, Ja.
Müsstest du daran merken das Cydia auf deinem Homescreen ist? :D
Stand da auch am Ende..

Hmm war nicht angesteckt, habs nun mal angesteckt zum synchronisieren...hoffentlich mach ich nun nichts kaputt ^^
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
fuck.

ich bin draufgegangen und dann slide to jailbreak gegangen dann komm das komische fenster und dann tut sich nicht. ich kann auch nicht mehr unten rechts auf die andern offenen fenster zugreifen es hat sich total aufgehangen.

ich kann nur noch zurück zum homebildschirm. was mach ich um safari "neu zu starten"?
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Kann ich mein iPhone 4 (unlocked ab Werk) einfach damit jailbreaken wie mans von Cydia kennt ? Kommt Cydia dann drauf aufs Iphone oder is da was anderes ?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ganz normal cydia ....@ Emre60 ... Aber wie schon erwähnt ... es ist noch nicht die Bugfreie Lösung :) Also vorher unbedingt sicherung anlegen ... siehe post von David !

Micha
 

iptoux

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
18
Supports:
iPod 1G on 3.1.2
iPod 1G on 3.1.3
iPod 2G on 3.1.2
iPod 2G on 3.1.3
iPod 2G on 4.0
iPod 3G on 3.1.2
iPod 3G on 3.1.3
iPod 3G on 4.0
iPad on 3.2
iPad on 3.2.1
iPhone 3G on 3.1.2
iPhone 3G on 3.1.3
iPhone 3G on 4.0
iPhone 3G on 4.0.1
iPhone 3G on 3.1.2
iPhone 3G on 3.1.3
iPhone 3G on 4.0
iPhone 3G on 4.0.1
iPhone 4 on 4.0
iPhone 4 on 4.0.1

HowTo
bild300.png
img00572760864.png
img00592771642.png
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Bei einigen Usern ging MMS und facetime nicht mehr bzw. war nicht mehr vorhanden ! ...
Als erste Lösung soll angeblich das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen haben ... aber andersrum ist es auch nicht bei allen aufgetreten ..

Ich würde definitiv noch warten wenn man nicht weiß was man tut :) Es ist der erste funktionierende Jailbreak für das Iphone 4 bzw. fw 4.0... und es werden noch einige Bugfixes kommen denke ich mir ... aber es funktioniert !


Adding http://beta.leimobile.com/repo/ in Cydia and installing their package should fix MMS issues for T-Mobile users.

From Comex :

I'm still trying to find a better solution, but according to @comegox, restoring from a backup consistently fixes MMS/FaceTime.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Nach dem Jailbreak zeigt Cydia eine Nachricht an, es geht um die ECID.

"Apple uses this identifier in its software verification process: iTunes sends this to Apple..."

Hab ich was zu befürchten ?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo,

da ich nicht ganz so bewandert bin, eine Frage.

Hab momentan den JB mit Spirit (+ Unlock Ultrasnow) mit der version 3.1.3 drauf.
Kann ich jetzt direkt auf die Seite von Comex oder muss ich jetzt erst den JB wieder entfernen bevor ich auf die Seite von comex kann? Wenn ja habt ihr da n Thread wo gut erklärt ist wie man das macht (Ging ja nur über den DFU Modus oder nicht)? Hatte einen gespeichert, der geht nun aber nicht mehr.

Thx.

Clean 4.0.1 draufspielen (dfu restore) und dann jailbreakme.com
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Nach dem Jailbreak zeigt Cydia eine Nachricht an, es geht um die ECID.

"Apple uses this identifier in its software verification process: iTunes sends this to Apple..."

Hab ich was zu befürchten ?

Make my life easier drücken. :)
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Ist ganz normal Cydia, ne ? Hab Angst, dass da was an Apple gemeldet wird und dann irgendwas gesperrt wird :D
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ja ist für .shsh Dateien damit du Downgraden kannst. Nix böses also. :)
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ist ganz normal Cydia, ne ? Hab Angst, dass da was an Apple gemeldet wird und dann irgendwas gesperrt wird :D

Keine Angst. Es wird eine Datei bei Cydia abgelegt, welche dir erlaubt einen Downgrade zu machen. Je nach Modell, etc. kann das mal nützlich sein.

Google mal Tinyumbrella iPhone - da gibts Infos.