• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Eigenen Klingelton für iPhone erstellen (Mac)

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Frage

Hi hab mal ne Frage also ich hab mir versucht einen Klingeton zu basteln mit diesem Link
http://www.mp3-to-m4r.net/
gint auch total super und schnell alles tip top soweit nun wollte ich einen 2 ton machen dun diesen auch syncen ging zwar aber beim iphone zeigts mir nun zwar 2 titel an jedoch dieselben (auch beim abspilene) woran kann das liegen?(namen sind volständig anderst vom lied)

Falls jemand ne Lösung weiss bitte per pm an mich danke
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Niemand? Sorry ich weiss geduld ist definitiv nicht meine Tugend aber ich geh doch sobal in die Ferien un wollte es bis dahin erledigt haben:)
 

FastFiesi

Gast
3.2 Rechtsklick auf denn ACC konvertierten Track und "Im Finder anzeigen".
3.3 Der Finder tut sich auf und Markiert den Track. Nun die Tastenkombination: "" + "i" drücken.
3.4 Unter "Name & Suffix" könnt ihr den Suffix von .m4a in .m4r ändern.

4. Nun die Umbenannte Datei per Drag & Drop auf "Musik" ziehen (in iTunes rechte Spalte unter "Mediathek").


das geht bei mir nicht=? bzw gibts nicht
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Die Funktion "in ACC konvertieren" steht nur zur Verfügung wenn man bei den Einstellungen von iTunes das Aufnahmeformat für Importe auch darauf eingestellt hat! Zur Info....
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
ich bekomme es auch nicht hin die Dateiendung von ".m4a" auf ".m4r" ändern... Hilfe bitte ! :(
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
3.2 Rechtsklick auf denn ACC konvertierten Track und "Im Finder anzeigen".
3.3 Der Finder tut sich auf und Markiert den Track. Nun die Tastenkombination: "" + "i" drücken.
3.4 Unter "Name & Suffix" könnt ihr den Suffix von .m4a in .m4r ändern.

4. Nun die Umbenannte Datei per Drag & Drop auf "Musik" ziehen (in iTunes rechte Spalte unter "Mediathek").


das geht bei mir nicht=? bzw gibts nicht

Das geht bei mir auch nicht. Die Datei liegt in .m4r vor und wenn ich es bei iTunes in 'Klingeltöne' ziehen will kommt da das kleine '+'. In der Liste erscheint es aber nicht, also fügt er es wohl nicht hinzu...
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Ich habe soweit Klingeltöne erstellt und synchronisiert bekommen. Mein iPhone führt sie auch auf, jedoch ertönt kein Einziger der erstellten Töne. Wo liegt der Fehler?
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Ich weiß nicht obs hier im Forum schon erwähnt wurde (wollte nicht 7 Seiten durchgehen), aber es gibt eine coole Seite wo man ganz einfach Klingeltöne herunterladen kann, aber auch seine eigenen MP3's hochladen kann um daraus Klingeltöne zu erstellen.
Verschiedene Abschnitte der Lieder die bereits hochgeladen wurden sind auch auswählbar!

www.audiko.net heißt das ganze und bis jetzt die beste Seite die ich kenne!
Und das ganze natürlich kostenlos!
Viel Spass beim runterladen :)
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Spitzen Sache, vielen Dank!

Aber wie mache ich einen eigenen SMS-Ton?